Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Diskutiere und helfe bei Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Adler93, 6. September 2008.

  1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Hi Leute,
    da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis 170€ auszugeben (wenn dringend nötig auch mehr^^). Ich hatte da an ein Asus P5Q oder an das MSI P45 Neo3-FR gedacht mit 4Gb Mushkin, Kingston oder OCZ Ram. Oder habt ihr bessere Vorschläge mit denen ich auch gut übertakten kann es sollte alles halt nicht zu teuer sein:confused:. Und denkt ihr mein momentanes Netzteil(420Watt LcPower) und mein CPU Kühler reicht aus um meinen E6400 zu übertakten ?

    MFG adler93

    Edit: Bitte keine Gigabyte Mobos posten die sind mir etwas zu bunt :D:D. Oder meint ihr es ist sinnlos jetzt noch Geld in den Sockel 775 zu stecken wegen Nehalm und so.
     
    #1 Adler93, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Die Zusammenstellung ist gut...mit keinem machst Du was falsch, kannst also nach dem Preis gehen. Das LC Power würde ich lieber austauschen (z.B. gegen ein Corsair VX), der CPU-Kühler sollte ausreichen - ist dann aber im Zweifel nicht mehr silent.

    Was Nehalem angeht: Das was da jetzt zu Beginn auf uns zukommt ist die HighEnd-Version der neuen CPUs. Da wirst Du mit Deinen 170€ wahrscheinlich gerade mal ein Board bekommen. Dazukommen dann nochmal ~170€ für RAM (DDR3!!) und 250€+ für die CPU* --> das ist nicht ganz Deine Preisklasse. Da würde ich an Deiner Stelle lieber noch einen Q9550 einplanen und dann in ~1,5Jahren wechseln.

    Grüße

    *Die Preise sind natürlich ohne Gewähr....meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur ;).
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden