Monitore noch besser anpassen (Ausrichtung's Programm?)?

Diskutiere und helfe bei Monitore noch besser anpassen (Ausrichtung's Programm?)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo also ich hab ja mehrere Monitore und der Linke und den Fernseher oben konnte ich per Windows Einstellung nahezu perfekt anpassen aber der rechte ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XatarsFragen, 1. Mai 2021.

  1. XatarsFragen
    XatarsFragen Gast

    Jo also ich hab ja mehrere Monitore und der Linke und den Fernseher oben konnte ich per Windows Einstellung nahezu perfekt anpassen aber der rechte ist immer ein ganzes stück zu weit oben oder unten auch über die Nvidia Systemsteuerung habe ich kein Weg gefunden das besser anzupassen


    0_big.png


    Also die Nummer 3 müsste noch ein kleines Stück runter, aber das geht nicht, weil wenn ich den runter ziehe geht er direkt automatisch zu viel runter

    :)
     
    #1 XatarsFragen, 1. Mai 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

    Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

    Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info
     
    #3 Brexzidian7794
  3. TK50
    TK50 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Also wenn die GLH wirklich viel besser ist, dann werde ich meine Bestellung stornieren und die GLH bestellen.
    Wenn es aber nur die Taktraten sind, wo ich sie selber mit Afterburner anpassen kann, dann lasse ich es.

    Edit: Die GB/s unterscheiden sich auch. Dies kann man nicht mit Afterburner anpassen oder?
     
    #3 TK50
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Kaufberatung TN Monitor für Shooter, Budget max 700€

    AW: Kaufberatung TN Monitor für Shooter, Budget max 700€

    HP Omen X27.
    Da du ja schnelle Shooter spielst, können 240Hz nicht schaden.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche Widescreen Monitor

    34GK950F?
    Da kannst du ne ganze Weile warten.

    Ohne FALD können einzelne Bildschirmbereiche nicht abgedunkelt werden.
    Ich hab das zB in BFV ausprobiert auf nem Acer X27.
    Wenn da ein paar Fässer explodieren, dann ist diese Explosion hell, aber der Rest drumherum bleibt weitesgehend dunkel.

    Extrembeispiel wäre zB ein Sternenhimmel.
    Dort wären mit OLED alle Sterne hell und der Rest dunkel.
    Mit FALD ist der Effekt ähnlich, nur kommt es da auf die Zonen an und da gilt, je mehr desto besser.
    Der X27 zB hat 384 Zonen und bei weissen Objekten auf schwarzem Hintergrund, hast du immer noch ein Leuchten rund um das Objekt.
    Je mehr Zonen, desto weniger Leuchten um das Objekt.

    Ohne Dimmingzonen hast du quasi keinen _Unterschied zu einem normalen Monitor, das Bild wird mit HDR eher schlechter als besser.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    8 Bit Panel Flimmern, noch weitere Ursachen für unruhiges Bild?

    Warum hast du noch keinen IPS 21:9 getestet?
    Gibt doch genug davon.
    Zudem, wie kommst du auf die 10bit?
    Schon mal dran gedacht, dass die 163ppi des X27 gegenüber den 109ppi der UWQHD Monitore den Unterschied machen?
     
    #3 JoM79
Thema:

Monitore noch besser anpassen (Ausrichtung's Programm?)?

Die Seite wird geladen...

Monitore noch besser anpassen (Ausrichtung's Programm?)? - Similar Threads - Monitore anpassen Ausrichtung&#x27

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung...

Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung...: Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung erscheint 2023 Jener setzt auf ein 31,5-Zoll-UHD-Display mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz und 0,2 ms...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Bild an monitor anpassen?

Bild an monitor anpassen?: Wie passe ich Windows an meinem Monitor an ? https://www.gutefrage.net/frage/bild-an-monitor-anpassen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?

Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?: Ich habe eine MacBook Air von 2013(auf der neusten version von big sur) und habe mir gestern einen Lg ultrawide 34 zoll monitor gekauft allerdings ist das bild sehr weit gezogen und keine der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Wie kann ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung aneinander anpassen?

Wie kann ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung aneinander anpassen?: Ich habe an meinem PC zwei Monitore (einer mit 4k, einer mit 1080p) angeschlossen. Beide sind in echt etwa gleich Groß, nur erkennt sie der Computer eben wegen der Auflösung als verschieden groß....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Monitore noch besser anpassen (Ausrichtung's Programm?)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden