HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

Diskutiere und helfe bei HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xDieLegende, 24. Februar 2021.

  1. xDieLegende
    xDieLegende Gast

    Hallo!

    Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit einem VGA-Anschluss, da Ich den HDMI Anschluss beim zweiten Monitor für meine Konsole benötige.

    Wenn Ich jetzt allerdings irgendetwas streamen möchte wie Amazon Prime, Netflix, Joyn etc., wird mir entweder angezeigt, dass es ein HDCP Problem gibt oder der Ton läuft, aber das Bild nicht.

    Wie kann Ich das beheben?

    :)
     
    #1 xDieLegende, 24. Februar 2021
  2. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

    ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)
     
    #3 MrCrunch89
  3. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
  4. ibottoman
    ibottoman Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Könnte das HDCP Problem sein. Einfach im Treiberpanel abschalten unter "Display"/"Specs"/"Override". Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir hat's leider nicht geholfen, habe exakt das gleiche Problem wie ARON1337
     
    #3 ibottoman
  5. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Danke für Deinen Post!

    Schön das 60Hz offensichtlich für den Desktopbetrieb optimal ist.
    Du hast sicher auch ein DP 1.4-Kabel oder ein HDMi 2,.0b Kabel sonst wäre ja in Games dasselbe Problem.

    Bei dem 75Hz-Problem muss man halt Geduld haben.
    Wie immer: beim nächsten Treiber wirds hoffentlich besser.

    edit: Wie ist eigentlich der Stand mit HDCP?
    Gurdi empfiehlt ja am TV auch manchmal OFF.
    HDCP Probleme | ComputerBase Forum

    btw.
    Mein uralter 4k-HDR-TV hatte z.Bsp. ne komische Werkseinstellung. Da war HDMi 2.0b noch net aktiviert.
    In Radeoneinstellungen gibts auch so einen komischen HDMi-Kompatibilitätsmodus.
    Ansonsten könnte man unter Radeon Einstlg.-->Anzeige-->techn. Daten sich mal die Link-Geschwindigkeit anschauen.
    Bei Chrome habe ich auch keine Probleme mit der Hardwarebeschleunigung.

    Ich schaue ja net TV am PC, sondern nur YT. Da macht auch Video@Benutzerdef. keine Probs.(mit Vega)
    siehe Anhang
     
    #3 RX480
  6. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Dumme Frage wie schaltet man HDCP aus?^^
     
    #3 Rallyesport
Thema:

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

Die Seite wird geladen...

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben? - Similar Threads - HDCP Problem externen

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Wie kann ich die HDCP Sperre bei einem Portablen Monitor umgehen? Sky Go App, Netflix, DAZN...

Wie kann ich die HDCP Sperre bei einem Portablen Monitor umgehen? Sky Go App, Netflix, DAZN...: Hallo liebe Community, ich habe einen Portablen Monitor (ASUS ZenScreen Go) und würde damit gerne unterwegs Fußball oder Filme schauen. Am liebsten wäre mir, dass ich mein IPhone 13 Pro an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2022

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Air und habe bisher ohne Probleme bei Amazon Prime streamen können. Seit ein paar Tagen wird mir allerdings ständig die HDCP-Fehlermeldung angezeigt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021

U28R552UQU HDCP 2.2?

U28R552UQU HDCP 2.2?: Hey, Ich wollte euch fragen ob der Samsung U28R552UQU HDCP 2.2 unterstützt. Denn ich habe in einem Amazon Review gesehen das eine Person geschrieben hat das 4k auf Netfix bzw. Amazon Prime Video...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Asus GTX 770 HDCP

Asus GTX 770 HDCP: Hi, aktuell habe ich eine GTX 770 von Asus. 2 Monitore von LG. Beides gleiche Modelle. Einen Monitor habe ich mit einem HDMI Kabel verbunden und den zweiten mit einem DVI to HDMI Kabel....
Grafikkarten 17. August 2014
HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden