Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Questioner848, 7. März 2021.

  1. Questioner848
    Questioner848 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird keiner der beiden Adapter erkannt.

    Da ich aktuell im Homeoffice bin habe ich mal mit den Bildschirm und dem Firmenrechner rumprobiert. Die neuen privaten Monitore funktionieren mit den beiden Adapter am Firmenrechner.

    Woran könnte es liegen? Und was kann man unternehmen?

    :)
     
    #1 Questioner848, 7. März 2021
  2. bisy
    bisy Gast

    wie erkennt mein Pc einen 2 Bildschirm?

    Und für dich zum mitschreiben, der Monitor hat zwei HDMI Eingänge, die Grafikkarte HDMI, welche belegt ist, dann warscheinlich noch DVI und Displayport.
    Der DVI an der Grafikkarte ist ja frei, und der HDMI am Monitor, da nimmt man ein Simples DVI/HDMI Kabel, fertig.
    Zwischen HDMI und DVI braucht es kein Umwandler oder irgendwas, da reicht ein einfacher Adapter oder ein direktes Kabel.

    Wenn es kein DVI gibt, sondern nur noch Displayport, dann kann man gern ein Displayport zu HDMI Adapter nehmen
     
    #3 bisy
  3. Ray519
    Ray519 Gast

    Eizo CS270 auf Dell Lattitude 5500 nur auf Full HD möglich?

    Es gibt aktive Adapter von Displayport auf Dual Link DVI. Aber da der Monitor Displayport hat einfach das nehmen.

    ? Das Kabel was du gepostet hast ist für HDMI-Monitore an Displayport Ausgängen anzuschließen. Da das ein passiver Adapter ist, setzt es voraus, dass die Quelle den DP++ Standard kann und somit auf einem Displayport-Ausgang einfach HDMI sprechen kann. Das geht nicht in die andere Richtung.
     
    #3 Ray519
  4. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

    4k Auflösung nicht verfügbar!

    Monitor per Displayport anschließen und nicht auf HDMI adaptern.
     
    #3 Humptidumpti
  5. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  6. Skope
    Skope Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

    An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

    1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

    am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?
     
    #3 Skope
Thema:

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt? - Similar Threads - Monitore HDMI Displayport

Forum Datum

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:52 Uhr

2 monitore an ein hdmi?

2 monitore an ein hdmi?: habe einen 2in1 hdmi adapter gefunden. Könnte man mit an den Also 2 Monitore anschliessen? Und dann den Adapter an das Mainbord? https://www.gutefrage.net/frage/2-monitore-an-ein-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:23 Uhr

Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Monitor bekommt kein HDMI Signal?: Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-( Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Lautsprecherboxen bekommen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 17:34 Uhr

Monitor pixelstriche wegen hdmi?

Monitor pixelstriche wegen hdmi?: Hallo unzwar ich frage mich ob mein Monitor kaputt ist weil es die ganze Zeit pixelstriche alle 3 Minuten kommen wie auf dem Foto. Der flackert immer wenn ich den hdmi bewege. ich danke euch schon...
Grafikkarten 10. April 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Neuen gaming monitor über DisplayPort oder HDMI?

Neuen gaming monitor über DisplayPort oder HDMI?: Ich möchte mir einen neuen gaming monitor kaufen, der über einen Displayport und einen HDMI anschluss verfügt. Mein Laptop hat einen USB c und einen HDMI Anschluss, das heißt ich muss meinen 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
Windows 10 12. Januar 2017

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013
Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden