Monitore richtig einrichten?

Diskutiere und helfe bei Monitore richtig einrichten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo miteinander, Ich habe mir heute einen 2ten Monitor geholt, und den dann zusammen mit einer Doking Station an meinen laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Funky520, 25. November 2021 um 12:02 Uhr.

1. Funky520
    Funky520 Gast

0_big.jpg

Hallo miteinander,

Ich habe mir heute einen 2ten Monitor geholt, und den dann zusammen mit einer Doking Station an meinen laptop angeschlossen (den ersten ganz normal über HDMI und den 2ten über DVI) Ich möchte natürlich alle drei für meinen Desktop verwenden... Leider wird der dritte monitor falsch mit dem ersten erkannt, genaueres im nachfolgendem Bild. Ich hoffe jemand kann helfen. Danke im Vorraus

:)

2. Flooded
    Flooded Gast

Monitore richtig konfigurieren

ups ok danke habs verstanden.

#3 Flooded
  3. Conqi
    Conqi Gast

Monitore richtig konfigurieren

Zitat von Flooded: außer unten in der Leiste die Dinge öffnen, die mir dann weiterhin nur auf meinem Hauptmonitor angezeigt werden.
    Dann nimmst du das Fenster und schiebst es auf den Fernseher. Problem gelöst.

#3 Conqi
  4. PS828
    PS828 Gast

Smartphone (Portraitmodus) auf Touchmonitor (hochkant) spiegeln (fullscreen !!! ) - mit welchem Monitor...

Testen kann ich es leider nicht da ich so einen Monitor nicht habe. Aber wenn ich dein Problem richtig verstanden habe dürfte alles richtig stehen sobald der Monitor um 90 Grad gedreht wird

#3 PS828
  5. DJMadMax
    DJMadMax Gast

Monitor wird auf einmal nicht mehr richtig erkannt

Versuch doch mal, die Grafiktreiber komplett neu zu installieren - also keine Update-Installation, sondern mit komplett neuen Einstellungen (kA wie das bei AMD heißt, bei nVidia ist es eine "Neu-Installation").

Dass ein DP-Kabel einfach mal so komplett wegstirbt, habe ich eigentlich noch nie gehört. Wenn du Pech hast, ist natürlich wirklich irgendwas in einer Steuerplatine entweder im Monitor oder aber seitens der Signalverarbeitung auf der GPU defekt.

Es gibt übrigens passive HDMI to DP-Kabel (oder auch anders herum) - du kannst natürlich auch mit einem solchen mal testen, ob die jeweiligen Anschlüsse an der Grafikkarte und am Monitor noch richtig funktionieren.

Vermutlich ist es aber irgend eine Windows-Update-Geschichte.

Auch das kannst du schnell testen:
    Schnapp dir nen leeren USB-Stick, wirf Ubuntu drauf (kannst du hier bei CB direkt herunterladen) und boote einfach mal mit dem Ubuntu-Stick! Eine Installation ist nicht nötig, an deinem System wird also nichts verändert.

Schließe alle Monitore so an wie immer und schau mal, was Ubuntu sagt *Lächeln :)

#3 DJMadMax
  6. Tzk
    Tzk Gast

2 Monitor richtig konfigurieren

Du kannst übrigens das derzeit aktive Fenster auch mit Windows + Pfeiltaste (links/rechts) auf den anderen Bildschirm schieben ohne das Fenster mit der Maus ziehen zu müssen *Zwinkern ;)

#3 Tzk
Thema:

Monitore richtig einrichten?

Die Seite wird geladen...

Monitore richtig einrichten? - Similar Threads - Monitore richtig einrichten

Forum Datum

Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen?

Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen?: Hey, ich habe gestern abend meinen pc ganz normal genutzt und der 2. Monitor der Full Hd ist also normalerweise die auflösung 1920x1080 hat ist jetzt total verzerrt und ich kann die auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2021

Zwei Monitore 144Hz laufen nicht richtig?

Zwei Monitore 144Hz laufen nicht richtig?: Guten Tag, ich habe den ASUS VG278Q und den LG 27GL850-B angeschlossen. Beide haben in der Theorie 144 Hz, der Asus eine 1980x1020 Auflösung und der LG eine 2560x1440 Auflösung. Wenn ich nun ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren?

Warum will mein Monitor nicht mit meiner PS4 richtig Funktionieren?: [ATTACH] Hi wie ihr es vielleicht schon gelesen habt funktioniert meine PS4 nicht mit meinem älteren Monitor also mit meinem PC läuft er einwandfrei aber komischerweise wenn ich meine PS4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2021

Zweiten Monitor richtig einstellen?

Zweiten Monitor richtig einstellen?: Wie funktioniert es dass wenn ich zwei Monitore habe und auf dem 1. spiele nicht immer mit dem Mauszeiger auf den 2. gehe ? https://www.gutefrage.net/frage/zweiten-monitor-richtig-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G5 WQHD 144hz monitor geholt und Windows 10 erkennt trotz Treiber Installation nicht 144Hz sondern bietet nur 60 Hz an. Angeschlossen über Displayport an die...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Richtige Farbeinstellungen Acer Monitor?

Richtige Farbeinstellungen Acer Monitor?: Hey Leute, ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt und dabei festgestellt, dass der erste Monitor nicht ansatzweise so satte Farben hat. Wie kann ich das vernünftig einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Gaming monitor funktioniert nicht richtig.?

Gaming monitor funktioniert nicht richtig.?: Hallo, mich hatte eine Frage zu meinem Gaming Monitor (Asus Tuf Gaming 165 hz) seit heute hat mein Monitor angefangen alle 2-5 min 40 Sekunden lange oder so ein Standbild zu haben nur ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2021

Mehrere Monitore richtig einstellen?

Mehrere Monitore richtig einstellen?: HAllo ich habe zu meinem normalen standart monitor jetzt noch einen 2. Monitor bekommen... dieser ist jedoch ein pendispaly zum drauf malen :) wenn ich aber drauf malen will wenn ich beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Monitor war nie richtig aus ist das schlimm?

Monitor war nie richtig aus ist das schlimm?: Habbe nie den Knopf an meinem Monitor gedrückt um ihn aus zu machen sonder einfach nur Pc herunter gefahr ist das schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-war-nie-richtig-aus-ist-das-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Suche die richtigen Monitore?

Suche die richtigen Monitore?: Hi, vielleicht kennt ja hier jemand zufällig passende Monitore. Das ganze soll ein Dual Monitor Set Up werden und ich würde die Monitore gerne sowohl für die Arbeit (teilweise auch Video/Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Der richtige gaming Monitor?

Der richtige gaming Monitor?: Hallo. Ich hab alles durchgeschaut gefühlt. Seit 6 Monaten. Ich suche ein Monitor der 27 zoll hat, 4k und 144hz oder höher.... Und nicht wenniger... Was habe ich für Optionen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2021

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?: hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als ein Monitor. Das was ich auf dem einen mache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

2 Monitore richtig einstellen?

2 Monitore richtig einstellen?: Hallo, Ich habe mir jetzt einen 2.ten Bildschirm für meinen PC geholt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich spiele auf meinem Hauptbildschirm Minecraft Multiplayer. Wenn ich aber jetzt auf Eec...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
Monitore richtig einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden