Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen?

Diskutiere und helfe bei Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen 49 Zoll Monitor bestellt und der alte hat somit theoretisch ausgedient. Er ist aber noch sehr gut, weshalb ich ihn gerne über... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ruhrpotter4324, 25. November 2021 um 16:12 Uhr.

1. Ruhrpotter4324
    Ruhrpotter4324 Gast

Hallo, ich habe mir einen 49 Zoll Monitor bestellt und der alte hat somit theoretisch ausgedient. Er ist aber noch sehr gut, weshalb ich ihn gerne über meinen neuen Monitor anbringen würde. Dazu suche ich eine Monitorhalterung, die Kriterien sind Stabilität und Sicherheit, er soll schliesslich über meinem neuen Monitor sein.

Ich suche eine Monitorhalterung, die man am Schreibtisch anbringen kann (ohne den Tisch zu beschädigen). Das Ding muss bombenfest sein und auch mit Höhenverstellungen des Tisches klarkommen. Auf Amazon finde ich nur Sachen, wo widersprüchlich bewertet wird oder wo ich denke, dass Bewertungen gekauft werden.

Könnt ihr mir vielleicht ein Produkt empfehlen?

:)

2. Tramizu
    Tramizu Gast

Welche Tischhalterung für drei Monitore?

#3 Tramizu
  3. Rex132
    Rex132 Gast

38" vs 49"

das ist genauso egal als wie wenn du näher oder weiter weg vom Bildschirm sitzt. 1440p beschreibt deine Auflösung , die deine Graka zu berechnen hat und nicht 38, 49 oder 34 zoll. Deine Graka hat bei 24 Zoll 1440p genauso viel zu rechnen als bei 50 Zoll 1440p. DEr Unterschied ist nur, dass im selben Sitzabstand 50 zoll doppelt so pixelig ist als 24 Zoll

#3 Rex132
  4. sempronius
    sempronius Gast

Dell S2719DGF - angespannte/schmerzende Augen

Danke, @dekahedron!

Du hast sicher recht. Ich habe es eben noch einmal genauer überprüft:

Zum Glück habe ich ja einen einen auf dem 24-Zöller aufgenommenen Screenshot, der dessen gesamten Bildschirm zeigt - und die Breite des sichtbaren Bildes ist ja bekannt (ebenso wie die des 27-Zöllers).

Wenn ich dieses Bild (1920x1080) in 100%-Darstellung mir auf dem 27-Zöller ansehe und auf die (physische) Gesamtbreite des sichtbaren Bildes des 24-Zöllers hin vergrößern will (gemessen durch das korrekt eingestellte Bildschirmlineal, kalibriert auf 2560 Pixel und die korrekte, reale Breite), so muß ich es in der Tat um ca. 119% skalieren! Genau dann nimmt es auf meinem 27-Zöller genau die gleiche physische Breite ein, wie es auf dem 24-Zöller der Fall ist.

Daraus folgt dann auch die schon erwähnte neue Skalierung von 177% (anstatt 149% wie auf dem alten Bildschirm).

Das heißt, auf dem 24-Zöller wäre es dann der gesamte Bildschirm in Breite und Höhe, auf dem 27-Zöller bleibt noch etwas Platz horizontal und vertikal, aber die Breite und Höhe stimmen mit den Maßen auf dem 24-Zöller überein.

Damit wäre das Problem gelöst.

#3 sempronius
  5. Roboface1000
    Roboface1000 Gast

Neuer Bildschirm

Zitat von sweber: Wäre natürlich optimal, wenn beide Bildschirme gleich groß wären und einen gleich dicken Rand haben. Woher kommt Deine Präferenz für 24 Zoll?
    Da ich öfter auch mal den Bildschirm mit nehmen muss und ein 24‘‘ Bildschirm leichter mitzunehmen ist

#3 Roboface1000
  6. Kiina
    Kiina Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

dann will ich mal hoffen, das (wenn es so eintrifft) in 3-6 monaten vergleichbare bildschirme hier auf den markt kommen, zu einem relativ gutem preis...... hatte eig. vor meinen 24 zoll monitor gegen einen von hier zu ersetzen und den 24 zoll als 2 monitor zu nehmen. wird wohl dann leider nicht so schnell was

#3 Kiina
Thema:

Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen? - Similar Threads - Monitorhalterung Zoll Bildschirm

Forum Datum

Monitorhalterung schief?

Monitorhalterung schief?: Hallöchen, Ich hab gerade ein wenig an meinem Kabelmanagement gearbeitet und festgestellt, dass die Halterung etwas schief steht. Ich hab 3 Monitore dran, die logischerweise auch wenig was wiegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:52 Uhr

Gibt es eine Monitorhalterung, bei der man die Position der Monitore sozusagen tauschen kann?

Gibt es eine Monitorhalterung, bei der man die Position der Monitore sozusagen tauschen kann?: Ich spiele CS GO und nutze dafür einen 144hz Monitor von BENQ (mit TN Panel). Jedoch würde ich mir gerne einen zweiten Monitor fürs Filme schauen und Office Arbeiten holen (mit IPS Panel), der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Suche Monitorhalterung?

Suche Monitorhalterung?: Grüß euch, ich suche eine Monitorhalterung für 3 Stück 27 Zoll Monitore. Es sollte unbedingt eine Wandhalterung mit Gasdruckfedern und ordentlichem Kabelmanagement sein. Vielen Dank in voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Monitorhalterung?

Monitorhalterung?: Moin gibt es eine Monitorhalterung (VESA: 2 monitore) welche man in solch einen Loch befestigen kann. [ATTACH] wenn jmd eine Halterung kennt bitte ich um Antwort mit Link. danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. November 2021

Tisch für Monitorhalterung geeignet?

Tisch für Monitorhalterung geeignet?: Mein Tisch hat eine zweite Ablage auf der primären wodurch ich eine Monitor Halterung mit der Klemme verkehrt herum montieren müsste. Frage ist ob die Halterung so auch hält und ob der Tisch das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2021

Monitorhalterung nur zwei Schrauben?

Monitorhalterung nur zwei Schrauben?: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe zwei Monitore, die ich gerne anbringen möchte. Problem meine Monitore haben ausschließlich zwei Schraubeingänge, diese sitzen genau unter einander im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

kann man diesen Monitor auf eine Monitorhalterung anbringen?

kann man diesen Monitor auf eine Monitorhalterung anbringen?: Frage steht in der Angabe Also kann man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2021

Monitorhalterung /Tischklemme?

Monitorhalterung /Tischklemme?: Gibt es eine Monitorhalterung/Tischklemme für 2 verschiedene Monitore zu kaufen? Viewsonic VX2458-C-MHD 60 cm (24 Zoll) Samsung SyncMaster P2470HD 60,9 cm (24 Zoll)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Sind Monitorhalterungen mit Gasdruckfeder besser ?

Sind Monitorhalterungen mit Gasdruckfeder besser ?: Ich bin auf der Suche für eine Monitorhalterung für meinen beiden Monitore 27 Zoll mit jeweils ca. 4,5 KG Gewicht. Soll gut beweglich sein und natürlich stabil. Habt ihr da eine Empfehlung und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2021

Welche Monitorhalterung?

Welche Monitorhalterung?: Hallo, Ich habe momentan 2 Monitore. Der eine ist der AOC C27G2U und der andere der Samsung C27F398FWR. Ich möchte für beide eine Wandhalterung oder eine Tischhalterung anschaffen. Weil rechts am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2021

Monitorhalterung für 2 27 Zoll Monitore?

Monitorhalterung für 2 27 Zoll Monitore?: Hallo, kennt ihr eine schlichte und stabile Monitorhalterung für 2 27 Zoll Acer Monitore die Vesa 100x100 brauchen https://www.gutefrage.net/frage/monitorhalterung-fuer-2-27-zoll-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Gute Monitorhalterung für 3x 24 Zoll monitore mit 75 vesa?

Gute Monitorhalterung für 3x 24 Zoll monitore mit 75 vesa?: Ich hab mal gesucht und kann mich zwischen den beiden ned entscheiden https://geizhals.de/logilink-bp0050-a2116268.html?hloc=at&hloc=de...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Monitorhalterung für 34 Zoll & 2x 27 Zoll?

Monitorhalterung für 34 Zoll & 2x 27 Zoll?: Montorhalterung für 34 Zoll & 2x 27 Zoll Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, bei welcher in der Mitte ein 34 Zoll Widescreen Curved Monitor und jeweils links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden