Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Diskutiere und helfe bei Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dead3ye, 23. November 2011.

1. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    1. SysProfile:
    123444

Hallo,

hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Auf einer anderen Platte ist noch eine etwas ältere Installation von Vista. Diese habe ich gestartet (aus dem Ruhezustand geweckt) und sah mein Raid1-Array im Explorer. Dort waren aber nicht alle Daten sichtbar, die ich in Windows 7 erstellt/abgelegt habe. In einem bestimmten Ordner sind keine weiteren Daten zu sehen gewesen, die nach dem Wechsel des Betriebssystems hinzu gekommen sind. Diese Daten habe ich jedoch unter Windwos 7 mit 100%iger Sicherheit in diese Ordnerstruktur gepackt. Konkret heißt das Verzeichnis: "E:\[-=Fotos=-]\2011\" Darin sind Unterordner für die einzelnen Monate und Tage. Hier sehe ich keine Daten aus dem Oktober oder November, obwohl diese definitiv vorhanden waren und ich vor wenigen Tagen unter Windows 7 noch darauf zugegriffen habe.
    Gut, dachte ich, ein Neustart hilft vielleicht, dass Vista die Platten dann irgendwie noch mal ausliest usw. Beim Reboot kam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich checkdisk laufen lassen soll. Ich kann jedoch nicht von der Windows DVD booten. Nach mehr als 5 Minuten bei dem Bildschirm mit dem Windows-Hintergrund und Mauszeiger - anklicken kann ich nichts - schaltete ich den PC aus.

Also baute ich eine Raid-Platte aus, schloss diese in einem externen Gehäuse an meinen Windows 7 Laptop an. Dieser meldete, dass die Platte formatiert werden müsse, bevor ich damit arbeiten kann. Das habe ich natürlich NICHT gemacht :D Mit Acronis Disk Director kann ich zwar die Platte mounten und sehe dann die Verzeichnisse, jedoch mit dem gleichen Fehlerbild, wie unter Vista schon: bestimmte Ordner sind nicht vorhanden.

Frage nun: was kann ich versuchen um evtl. doch noch an die Daten zu gelangen?

Thema:

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Die Seite wird geladen...

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar - Similar Threads - Daten RAID Platte

Forum Datum

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem: Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem Diese startet in diesem Fall direkt auch in Deutschland. Das neue Feature „Double Date“ beinhaltet das, was ihr sicherlich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch: Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch Juni 2025 vorgestellt. Benny hatte ja schon einmal über das nachhaltig konzipierte Smartphone der nächsten Generation berichtet. Fairphone 6:...
User-Neuigkeiten Montag um 14:34 Uhr

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch: OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch Offizielle Angaben zu dem mobilen Endgeräten fehlen zwar noch, doch Leaks zeigen nicht nur das Design, sondern...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten: Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten Die bereits im Februar angekündigte Option „Mobile Daten nutzen“ ermöglicht es, Dateiübertragungen auch dann fortzusetzen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten: fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten Mittlerweile ist es für viele der Dienst ihrer Wahl – der Anfang Mai für Datenhungrige noch besser wird. Derzeit informiert man per Mail, dass...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen: eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen . . eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich: Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich Die Timeline-Funktion, die zur Aufzeichnung der persönlichen Standorthistorie dient, funktioniert wieder...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich

Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich: Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich Die Neuerung ermöglicht den direkten Transfer von Lesezeichen und Passwörtern aus Safari, ohne dass ein Computer als...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen. Ist Situation: Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB. Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID. Leider kommt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6: QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6 Bei einigen Geräten kann es wohl in Verbindung mit RAID 5/6 zu dem Verlust von Daten kommen. QNAP selber stuft die Problematik als...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2017
Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden