Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?

Diskutiere und helfe bei Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach einer gewissen Zeit schalten sich meine zwei Monitore aus und die Lüfter von meinem PC drehen komplett hoch. Das bleibt dann so bis zum Neustart.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fritz159, 14. März 2021.

1. Fritz159
    Fritz159 Gast

Nach einer gewissen Zeit schalten sich meine zwei Monitore aus und die Lüfter von meinem PC drehen komplett hoch. Das bleibt dann so bis zum Neustart. Hatte das Problem nicht, bevor ich zwei energiehungrige Lautsprecher zum Setup hinzugefügt habe.

Habe zwei Steckdosen unterm Tisch.

Einen für mein PowerLan, damit ich einen konstanten Ping habe, weil über Steckdosenleiste Powerlan ned gut ist .

Und eine andere, an der mein Steckdosenverteiler hängt.

An diesem Steckdosenverteiler hängt mein PC mit einem 850 Watt Netzteil, die Stromversorgung für mein Audio Interface (auch etwas energiehungrig) mit Kondensatormikrofon und die zwei Lautsprecher, welche auch ein Stromkabel haben wie mein PC, demnach viel Power benötigen.

Was ist da jetzt das Problem? Der Strom? Wenn ich nämlich die Leiste einmal aus und an mache, läuft es wieder für längere Zeit gut. PC ist eigentlich fast dauernd im Betrieb für Home Office und Fortbildung und Gamen (12 h am Tag). Gibt es vielleicht Unterschiede in den Steckdosenleisten und sollte ich mir eine bessere zulegen, werden die mit der Zeit kaputt oder gibt die Wand einfach nicht mehr her?

:)

2. rg88
    rg88 Gast

Ist mein Netzteil kaputt?

Zitat von alex's very own: PC startet manchmal nicht. Erst beim zweiten drücken. PC startet, aber es ist ein schwarzes Bild zu sehen und die Lüfter drehen voll auf.
    schaltest du den Strom über eine steckdosenleiste ab?

#3 rg88
  3. Malaclypse17
    Malaclypse17 Gast

Bildschirm schwarz, Lüfter drehen kurz

Was wurde denn alles getauscht? Schon die einzelnen RAM Riegel auf allen Bänken durchprobiert? BIOS Reset gemacht?

#3 Malaclypse17
  4. abcddcba
    abcddcba Gast

Zitat von Smily: Als Anmerkung, es muss auf dem Board mindestens BIOS 0702 sein, sonst wird die CPU nicht erkannt.
    Diesen Hinweis bitte berücksichtigen. Halt schwierig zu testen falls keine andere kompatible CPU oder ein Aufkleber auf dem Board vorhanden.

#3 abcddcba
  5. n1tro666
    n1tro666 Gast

Zitat von Westtag: Habe aufgerüstet und es lief alles einwandfrei! Vorher war ein i5-3450 auf einem ASRock B75M-GL Mainboard verbaut mit entsprechendem Intel E97387 CPU-Lüfter.
    Kein Wunder das es vorher lief. Das war ja quasi ein ganz anderes System, komplett andere
    Plattform.

Also, so wie zu lesen hat das neue Komplett Set (Mainboard, CPU, Speicher) noch niemals richtig
    funktioniert so dass ein Bild erscheint.

Der 3600er Speicher ist nicht kompatibel.

Besser wäre 2666er wegen Spezifikation, alles darüber ist ein kann aber keine Garantie
    das es funktionieren muss, weil Overclocking.

Da ist 2933 womöglich das stabile Maximum.

Von daher würde ich anderen, zertifizierten Speicher (QVL des Mainboards) besorgen.
    Gerne empfehle ich Patriot Viper oder Kingston HyperX.

Edit:
    Welche Grafikkarte wird denn benutzt? Bekommt diese extra Strom? Stecker drin?
    Irgendwie fehlt die Info..

Hinweis:
    Die genannte CPU ist eine KF Version, die hat also keine integrierte Grafik.
    Die Monitoranschlüsse am Mainboard sind somit funktionslos.

Viel Spaß beim basteln..

#3 n1tro666
  6. Ost-Ösi
    Ost-Ösi Gast

Nachdem du ja bis auf ein paar Kabel so gut wie fast alles getauscht hast, würde ich halt auch empfehlen das WIN10 mit einer aktuellen Version neu auf zu setzen (am besten clean). So ein getaner Übergang kann funktionieren - oder auch nicht; jedenfalls ist es so nicht gerade die feine englische Art.

#3 Ost-Ösi
Thema:

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?

Die Seite wird geladen...

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch? - Similar Threads - Monitore schalten schwarz

Forum Datum

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?: [ATTACH] Mein zweiter Bildschirm (Rechts) ist auf 1080p 60hz eingestellt aber irgendwie unscharf und mann kann die Schrift kaum lesen kann mir da jemand helfen?...
Grafikkarten Vor 10 Minuten

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?: Budget etwa 300€ besser darunter, kann wer einen Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-144hz-ips-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:23 Uhr

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?

Welchen Monitor für diesen Anschluss mit Displayport?: Hallo, an meiner Dockingstation habe ich einen Displayport Anschluss. Muss ich denn bei der Auswahl eines neuen Monitors darauf achten, dass dieser diesen Anschluss auch unterstützt, oder ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:03 Uhr

Der beste Monitor für Maximum 200 € mit 144 Hz?

Der beste Monitor für Maximum 200 € mit 144 Hz?: Also ich suche nach einem guten Gaming Monitor. Da ich habe keine finde die Fertigbau sind und ich so oder so auf dem Gebiet recht unterzeichnet bin habe ich mir hilfe von hier erhofft. Danke!...

Ultrawide Monitor lohnt sich das?

Ultrawide Monitor lohnt sich das?: Hatte überlegt meine 2 24 zoll monitore gegen ein 35 zoll Lg Ultrawide Monitor zu tauschen . der Monitor wäre das https://www.lg.com/de/monitore/lg-35wn65c-b...

Monitore schalten sich aus?

Monitore schalten sich aus?: Bei mir ist es so wenn ich auf meinem pc ein spiel starte schalten sich nach ein paar Sekunden meine beiden Monitore auch aus im Hintergrund läuft noch alles wie discord usw ps ist nur bei...

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?: Ich habe einen neuen Monitor (Gigabyte M27Q) -Der Monitor hat 2 USB 3 Anschlüsse, damit man direkt am Monitor Maus und Tastatur anschließen kann. -Wenn ich Maus und Tastatur anschließe, tut sich...

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411-Sports-eQualizer-Reaktionszeit/dp/B01H5KKQTM hier der Monitor https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dem-monitor-und-hdmi-20b-120-hz-haben
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:52 Uhr

Wie schalte ich meinen Monitor um?

Wie schalte ich meinen Monitor um?: Muss den Eingang wechseln aber kann das Menü des Monitores nicht öffnen. Habe alle Tasten gedrückt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-meinen-monitor-um
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Monitor eingeschaltet den schalter an mehrfachdose aus schäden?

Monitor eingeschaltet den schalter an mehrfachdose aus schäden?: Also meine frage ist mein monitor ist verbaut in ein gerüsst und ich komm am sttomknopf schlecht hin! Also lass ich den monitor eigeschaltet und tu ihn an der mehrfachsteckdose ausschalten!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

2. Monitor dazu schalten

2. Monitor dazu schalten: Wie kann ich einen zweiten Monitor dazu schalten. Habe es schon wieder vergessen. Habe einen VGA Anschluss mit HDMI zum Monitor und will ihn nun aktivieren. Komme aber mit der rechten...
Windows 7 16. Februar 2020

LG muss Ultrafine 5K-Monitore überarbeiten – Geräte schalten sich teilweise in der Nähe von...

LG muss Ultrafine 5K-Monitore überarbeiten – Geräte schalten sich teilweise in der Nähe von...: LG muss Ultrafine 5K-Monitore überarbeiten – Geräte schalten sich teilweise in der Nähe von WLAN-Routern aus Zahlreiche Kunden beschweren sich nämlich aktuell darüber, dass die teuren Monitore in...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2017

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?: Hi, mir ist gestern aufgefallen das wenn ich meinen Monitor an lasse aber den PC Herunterfahre, bleiben die LED's meiner Lüftersteuerung noch an ( Schimmern als ob sie mit halber Spannung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2013
Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden