Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound

Diskutiere und helfe bei Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein neues ASRock 970 Extreme 3 macht mit Probleme mit seiner oboard-Lösung. Beim Runterfahren gibts ein Knacken in den Lautsprechern (wenn noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von LordShorty, 14. Februar 2012.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Mein neues ASRock 970 Extreme 3 macht mit Probleme mit seiner oboard-Lösung.

    Beim Runterfahren gibts ein Knacken in den Lautsprechern (wenn noch eingeschaltet)
    und beim Drehen am Lautstärkeregler kratzt es.

    Die Boxen sind einwandfrei in Ordnung. Was kann das also sein?
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Chipsatztreiber und Soundtreiber installiert?
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wo sind die Boxen angeschlossen?
    I/O Panel oder Front?
    wie gesagt, installier mal die aktuellsten treiber, ggf. von Soundchip hersteller, ist glaub ich realtek HD findest hier http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

    wenn es kratzt und rauscht, erstmal den Sitz des Steckers checken, dann ggf. auf 16bit runterstellen.

    Ich nutze den exakt gleichen Soundchip und fahre mit dem original Windows treiber, völlig problemlos und optimal
     
    #3 The-Silencer, 15. Februar 2012
  5. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Die Boxen sind hinten angeschlossen.
    Der neue Treiber ist eben installiert worden. Stecker überprüft und zwischen 24 und 16Bit
    gewechselt. Beides ohne Erfolg.

    Das Rauschen ist ja lediglich beim Verstellen der Lautstärke. So wie ein alter Verstärker,
    dem man mit Kontaktspray am Poti zu Leibe rückt.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    hmmm, wenn Du die lautstärke an den boxen regelst, oder auch wenn du sie übers windows regelst?
     
    #5 The-Silencer, 15. Februar 2012
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Über die Boxen selber
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    dann liegt nicht am Board, mach ml andere boxen ran, dann isses weg
     
    #7 The-Silencer, 15. Februar 2012
  9. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Da bin ich mir eben nicht sicher.
    Im letzten System waren die im Betrieb mit der Audigy SE einwandfrei.

    Dazu kommt aber noch das Knacken beim Herunterfahren.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kommt auf den Soundchip an, manche Boxen kommen nicht mit den modernen HD Chips klar .
     
    #9 The-Silencer, 16. Februar 2012
  11. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Neue Lautsprecher sollten ohnehin mal her. Muss mich wohl noch gedulden um zu sehen,
    ob neue Boxen dann nicht mehr knacken.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ist halt immer die Frage was das für Boxen sind.

    Ich war ja tierisch überrascht, ein Kumpel hat sich ein System geholt Namens Sweex SP310 Arena , das teil macht nen Klang, der ist zwar nicht vergleichbar mit meinen Teufel teilen, aber echt nahe dran. Hätte ich vorher nie gedacht, richtig feiner Sound

    die gibts dann auch in weiss, da heißen sie 313 oder in schwarz-rot da heißen sie 311 etc.
    Der Subwoofer hat sogar nen stereo Cinch Eingang, so dass man im Prinzip auch receiver oder ähnliches dranhängen kann, feines Jog-Shuttle für die lautstärkeregelung. Bass regelung und das teil hat nen schönen satten Bass aus dem Subwoofer.

    Geile Bandbreite von 20Hz-18KHz

    Hätte ich nicht gedacht, dass man für das Geld so geile Boxen kriegt
     
    #11 The-Silencer, 16. Februar 2012
  13. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Also was Lautsprecher angeht, bin ich recht eigen. Für Lautsprecher gebe ich auch gerne
    mal ne größere Summe aus.
    Wie zum Beispiel mein Heimkino im Wohnzimmer:
    http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/lordshorty

    Vor drei Jahren hatte ich noch ein Teufel Concept F am PC werkeln. Das ging dann aber auch
    nach 6 Monaten wieder. Jetzt muss ich nur gucken, ob ich einen Kompromiss eingehe und
    mir wegen der Ausstattung im Wohnzimmer was einfaches hole, oder ob ich mir vielleicht auch
    was Besseres ins Arbeitszimmer stelle. 5.1 Wiedergabe wäre wegen den Spielen ja auch ein
    Faktor, der bedacht werden muss. Mal schauen.
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    an meinem "Hobby und Musik PC " mache ja hobbymäßig noch den DJ, habe ich mittlerweile ein Nubert nuPro A-20 dran, da nutze ich eh meist die Kopfhörer.

    Am HTPC im Wohnzimmer hängt ne Reußenzehn Stereo Tube Endstufe mit zusätzlicher Bluetooth Schnittstelle und als Boxen 2 Duevel Planets.

    [img=http://www.abload.de/thumb/wohnzimmerduevels11jzs.jpg]

    Und der HTPc wird jetzt auch auf ITX getrimmt, bisher ist das noch so ein Monster, demnächst wird er erheblich kleiner

    [img=http://www.abload.de/thumb/origenhtpc3ikjf.jpg]
     
    #13 The-Silencer, 16. Februar 2012
Thema:

Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound

Die Seite wird geladen...

Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound - Similar Threads - Motherboard Probleme onboard

Forum Datum

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Untersuchung ergibt: Keine chinesischen Spionage-Chips auf den Motherboards für Amazon und...

Untersuchung ergibt: Keine chinesischen Spionage-Chips auf den Motherboards für Amazon und...: Untersuchung ergibt: Keine chinesischen Spionage-Chips auf den Motherboards für Amazon und Apple Motherboards von Super Micro für Rechenzentren von Amazon und Apple sollen mit chinesischen...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.: Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit dem - i5 7600 bestückt und - 16GB(2x8GB)...
System-Zusammenstellungen 30. Oktober 2018

Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard

Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass ich einen Clean-install machen wollte. Jedoch...
Windows 10 19. Juni 2018

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016

Motherboard GA-P35-DS4 Windows XP startet nicht mehr.

Motherboard GA-P35-DS4 Windows XP startet nicht mehr.: ich habe ein defektes Motherboard GA-P35_DQ6 durch ein GA-P35-DS4 ersetzt. Nun startet Windows XP nicht mehr. Auch nach Instalieren der Recoverydisk nicht.Der Prozessor ist ein Intel 85E6850 Core...
freie Fragen 1. Juni 2014

Suche Mainboard Motherboard für acer Aspire 5755g Notebook

Suche Mainboard Motherboard für acer Aspire 5755g Notebook: Suche Mainboard Motherboard für acer Aspire 5755g Notebook ich habe mal meinen alten laptop zusammengebaut er funktioniert fast einwandfrei. -i5-2430m 2.4 Ghz -6gb ddr 3 -100gb hdd -NVIDIA...
Computerfragen 10. Mai 2014

Motherboard Treiber von dem HP Mainboard M2N68-LA Narra2

Motherboard Treiber von dem HP Mainboard M2N68-LA Narra2: Motherboard Treiber von dem HP Mainboard M2N68-LA Narra2
Computerfragen 24. März 2014

AMD Radeon HD 7700: Wie viel Grafikspeicher und auf welche Motherboards passt sie?

AMD Radeon HD 7700: Wie viel Grafikspeicher und auf welche Motherboards passt sie?: AMD Radeon HD 7700: Wie viel Grafikspeicher und auf welche Motherboards passt sie?
Computerfragen 14. Februar 2014

Motherboard MSi MS 7058 Ver:1 915G Combo Treiber gesucht

Motherboard MSi MS 7058 Ver:1 915G Combo Treiber gesucht: Motherboard MSi MS 7058 Ver:1 915G Combo Treiber gesucht
Computerfragen 25. Februar 2014

Medion Akoya P5220 D - Mainboard / Motherboard

Medion Akoya P5220 D - Mainboard / Motherboard: Medion Akoya P5220 D - Mainboard / Motherboard
Computerfragen 28. Februar 2014

Welche Grafikkarte passt du dem Motherboard Asus P8H61-M

Welche Grafikkarte passt du dem Motherboard Asus P8H61-M: Welche Grafikkarte passt du dem Motherboard Asus P8H61-M
Computerfragen 18. Dezember 2013
Motherboard: Probleme mit dem onboard-Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden