Monitore passend zu RX5700,?

Diskutiere und helfe bei Monitore passend zu RX5700,? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, Schon seit längerem bin Ich auf der Suche nach einem guten Monitor, momentan habe ich nämlich einen alten Büromonitor von Terra mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Shadowccx, 27. März 2021.

  1. Shadowccx
    Shadowccx Gast

    Hallo allerseits,

    Schon seit längerem bin Ich auf der Suche nach einem guten Monitor, momentan habe ich nämlich einen alten Büromonitor von Terra mit 24 Zoll, der langsam Altersschwäche zeigt. Ich bin Schüler, das heißt momentan durch Corona bin ich lange und regelmäßig am PC und habe lediglich ein begrenztes Budget. Weiters spiele ich gerne Taktik-Shooter und (grafikintensive) RPGs wie zum Beispiel RainbowSixSiege, Cyberpunk und Red Dead Redemption 2.

    Das Problem ist nun, dass ich durch die schiere Anzahl an Monitoren einfach nicht weiß, wonach ich genau suche, was momentan verfügbar ist und inwiefern ein Produkt seinen Preis rechtfertigt.

    Was mir auf jeden Fall wichtig erscheint, wäre ein Monitor mit mehr als 60 Hertz, denn besonders bei Shootern würde ich gerne das Potential meiner Grafikkarte ausschöpfen. Weiters finde ich 24 Zoll ein wenig zu klein, deswegen denke ich, wären 27 Zoll ideal.
    Was jedoch zum Beispiel die Auflösung betrifft, habe ich keine Ahnung. Einerseits WQHD wunderbar, andererseits spiele ich lieber mit einer hohen Grafik, als für WQHD alles auf Minimum drehen zu müssen. Auch hatte ich die Überlegung, mir in Hinblick auf die Zukunft einen 4k Monitor anzuschaffen und diesen bei den AAA Titeln auf Full HD zu betreiben, wobei man mir davon abgeraten hat, da es trotz des Verhältnisses einen Qualitätsverlust gäbe und die Monitore noch immer ziemlich teuer wären.

    Budget sind ca. 300 - 400 €, wobei das obere Limit sehr flexibel ist, billiger natürlich besser ist und ich kein High-End Produkt suche, eher einen soliden und haltbaren Monitor. Sofern die Qualität stimmt, lässt sich sicher auch der ein oder andere Haken akzeptieren, ist halt alles eine Frage des Gesamtprodukte.

    Uff, das ist jetzt ziemlich lange geworden, ich hoffe dennoch jemand nimmt sich die Zeit und hat eventuell einen Rat für mich.

    Grüße

    (Spezifikationen des PCs sind falls notwendig: Rx 5700 1xHdmi/3x Displayport, Ryzen 5 2600, 16gb Ram)

    :)
     
    #1 Shadowccx, 27. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitore passend zu RX5700,?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden