Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Diskutiere und helfe bei Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dead3ye, 23. November 2011.

  1. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    123444

    Hallo,

    hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das eigentliche Problem.

    Auf einer anderen Platte ist noch eine etwas ältere Installation von Vista. Diese habe ich gestartet (aus dem Ruhezustand geweckt) und sah mein Raid1-Array im Explorer. Dort waren aber nicht alle Daten sichtbar, die ich in Windows 7 erstellt/abgelegt habe. In einem bestimmten Ordner sind keine weiteren Daten zu sehen gewesen, die nach dem Wechsel des Betriebssystems hinzu gekommen sind. Diese Daten habe ich jedoch unter Windwos 7 mit 100%iger Sicherheit in diese Ordnerstruktur gepackt. Konkret heißt das Verzeichnis: "E:\[-=Fotos=-]\2011\" Darin sind Unterordner für die einzelnen Monate und Tage. Hier sehe ich keine Daten aus dem Oktober oder November, obwohl diese definitiv vorhanden waren und ich vor wenigen Tagen unter Windows 7 noch darauf zugegriffen habe.
    Gut, dachte ich, ein Neustart hilft vielleicht, dass Vista die Platten dann irgendwie noch mal ausliest usw. Beim Reboot kam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich checkdisk laufen lassen soll. Ich kann jedoch nicht von der Windows DVD booten. Nach mehr als 5 Minuten bei dem Bildschirm mit dem Windows-Hintergrund und Mauszeiger - anklicken kann ich nichts - schaltete ich den PC aus.

    Also baute ich eine Raid-Platte aus, schloss diese in einem externen Gehäuse an meinen Windows 7 Laptop an. Dieser meldete, dass die Platte formatiert werden müsse, bevor ich damit arbeiten kann. Das habe ich natürlich NICHT gemacht :D Mit Acronis Disk Director kann ich zwar die Platte mounten und sehe dann die Verzeichnisse, jedoch mit dem gleichen Fehlerbild, wie unter Vista schon: bestimmte Ordner sind nicht vorhanden.

    Frage nun: was kann ich versuchen um evtl. doch noch an die Daten zu gelangen?
     
Thema:

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Die Seite wird geladen...

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar - Similar Threads - Daten RAID Platte

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann ich dat noch nutzen?

Kann ich dat noch nutzen?: Hi kann ich dieses Gerät noch nutzen ohne das mir die Bude abfackelt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dat-noch-nutzen
Stromversorgung 13. Februar 2024

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?: Habe eine externe SSD bekommen aus China mit USB 3.1. Nun übertrage ich von meiner externen HDD Festplatte um die 130GB auf die neue SSD. Mir scheint die Überragungsgeschwindigkeit zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6: QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6 Bei einigen Geräten kann es wohl in Verbindung mit RAID 5/6 zu dem Verlust von Daten kommen. QNAP selber stuft die Problematik als...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2017
Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden