Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Questioner848, 7. März 2021.

  1. Questioner848
    Questioner848 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird keiner der beiden Adapter erkannt.

    Da ich aktuell im Homeoffice bin habe ich mal mit den Bildschirm und dem Firmenrechner rumprobiert. Die neuen privaten Monitore funktionieren mit den beiden Adapter am Firmenrechner.

    Woran könnte es liegen? Und was kann man unternehmen?

    :)
     
    #1 Questioner848, 7. März 2021
  2. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  3. Skope
    Skope Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

    An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

    1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

    am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?
     
    #3 Skope
  4. koesti
    koesti Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 koesti
  5. klefreak
    klefreak Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Ecommander:

    Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

    Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

    mfg

    PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!
     
    #3 klefreak
  6. Baumfaeller14
    Baumfaeller14 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo liebe Leude,

    ich würde gerne auch in den Genuss von Eyefinity kommen. Mir war schon etwas länger klar das man dazu einen DP Port nutzen muss, daher hab ich mir neulich einen Adapter gekauft da meine Monitore alle nur DVI haben. Das war dieser Adapter:

    DisplayPort / HDMI TV, Monitor Adapter [1x Mini-DisplayPort Stecker <=> 1x HDMI-Buchse] Weiß LogiLink im Conrad Online Shop | 992407

    diesen hab ich über ein HDMI DVI Kabel mit dem Monitor verbunden. Nun ich habs ausprobiert leider wurde sobald mein dritter Monitor über DP verbunden wurde der an DVI deaktiviert. Inzwischen ist mir klar geworden dass ich einen "aktiven" DP Adapter brauche. Kann ich anhand dem Verhalten meiner Grafikkarte davon ausgehen dass meiner passiv ist?
    Wäre folgender eine geeigente Alternative:

    Sapphire aktiver Mini Displayport Adapter für DVI-D

    Bzw gibt es sowas auch in preiswert?

    LG und vielen Dank vorab

    ps: hab ne gigabyte HD 7870 OC
     
    #3 Baumfaeller14
Thema:

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt? - Similar Threads - Monitore HDMI Displayport

Forum Datum

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?: hallo ich habe ein display port geholt also es kommt morgen an aber mein monitor hat hinten nur HDMI anschluss passt das displayport da rein hinten im monitor? mein pc hat diesen anschluss aber...
Grafikkarten 7. März 2023

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?: Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.) Die Ps4 Slim hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hdmi auf displayport funktioniert nicht

    ,
  2. welcher port für welches kabel

    ,
  3. monitor erkennt usb hdmi adapter nicht

    ,
  4. bildschirm wird nicht vüber adapter erknannt,
  5. Problem Anbindung Monitor Displayport zu HDMI,
  6. dp adapter auf hdmi funktioniert nicht,
  7. mini-hdmi-zu-hdmi-verbindung,
  8. kabel hdmi stecker auf dp stecker,
  9. notebook erkennt 2. bildschirm nicht,
  10. samsung s24h850qfu dp wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden