Monitore schalten sich aus?

Diskutiere und helfe bei Monitore schalten sich aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir ist es so wenn ich auf meinem pc ein spiel starte schalten sich nach ein paar Sekunden meine beiden Monitore auch aus im Hintergrund läuft noch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lxuisdrxp, 16. Juni 2021.

1. Lxuisdrxp
    Lxuisdrxp Gast

Bei mir ist es so wenn ich auf meinem pc ein spiel starte schalten sich nach ein paar Sekunden meine beiden Monitore auch aus im Hintergrund läuft noch alles wie discord usw

ps ist nur bei spielen so bei Apps klappt alles normal !

:)

#1 Lxuisdrxp, 16. Juni 2021
  2. alxa
    alxa Gast

Monitor defekt ?

Ich finds auffällig, dass die Streifen irgendwie mit deinen Iconanordnungen zu korrelieren scheinen. Wandern die Streifen denn mit, wenn du die Windows-Icons verschiebst?

Schaltest du den Monitor nach Gebrauch mit einer Steckdosenleiste mit Schalter stromlos? Probier da evtl. testweise mal eine alternative Reihenfolgen: lass dem Monitor mal seinen Strom oder schalte beim Hochfahren den Monitor vor dem PC ein oder betätige nach dem Runterfahren erst den Soft-Off-Schalter am Monitor, bevor du den Schalter an der Steckdosenleiste ausschaltest.

#3 alxa
  3. SnakeByte
    SnakeByte Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Vielen Dank HisN *zwink ;)

Also, schalte ich den Monitor 1 (DP) aus, passiert erstmal nix. Schalte ich den Monitor aber wieder an, dann schaltet der Desktop kurz auf den 2. Monitor und gleich wieder zurück auf den 1. Monitor und Zack habe ich die 4 Fenster wieder auf dem 1. Monitor und muss sie wieder umpositionieren *:( :(

Schalte ich aber den 2. Monitor aus, passiert nix ... Schalte ich ihn wieder ein, sind die Fenster weiterhin so positioniert, wie ich sie angeordnet habe.

Das Feature vom DP die Monitorausgabe zu deaktivieren und den Mobitor zu entfernen beim abschalten, mag ja in der Theorie nicht schlecht klingen ... In der Praxis iss das aber sehr nervig und in meinen Augen überflüssig bei einem Multimonitorsetup *:( :(
    Das muss man doch etwas gegen tun können ???

#3 SnakeByte
  4. Slipknot
    Slipknot Gast

2 Monitore, zweiter Monitor aus, Maus verschwindet, soll aber nicht.

Hm, ich könnte den 2ten Monitor an eine Steckdosenleiste mit Ein/Aus Schalter dranhängen und den Schalter statt die Taste am Monitor benutzen.
    Nicht ganz elegant, aber vllt hat noch wer eine Idee? Sonst wirds ne Steckleiste ^^

#3 Slipknot
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win10 - Bildschirme gehen nicht mehr von selbst in Standby

Warum schaltest Du die Monitore nicht aus?

#3 wuselsurfer
  6. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Softwareskalierung funktioniert nicht wie erwartet

Dann schalte die Skalierung mal aus und lasse es den Monitor selbst machen und prüfe die Skalierungseinstellungen im Monitor.

#3 BlubbsDE
Thema:

Monitore schalten sich aus?

Die Seite wird geladen...

Monitore schalten sich aus? - Similar Threads - Monitore schalten

Forum Datum

Welcher Monitor für die Ps5?

Welcher Monitor für die Ps5?: Welchen Monitor für die Ps5? - Sollte nicht mehr als 225€ kosten Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:52 Uhr

Was haltet ihr von diesem Samsung-Monitor?

Was haltet ihr von diesem Samsung-Monitor?: https://www.amazon.de/Samsung-C27F398FWR-Monitor-Display-schwarz/dp/B08SWCGSPW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=27%2Bzoll%2Bdisplayport%2Bsamsung%2Bcurved&qid=1627115051&sr=8-1&th=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:52 Uhr

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?: Hallo! Meine PS4 kommt bald an und als Bildschirm wollte ich den Monitor/Bildschirm meines PCs verwenden. Wird das passen, also werde ich beides problemlos verbinden können? Mein Monitor hat nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

Monitor bekommt ein Blackscreen?

Monitor bekommt ein Blackscreen?: Hey. Ich hab folgendes Problem. Seit heute zeigt mein 2. Monitor nur einen Black Screen. Wenn ich den Monitor neustarte, oder per Windows trenne und wieder aktiviere (Anzeigeoptionen) geht es...

Welchen Monitor hat sie?

Welchen Monitor hat sie?: Hallo, welcher Monitor ist das: https://www.youtube.com/watch?v=gmGKfIfOFH8 bei Minute 3:43. LG :) https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-hat-sie

Argumente für Monitor?

Argumente für Monitor?: Hi ich hab daheim einen Monitor der aber leider nicht sehr gut ist und ich will meine Eltern davon überzeugen das ich einen zweiten (besseren) bekomm. Kann mir da jmd helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:52 Uhr

Monitorbild direkt am Monitor drehen?

Monitorbild direkt am Monitor drehen?: Kennt jemand einen Monitor, der in den Monitoreinstellungen eine Drehung um 180° zulässt? Ich benötige die Drehung am Monitor, da dasselbe Bild aus derselben Quelle einmal Normal und einmal auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:52 Uhr

Wie schalte ich meinen Monitor um?

Wie schalte ich meinen Monitor um?: Muss den Eingang wechseln aber kann das Menü des Monitores nicht öffnen. Habe alle Tasten gedrückt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-meinen-monitor-um
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?: Nach einer gewissen Zeit schalten sich meine zwei Monitore aus und die Lüfter von meinem PC drehen komplett hoch. Das bleibt dann so bis zum Neustart. Hatte das Problem nicht, bevor ich zwei...
Stromversorgung 14. März 2021

Monitor eingeschaltet den schalter an mehrfachdose aus schäden?

Monitor eingeschaltet den schalter an mehrfachdose aus schäden?: Also meine frage ist mein monitor ist verbaut in ein gerüsst und ich komm am sttomknopf schlecht hin! Also lass ich den monitor eigeschaltet und tu ihn an der mehrfachsteckdose ausschalten!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

2. Monitor dazu schalten

2. Monitor dazu schalten: Wie kann ich einen zweiten Monitor dazu schalten. Habe es schon wieder vergessen. Habe einen VGA Anschluss mit HDMI zum Monitor und will ihn nun aktivieren. Komme aber mit der rechten...
Windows 7 16. Februar 2020

LG muss Ultrafine 5K-Monitore überarbeiten – Geräte schalten sich teilweise in der Nähe von...

LG muss Ultrafine 5K-Monitore überarbeiten – Geräte schalten sich teilweise in der Nähe von...: LG muss Ultrafine 5K-Monitore überarbeiten – Geräte schalten sich teilweise in der Nähe von WLAN-Routern aus Zahlreiche Kunden beschweren sich nämlich aktuell darüber, dass die teuren Monitore in...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2017

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?: Hi, mir ist gestern aufgefallen das wenn ich meinen Monitor an lasse aber den PC Herunterfahre, bleiben die LED's meiner Lüftersteuerung noch an ( Schimmern als ob sie mit halber Spannung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2013
Monitore schalten sich aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden