Monitorkauf - Worauf achten?

Diskutiere und helfe bei Monitorkauf - Worauf achten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Miteinanders, Ich habe aktuell ein Samsung CJ791 Ultrawide Monitor mit dem ich nicht zu 100% zufrieden bin. Mich nervt vor allem das Panel mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von YouGetMyAnswer, 8. April 2021.

1. YouGetMyAnswer
    YouGetMyAnswer Gast

Hallo Miteinanders,

Ich habe aktuell ein Samsung CJ791 Ultrawide Monitor mit dem ich nicht zu 100% zufrieden bin. Mich nervt vor allem das Panel mit den schlechten Blickwinkeln, die PPI und so. Deswegen möchte ich mir ein neuen Monitor kaufen, weiß allerdings nicht wirklich worauf ich genau achten soll. Nach meinem "Wissensstand" sollte man auf

• Paneltyp (VA, IPS, TN)
    • Wiederholrate
    • Anschlüsse (HDMI, DP usw)
    • Reaktionszeit
    achten, kommt da noch was dazu ?. Vllt könnt ihr auch Empfehlungen geben, der Monitor sollte WQHD, 27" Zoll, 144Hz, HDMI/DP haben und am besten IPS.

Ich hoffe auf hilfreiche antworten :)

LG, T.

:)

#1 YouGetMyAnswer, 8. April 2021
  2. McLovin14
    McLovin14 Gast

Viererbande: Dell bringt neue Gaming-Monitore mit 144 Hz bis 240 Hz

Kann mich mal einer aufklären, worauf beim Monitorkauf zu achten ist? Welche Vorteile haben VA bzw. IPS und welche Panels sind jeweils empfehlenswert?

#3 McLovin14
  3. Scrush
    Scrush Gast

Monitorkauf

naja die graka ist natürlich schon net die stärkste.

#3 Scrush
  4. W4RO_DE
    W4RO_DE Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Macht es auch. Farbtreue ist für einen Spieler schließlich nicht alleiniges Kriterium beim Monitorkauf.

#3 W4RO_DE
  5. ralle_h
    ralle_h Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Joa, das macht den Monitorkauf unumstritten deutlich einfacher, da hast du recht *smile :)

#3 ralle_h
  6. AYAlf
    AYAlf Gast

Suche guten Gaming Monitor

Ich würde einen Monitorkauf immer von der Grafikkarte abhängig machen.
    G-Sync oder das bessere FreeSync wären für mich unerlässlich.

#3 AYAlf
Thema:

Monitorkauf - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Monitorkauf - Worauf achten? - Similar Threads - Monitorkauf Worauf achten

Forum Datum

Wenn ich eine Grafikkarte bei Ebay kaufe worauf Soll ich achten?

Wenn ich eine Grafikkarte bei Ebay kaufe worauf Soll ich achten?: Ich möchte nicht das ich abgezockt werde ! https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-grafikkarte-bei-ebay-kaufe-worauf-soll-ich-achten
Grafikkarten 9. April 2021

Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung?

Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung?: Jetzt mal unabhängig ob Shooter oder Storygame. Wie wüdet ihr euch unterm Strich entscheiden und warum ? https://www.gutefrage.net/frage/worauf-legt-ihr-mehrt-wert-fps-oder-aufloesung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?: Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe, würde ich gern einfach nur eine "Übergangs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2021

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards 24. Februar 2021

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?: Ich habe jetzt schon das zweite Paar Kopfhörer, bei denen der Audiotreiber einen hörbaren Zitteranfall bekommt, wenn Bass zu hören ist. Und nein, ich höre nicht ständig so laut Musik, dass mir die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Worauf achten bei 27 Zoll Monitor?

Worauf achten bei 27 Zoll Monitor?: Hallo, Ich will mir einen 27 Zoll Monitor anschaffen Er sollte 100-140€ kosten Worauf muss ich achten? Das sind meine Fragen Welches Panel? Welche Auflösung? Cd/qm? Auf was muss ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

worauf beim mainboard kauf achten?

worauf beim mainboard kauf achten?: ich möchte mir bald ein b550 mainboard kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. Ich habe das msi mpg b550 gaming plus im Auge. Meine Frage ist jetzt, af welche Werte sollte ich beim Kauf...
Mainboards 23. Januar 2021

Worauf muss man beim PC zusammen bauen am meisten achten?

Worauf muss man beim PC zusammen bauen am meisten achten?: Hallo, ich will in Zukunft meinen PC selber aufrüsten weil gekaufte PCs meist schlechter und Teurer sind und wollte mal fragen was so das wichtigste ist worauf man beim zusammen bauen eines PCs...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...: Also folgendes meine Grafikkarte ist kaputt und geht nicht mehr an. Diese ist eine Recht teure Grafikkarte und ich habe auf eBay gesehen das sie selbst als Defekt noch für über 100€ gehandelt...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?: Ich habe mein Netzteil für einen https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite verloren. Im...
Stromversorgung 11. Januar 2021

Worauf achten beim Kauf einer neuen Grafikkarte?

Worauf achten beim Kauf einer neuen Grafikkarte?: Hey! Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte mal fragen worauf ich achten muss, dass die Grafikkarte auch in meinem aktuellen PC verbaut werden kann. LG...
Grafikkarten 16. Dezember 2020

Auf was beim Monitorkauf achten?

Auf was beim Monitorkauf achten?: Hi, ich war letztens bei nem Freund und der hatte zwei verschiedene Bildschirme. Einen WQHD 144hz und einen FHD 60hz. Er hat gesagt beide haben ungefähr gleich viel gekostet, der FHD sah auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Monitorkauf, 2ter 226BW, oder aktuelleres Modell?

Monitorkauf, 2ter 226BW, oder aktuelleres Modell?: Guten Tag :) ich besitze seit knapp 1,5 Jahren nun einen Syncmaster 226BW von Samsung. Nun will ich mir einen zweiten 22" Widescreen zulegen. Falls möglich gebraucht. Nun hab ich den 226BW...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Oktober 2009
Monitorkauf - Worauf achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden