Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt welcher Größer als mein 2. Monitor ist in den EInstellungen jedoch als kliener dargestellt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Blitzschweif504, 9. Februar 2025.

1. Blitzschweif504
    Blitzschweif504 Gast

Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt welcher Größer als mein 2. Monitor ist in den EInstellungen jedoch als kliener dargestellt wird. Das wirkt sich ebenso auf meinen generellen Desktop sowie apps aus weil dort bspw. Icons oder Schriften größer sind. es wirkt als seie die falsche größe ausgewählt vllt weiss ja jmnd wie man das fixxen kann

danke schonmal im voraus :)

:)

#1 Blitzschweif504, 9. Februar 2025
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Stimmt alles mit meinen RAM Einstellungen?

Taktrate und Timings sehen gut aus *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Beratung bei 5800X Einstellungen

Galschar schrieb: Auch wenn der Prozessor beim Limit von 90 C keinen Schaden nimmt würde ich mich doch freuen eher so bei 80 C (falls möglich) zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenns nur um dein Gewissen geht dann geh ins PBO und stelle die Zieltemperatur auf 80. Das wars. Dann wird die CPU Vollgas fahren bis 80°C erreicht sind statt 90. *Noahnung :ka:

Etwas eleganter ist, die Werte für PPT, TDC und EDC etwas anzupassen was nur minimalste Performanceauswirkungen hat. Bewährt für effizienten Betrieb sehr nahe an maximaler Performance haben sich für einen 5800X:
    PPT 120
    TDC 75
    EDC 110

Den Curve Optimizer kann man als i-Tüpfelchen probieren wenn man VIEL Zeit für Stabilitätstests hat. Da sind dann noch ein paar Watt/Grad einsparbar wenn hier und da ein paar Millivolt wegfallen aber wie gesagt dafür brauchst schon Basteldrang.

#3 Incredible Alk
  4. Gast20180319
    Gast20180319 Gast

OC-Einstellungen werden nicht übernommen?

AW: OC-Einstellungen werden nicht übernommen?

Kannst du mal nen Snapshot von den Einstellungen im Bios machen ?

Ungefähr bei den Einstellungen hier, sollte bei dir ähnlich aussehen.

#3 Gast20180319
  5. Gast20180319
    Gast20180319 Gast

Hmm das war auch meine Gedanke, ich bekomme diese Meldung nämlich auch bei meinem MSI Mpower z87...

Daher dachte ich das kann ich ausschließen.
    Zumal er ja sagt das die Einstellungen im Bios geblieben sind.

Ich denke eher das hat was mit dem OC Genie oder so zu tun.

#3 Gast20180319
  6. Gast20180319
    Gast20180319 Gast

Cmos reset mal gemacht ?

#3 Gast20180319
Thema:

Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren? - Similar Threads - Monitzorgröße einstellungen aktualisieren

Forum Datum

WhatsApp entwickelt erweiterte Privatsphäre-Einstellungen für Chats

WhatsApp entwickelt erweiterte Privatsphäre-Einstellungen für Chats: WhatsApp entwickelt erweiterte Privatsphäre-Einstellungen für Chats Die Neuerung wurde in der Beta-Version 2.25.12.21 für Android entdeckt, die über den Google Play Store verfügbar ist.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Raycast: Update mit KI-Verbesserungen und neue Einstellungen

Raycast: Update mit KI-Verbesserungen und neue Einstellungen: Raycast: Update mit KI-Verbesserungen und neue Einstellungen Bei den KI-Funktionen kann jetzt der „Reasoning Effort“ für OpenAI’s o3-mini und Claude 3.7 Sonnet angepasst werden – höher für...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Google Kalender: Neue Einstellungen für mehr Datenschutz in Entwicklung

Google Kalender: Neue Einstellungen für mehr Datenschutz in Entwicklung: Google Kalender: Neue Einstellungen für mehr Datenschutz in Entwicklung Die Neuerungen wurden in der aktuellen Version 2025.10.0-735189449-release entdeckt und könnten den Nutzern künftig mehr...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Android-Einstellungen: Grundlegende Neuerungen kommen

Android-Einstellungen: Grundlegende Neuerungen kommen: Android-Einstellungen: Grundlegende Neuerungen kommen Die neue Version soll die Navigation durch die zahlreichen Menüs und Optionen vereinfachen und übersichtlicher gestalten. Diese Änderungen...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Weniger Kerne für ein Spiel einstellen?

Weniger Kerne für ein Spiel einstellen?: Hallo, habe das Problem das meine CPU bei manchen spielen 100% ausgelastet ist und die gpu nur ca 20-30%. Habe gelesen ich kann dem Spiel weniger Kerne zuteilen. Also bei mir anstatt 6 nur 4,...
Prozessoren 29. Januar 2025

Was soll ich tuen wenn ich meine Einstellungen am pc nicht öffnen kann?

Was soll ich tuen wenn ich meine Einstellungen am pc nicht öffnen kann?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich meine pc Einstellungen nicht mehr aufrufen kann. ich habe schon sämtliche Befehle aus probiert etc. Um den Fehler zu reparieren, aber es hat nichts...
Software & Treiber 21. Januar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

X670 GAMING X AX V2, welche PBO Einstellung kann man empfehlen, denn es gibt ganz schön...

X670 GAMING X AX V2, welche PBO Einstellung kann man empfehlen, denn es gibt ganz schön...: Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 7600x und eine Sapphire rx 5700 XT und mir jetzt dieses motherboard zugelegt, es ist echt super und ich würde natürlich gerne das System ausprobieren, wie...
Mainboards 15. Januar 2025

Auflösung am Monitor einstellen?

Auflösung am Monitor einstellen?: Hallo. Und zwar habe ich mir einen 34 Zoll Ultra Wide Monitor gekauft. Die Sache ist nun die, wenn ich den Monitor an meinem PC angeschlossen habe und die empfohlene Auflösung von 2560x1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025
Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden