Motherboard Cpu und ram upgrade?

Diskutiere und helfe bei Motherboard Cpu und ram upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Freund hat sein 6 Jahre altes Mainboard geschrottet und dann machst natürlich jetzt sinn ein neues Mainbaord zusammen mit Ram und cpu zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ichMagEnten765, 7. September 2023.

1. ichMagEnten765
    ichMagEnten765 Gast

Mein Freund hat sein 6 Jahre altes Mainboard geschrottet und dann machst natürlich jetzt sinn ein neues Mainbaord zusammen mit Ram und cpu zu kaufen. Ich habe ihm folgendes rausgesucht: https://geizhals.de/?cat=WL-3337761&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Was haltet ihr davon? Sollte ich was ändern? Es soll unter 500€ sein und ihm ist die Ästethik wichtig.
    Danke für eure Hilfe

:)

#1 ichMagEnten765, 7. September 2023
  2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Neues Motherboard, CPU und Ram

Hallo erstmal,

RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) ab €' '155,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

CPU und Board gibt es drei Optionen.
    Budgetlösung:
    3600 und ein MSI B450 Tomahawk Max
    Gute Preisleistung mit viel Power:
    3700X mit Gigabyte Aorus Elite. Wegen der X570 Boards brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Das Aorus ist wirklich sehr gut.
    High FpS Gamer wenn die Grafik weniger wichtig ist:
    9700k oder 9900k mit einem Z390 ASRock Extreme 4 oder ein MSI Tomahawk.

Bei AMD kannst du bei BQ bei Bedarf ein Kit anfordern für deinen CPU Kühler
    AM4 Mounting Kit von be quiet!

Und ja den Rest kannst du natürlich locker weiter nutzen.
    Schön wäre noch eine große SSD. Budgetlösung die Patriot Burst in 960 GB oder besser eine Crucial MX500 in 1TB.

#3 Maddrax111
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Motherboard, Ram und CPU Probleme, brauche ein paar Erklärungen.

AW: Motherboard, Ram und CPU Probleme, brauche ein paar Erklärungen.

Theoretisch ist es möglich dass Windows ne Macke hat und dadurch die CPU auslastet und den RAM zuballert, war aber auch oft der HDD/SSD hoch ausgelastet, hab ich schon öfters erlebt

#3 _Berge_
  4. Vladimir1
    Vladimir1 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hey guys, can anyone tell me for sure which RAM manufacturers are supported by LGA 1366 motherboards ? To be more accurate, by MSI X58 Pro motherboard.
    So, I tried to find out the manufacturer of my RAM by using CPU-Z but unfortunately it doesnt say the manufacturer name, it shows an empty field, so I am not sure if my RAM will be supported by the new motherboard I ordered.

#3 Vladimir1
  5. HisN
    HisN Gast

Welche CPU-Flüssigkeitskühlung + Gehäuse für i9-9900K ?

#3 HisN
  6. Alcotester
    Alcotester Gast

G.Skill Trident Z RGB 3200er mit 16GB G.Skill RipJaws V 3200er + B450Tomahawk+ 2700x kompatibel?!

Hey!

Schau mal hier nach. Da kannst du deine RAM raussuchen, welche auf deinem Board unterstützt werden.

Viel Spaß beim Suchen!

#3 Alcotester
Thema:

Motherboard Cpu und ram upgrade?

Die Seite wird geladen...

Motherboard Cpu und ram upgrade? - Similar Threads - Motherboard Cpu ram

Forum Datum

Ist das Motherboard gut genug für meine CPU?

Ist das Motherboard gut genug für meine CPU?: Eigentlich sollte https://pcpartpicker.com/product/CsvD4D/msi-pro-z790-a-max-wifi-atx-lga1700-motherboard-pro-z790-a-max-wifi doch ausreichen um mit meiner i9 14900k CPU zurechtzukommen oder?...
Prozessoren 22. November 2023

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

Beste CPU für mein Motherboard?

Beste CPU für mein Motherboard?: Welche ist die beste CPU die auf das Gigabyte GA-H87-HD3 Motherboard passt? Ich blicke da nicht ganz durch welche werte nun wirlklich wichtig sind, ausser GhZ, aber es gibt ja noch andere Faktoren...
Prozessoren 16. November 2023

Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?

Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?: Hallo, ich habe aktuell die AMD Ryzen 5 1600(GPU) und als Motherboard die MSI B350 GAMING PRO CARBON (MS-7B00) drinnen. und ich habe das gefühl das ich damit nicht ansatzweise das ganze...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?: Was genau muss Ich da beachten? hab jz mal gelesen dass Windows reaktiviert werden müsste. Ich benutze Windows 10. Ist das kompliziert, und beim CPU wechsel ändert sich ja an sich nicht viel oder...
Prozessoren 8. Juli 2023

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?: Suche ein Mainboard maximal 200 Euro und CPU soll maximal 150 Kisten könnt ihr mir paar nennen am besten ddr4 weil ddr5 ziemlich teuer ist...
Prozessoren 17. Mai 2023

Motherboard kann alles mit jeder cpu?

Motherboard kann alles mit jeder cpu?: Kann man den Predator orion 9000 motherboard mit intel core i9 13900k cpu reinstecken und funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-kann-alles-mit-jeder-cpu
Prozessoren 14. März 2023

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?: Ein freundliches Hallo in die Community, ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit einem Intel i3 3217U bestückt ist und jener...
Prozessoren 10. März 2023

welche cpu für mein motherboard?

welche cpu für mein motherboard?: Hi, welche cpu würdet ihr mir für mein motherboard empfehlen, hab das dell 06d7tr motherboard, danke schonmal für die antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-mein-motherboard
Prozessoren 7. März 2023

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU,Ram,Motherboard - 400euro

CPU,Ram,Motherboard - 400euro: Hallo Leute, ich möchte mir morgen Teil 1 meines neuen Rechners "gönnen", bis jetzt sind das folgende Komponenten: Intel Core i5-3570k 8192MB DDR3 1600 CL8 Corsair 2er...
System-Zusammenstellungen 30. August 2012

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?: Da ich teile meiner Hardware verkaufen werde und kann möchte ich zu ausgesuchter neuer Hardware mal eure Meinungen wissen bevor ich es kaufe. CPU: Intel Core I5 2500K...
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2011

[Kaufberatung] Motherboard,CPU,Ram

[Kaufberatung] Motherboard,CPU,Ram: Da mein Aktueller rechner langsam Zusammen klappt (Mein USB anschluss macht schon wieder Probleme, und der Rechner Bootet nur noch Mit Motherboard Treiber CD im laufwerk) brauche Ich mal eure...
System-Zusammenstellungen 18. August 2008
Motherboard Cpu und ram upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden