HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

Diskutiere und helfe bei HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xDieLegende, 24. Februar 2021.

  1. xDieLegende
    xDieLegende Gast

    Hallo!

    Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit einem VGA-Anschluss, da Ich den HDMI Anschluss beim zweiten Monitor für meine Konsole benötige.

    Wenn Ich jetzt allerdings irgendetwas streamen möchte wie Amazon Prime, Netflix, Joyn etc., wird mir entweder angezeigt, dass es ein HDCP Problem gibt oder der Ton läuft, aber das Bild nicht.

    Wie kann Ich das beheben?

    :)
     
    #1 xDieLegende, 24. Februar 2021
  2. moquai
    moquai Gast

    [Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

    Naja, seine Frage war ja deutlich. Und es ist ja nicht so, als ob man einen 144er nicht auch mit anderen Frequenzen betreiben könnte. Und was das Problem angeht:

    Natürlich hast Du nicht direkt von einem Problem gesprochen, aber Dein HDCP-Einwand suggeriert mir, dass Du denkst, es gäbe kaum 144er mit HDCP-Unterstützung. Aber mein Link zeigt ja, dass alle relevanten 144er eine HDCP-Unterstützung bieten. Und deswegen habe ich geschrieben, wo denn das Problem sei.
     
    #3 moquai
  3. cb_darkman
    cb_darkman Gast

    Bildfehler

    Klingt iwie nach einem HDCP Problem!
    Hat der Projektor einen VGA Eingang und der Rechner einen VGA Ausgang? Dann solltest Du versuchsweise diesen benutzen. HDCP greift dann nämlich nicht.
    Andernfalls bleibt nur sich bei den ganzen privat Anbietern für diesen HDCP Mist zu bedanken!
     
    #3 cb_darkman
  4. Cippoli
    Cippoli Gast

    Grafikkarten - Technikdiskussion

    Jep, HDMI 2.0 und HDCP 2.2 sind zwei eigenständige, voneinander unabhängige Dinge. Eine vorhandene HDMI 2.0 Schnittstelle muss nicht zwangsläufig auch HDCP 2.2 kompatibel sein. Ebenso ist HDCP 2.2 nicht nur an HDMI 2.0 gebunden.

    Mittlerweile ist das UHD-BR-Disk Thema auch schon in trockenen Tüchern. HDCP 2.2 wurde nämlich bereits auch offiziell schon als UHD-BR-Disk Kopierschutz abgesegnet. Man braucht also im Prinzip nur noch darauf zu achten, das die jeweiligen Schnittstellen auch HDCP 2.2 unterstützen.
     
    #3 Cippoli
  5. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

    ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)
     
    #3 MrCrunch89
  6. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
Thema:

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

Die Seite wird geladen...

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben? - Similar Threads - HDCP Problem externen

Forum Datum

Radeon Treiber Problem. Was tun?

Radeon Treiber Problem. Was tun?: Moin, ich habe akuell das Problem, dass ich mit Radeon Relive keine Clips mehr machen kann bzw. immer nur ein Green Screen mit Sound heraus kommt. Das ist seitdem ich mir die Version 21.5.2...
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

Grakalüfter problem Standpc?

Grakalüfter problem Standpc?: Ja ich hab vorgestern festgestellt das sich meine Grafikkartenlüfter gar nich drehen ich bin mir sicher das haben sie mal (warn privatkauf der Pc war schon so) Und Daher die Frage weiß einer ob...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?: Hey ich hab zwei grafik einheiten aber in minecraft wird die kack intel graphics ausgewählt und nicht die Radeon wie kann ich das umstellen?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen: iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen Der soll dafür sorgen, dass die WLAN-Funktion des iPhones nicht mehr funktioniert. Konkret geht es darum, dass das iPhone das WLAN dauerhaft...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:42 Uhr

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten Mittwoch um 11:32 Uhr

2 Monitore Problem?

2 Monitore Problem?: Hi ich habe zwei Monitore einer über VGA und einer über HDMI und manchmal wird der mit VGA einfach so Dunkel und ich kann nix machen. ich hatte es am anfang neugestartet und es ging aber nach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?: Guten Abend, ich habe zwei wahrscheinlich defekte PC-Bildschirme mit zwei unterschiedlichen Problemen. Der eine ist ein Acer 27" Monitor. Das Bild funktioniert noch, allerdings tauchen alle 4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?: Hallo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir hier sehr behilflich sein! Und zwar spinnt mein Monitor total! Das Bild vom Monitor wackelt die ganze Zeit rum! Also es ist echt grade nervig und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Mainboard CPU Problem?

Mainboard CPU Problem?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund die alten PC-Teile bekommen, da ich diese als Homeserver nutzen wollte. Nun ist alles angekommen und ich habe auch schon von vorne herein gesagt...
Mainboards 4. Juni 2021

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?: [ATTACH] Des flackert so wen ich irgendetwas spiele und ich hab kein plan was es is ich vermute die Grafikkarte aber was genau. Bitte schnelle hilfe...
Prozessoren 2. Juni 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

U28R552UQU HDCP 2.2?

U28R552UQU HDCP 2.2?: Hey, Ich wollte euch fragen ob der Samsung U28R552UQU HDCP 2.2 unterstützt. Denn ich habe in einem Amazon Review gesehen das eine Person geschrieben hat das 4k auf Netfix bzw. Amazon Prime Video...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Asus GTX 770 HDCP

Asus GTX 770 HDCP: Hi, aktuell habe ich eine GTX 770 von Asus. 2 Monitore von LG. Beides gleiche Modelle. Einen Monitor habe ich mit einem HDMI Kabel verbunden und den zweiten mit einem DVI to HDMI Kabel....
Grafikkarten 17. August 2014
HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden