Motherboard kaputt oder wo kann der Fehler liegen?

Diskutiere und helfe bei Motherboard kaputt oder wo kann der Fehler liegen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, habe grad meinen neuen Pc zusammen gebaut, alles super, hab Windows installiert etc. dann habe ich ihn heruntergefahren, da ich das Bios... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von freddyicedout, 12. August 2021.

  1. freddyicedout
    freddyicedout Gast

    Moin Leute,

    habe grad meinen neuen Pc zusammen gebaut, alles super, hab Windows installiert etc. dann habe ich ihn heruntergefahren, da ich das Bios updaten wollte. Danach ging er zwar an, aber ich hatte kein Signal auf dem Bildschirm, auch nach bildschirmeechseln und kabelwechsel. Auch das entfernen der Batterie (BIOS reset) hat nix gebracht.

    nun hab ich die Anleitung durchgelesen und dort gibt es auf dem Board eine Statusleiste die Fehler anzeigt, wenn welche beim Booten auftreten.

    hier leuchtet beim starten die DRAM Leuchte durchgehend. Der RAM leuchtet jedoch (Corsair rgb ram, ist auch kompatibel) und selbst einen anderen RAM (aus meinem alten pc) einbauen funktioniert nicht.
    woran könnte es liegen und gibt es noch weitere Lösungsansätze?

    :)
     
    #1 freddyicedout, 12. August 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Externe Festplatten verursachen Probleme

    Oder die Platte ist doch kaputt und der Fehler fällt nur unter Windows auf.
     
    #3 DKK007
  3. blautemple
    blautemple Gast

    Acer Predator z27 streifen im Bild

    Hast du einen anderen PC zum testen? Wenn mit dem derselbe Fehler auftritt ist der Monitor kaputt. Wenn nicht, stimmt was mit der Grafikkarte nicht.
     
    #3 blautemple
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Windows 10 Systemreparatur Endlosschleife - Festplatte defekt?

    Zumindest hatte ich diesen Fehler auch schon bei einer defekten SSD.
    Würde also schon vermuten dass die Platte kaputt ist.
     
    #3 EyRaptor
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Grafikkarte kaputt?

    Jetzt wird,s schwierig den Fehler zu finden.Es sei den es ist ein sichtbarer defekt(nach dem Knall) vorhanden auf der GPU-Platine ,Motherboard(Teildefekt?) oder das Netzeil kann auch betroffen sein?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU-Z Kernspannung verlässlich?

    AW: CPU-Z Kernspannung verlässlich?

    Es ist genau genug, dass du deine CPU nicht kaputt machen kannst. Wenn die CPU wirklich wegen zu hoher Spannung kaputt geht, liegt der Fehler definitiv bei dir *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Motherboard kaputt oder wo kann der Fehler liegen?

Die Seite wird geladen...

Motherboard kaputt oder wo kann der Fehler liegen? - Similar Threads - Motherboard kaputt Fehler

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pins an Motherboard verbogen?

Pins an Motherboard verbogen?: Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins...
Prozessoren 26. Februar 2024

CPU passt Motherboard?

CPU passt Motherboard?: Passt der Intel Core i7-14700KF auf das Gigabyte GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-passt-motherboard
Prozessoren 25. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?: Hallo, Ich suche ein Mainboard für rund 100€ Es braucht einen am4 Sockel und dimm Ram (mind. 32gb und 3600mhz) Bestenfalls sollte es auch einen Ryzen 7 5800x3d nicht throttlen...
Prozessoren 21. Februar 2024

Grafikkarten Sockel am Motherboard kaputt?

Grafikkarten Sockel am Motherboard kaputt?: Hallo, mein Grafikkarten Sockel am Motherboard ist kaputt, d. h. der Einrastkopf ist komplett ab. Demnach habe ich meine Grafikkarte an den zweiten Grafikkarten Slot reingesetzt und alles...
Prozessoren 27. Juli 2023

Motherboard kaputt?

Motherboard kaputt?: Hey, ich habe heute mein Gehäuse von meinem PC gewechselt und jetzt geht er nicht mehr an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wohl beim zusammenschrauben ein kleiner Kratzer entstanden ist. Könnte...
Mainboards 2. April 2023

Motherboard kaputt?

Motherboard kaputt?: Ich habe mein Netzteil noch nicht richtig aus gesteckt als ich bemerkt habe das es noch an war. Ich habe es mit halb eingesteckten Stecker ausgestellt und dann habe ich einen blitz aus einem usb...
Prozessoren 1. April 2023

Lötstelle auf Motherboard kaputt?

Lötstelle auf Motherboard kaputt?: Liebe Gutefrage Community, Auf meinem Motherboard ist eine Lötstelle defekt (siehe Bild). Kann ich da irgendetwas machen? Ich habe Lötzubehör mit passender "Spitze" und eine Ruhige Hand, aber vom...
Mainboards 27. Februar 2021
Motherboard kaputt oder wo kann der Fehler liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden