Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Diskutiere und helfe bei Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von salzbrezel2005, 7. September 2023.

1. salzbrezel2005
    salzbrezel2005 Gast

Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als auch die Amd Software (nachdem ich diese geupdate hatte trat das Problem auf...) neu installiert und trotzdem gibt es weiterhin Ausfälle

:)

#1 salzbrezel2005, 7. September 2023
  2. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Minalion schrieb: Der aktuelle AMD Treiber 19.7.5 macht mit dem ryzen irgendwie Probleme beim Hdmi Audio Treiber (nur in Spielen) da hört man immer wieder grausames quietschen und kratzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem habe ich zwischen durch, aber auch bei den Treibern davor (und ich nutze noch den Ryzen 1700) selten kommt es dann mal vor das plötzlich Ton weg ist und wenn er wieder da ist, Kratzige Geräusche. Entweder hat die Graka leicht ein weg oder die Treiber sind echt noch bugi bei der Seven.
    Kommt öfter vor das nach PC start bzw Windows anmeldung Monitor schwarz bleibt oder Maus stockt und dann Monitor schwarz wird

#3 BladeTNT
  3. Minalion
    Minalion Gast

BladeTNT schrieb: Das Problem habe ich zwischen durch, aber auch bei den Treibern davor (und ich nutze noch den Ryzen 1700) selten kommt es dann mal vor das plötzlich Ton weg ist und wenn er wieder da ist, Kratzige Geräusche. Entweder hat die Graka leicht ein weg oder die Treiber sind echt noch bugi bei der Seven. Kommt öfter vor das nach PC start bzw Windows anmeldung Monitor schwarz bleibt oder Maus stockt und dann Monitor schwarz wird Zum Vergrößern anklicken....
    krass. Ja mit dem alten xeon1231 hatte ich mit dem aktuellen Treiber kein Problem.

Aber da ich eh oft mit Kopfhörer spiele nicht so sehr schlimm. Und ich kann sagen ich merke das Upgrade definitiv da wurden einige bremsen gelöst wie schön sauber der PC jetzt die frames hält fantastisch.

#3 Minalion
  4. HisN
    HisN Gast

Bildschirm hat Verzögerung

Wenn Ton und Bild nach einiger Zeit auseinanderlaufen, dann solltest Du eventuell über Deinen Video-Player nachdenken, oder das mal auf Deinem Monitor gegentesten.
    Nicht das es die Quelldatei ist, die dieses Problem mit sich bringt.

Wenn Du jetzt "ganz plötzlich" auch Probleme am Hauptbildschirm hast, dann liegt das bestimmt an den unterschiedlichen Refreshraten der Monitore.
    Da bist Du weder der einzige noch der erste, der über dieses Problem stolpert.
    Helfen würde da: Den Medion von Kabel abziehen.

https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/

#3 HisN
  5. BladeTNT
    BladeTNT Gast

JSXShadow schrieb: Ui!! geil, das ist genau mein problem gewesen..nur halt kein Blackscreen sondern gleich komplette Treiberabstürze oder ganzer System-Reset. PS: Auf was stellt Ihr eigentlich euer Image Sharpening? Standard sind ja 80%, Zum Vergrößern anklicken....
    JA bei mir ist das auch so, entweder kurz Bild weg, oder Ton wird plötzlich leiser oder Bild geht überalls aus und bleibt schwarz sprich muss Rebooten (aber meist nur beim HDMI Monitor, sprich AVR - Beamer) beim Hauptmonitor eher Tearings beim Surfen etc

2. Image Sharpening immer auf 100% geht bei DX 11/12/Vulcan games aber nicht ALLE Games

#3 BladeTNT
  6. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Bildschirm schwarz, Ton läuft weiter/Tonprobleme

AW: Bildschirm schwarz, Ton läuft weiter/Tonprobleme

"Beim Spielen (ich denke, dass es auch passiert, wenn ich nicht spiele) wurde mein Bildschirm schwarz"

Das Problem hatte ich an beiden Displayportbuchsen meines Monitors .
    Bei Nutzung vom Hdmiport war das Problem verschwunden .

#3 Parabellum08
Thema:

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Die Seite wird geladen...

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein? - Similar Threads - Monitore schwarz Ton

Forum Datum

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?: Ich habe ein spiel gepielt plötzlich kam mitten im bildschirm ein schwarzer strich. https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wen-man-ein-schwarzen-strich-beim-monitor-hat-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?: Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor. Videos, Präsentationen etc. werden auf dem Projektor im Vollbild...
Grafikkarten 29. April 2023

Monitor ist schwarz?

Monitor ist schwarz?: Hallo, mein Monitor funktioniert seid heute früh einfach nicht mehr, wenn man den PC anmacht leuchtet alles und der Monitor ist an aber es ist einfach ein schwarzer Bildschirm. Gestern abend hat...
Grafikkarten 22. April 2023

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?: Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich ein Spiel auf Yuzu starte und dann bleibt er schwarz, bis ich den PC herunterfahre und neu starte, danach bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich den...
Stromversorgung 20. April 2023

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?: [ATTACH] Ich habe vor kurzen meinen alten 24 zoll monitor mit einen neuen 30 zoll monitor von msi ersetzt jedoch habe ich jz beim spielen von z.b. gta 5 die ganze zeit schwarze Balken links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?: Es ging Einwandfrei bis ich mein pc Gestern lange offen gelassen habe anschließend danach direkt ausmachen wollte und aufeinnmal mein Monitor Kurz Rot blinkte und Heute funktioniert er einfach...
Grafikkarten 16. März 2023

Monitor wird kurz schwarz?

Monitor wird kurz schwarz?: Mein Monitor wird ganz kurz schwarz. Aber nicht komplett, sondern wie blinzeln irgendwie. (Video) Das fällt mir nur im fenstermodus auf und wenn der PC eigentlich nichts zu tun hat. in einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2023

Schwarze Linie im Monitor?

Schwarze Linie im Monitor?: Hallo hat irgendjemand eine idee was hier passiert ist und wie man das wieder reparieren könnte ? Ich war an meinem PC und ging kurz weg. Als ich zurückkam hatte ich diese Schwarze Linie in der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

Schwarzer Balken unten am Monitor ab 90hz, kann mir wer sagen wie ich es beheben kann?

Schwarzer Balken unten am Monitor ab 90hz, kann mir wer sagen wie ich es beheben kann?: Hallo, ich brauche hilfe. Wie oben schon in der Frage steht, habe ich einen schwarzen Balken ab 90hz unten am Monitor und er wird immer höher, je mehr hz ich eingebe. Kann mir wer helfen? Zur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2023
Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden