Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Diskutiere und helfe bei Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yam1811, 23. Februar 2021 um 18:03 Uhr.

1. yam1811
    yam1811 Gast

Hi!

ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das so, ich habe den zwar schon seit 2019, aber ich würde gerne mal wissen, warum das mit den schwarzen Rändern so ist, oder ob ich da einfach nur was anders einstellen muss?

Mein Monitor:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...cAZlcfGVtZgeCvvDuIEaAsKGEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich habe zwar das Vorgängermodell zu diesem Monitor, aber der einzige Unterschied ist, dass meiner 144hz und der da 165hz hat. Das ist der einzige Unterschied.

Habe schon bisschen mit den Nvidia Einstellungen rumgespielt und auch bisschen mit den Windows Anzeigeeinstellungen aber konnte nix finden was Sinn ergeben könnte.

Meine Auflösung ist WQHD :)

:)

2. Clonemaster
    Clonemaster Gast

Lenovo Legion Y27gq WQHD 240hz 0,5ms GSync

Jo hatte auch einen AW2518H und -F
    Leider hat der Lenovo wie die Alienware Monitore ein "frameless" design, was
    sich auf die Schärfe auswirken könnte, da wird evtl. Blood1988 sich melden.

#3 Clonemaster
  3. asus1889
    asus1889 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Durch die Scheibe vor dem eigentlichen Panel. Ist leider bei frameless design so. Die Lichtbrechung ist nicht optimal.

#3 asus1889
  4. Marcus Hax0rway
    Marcus Hax0rway Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Durch das Frameless-Design haben die Acer-Monitore schonmal grundsätzlich weniger BLB als die Konkurrenz. Der VG270UP verwendet außerdem ein besseres Coating als der XF270HUA und XB271HUb. IPS Glow hält sich bei dem Monitor noch einigermaßen in Grenzen und ist sogar zum ersten Mal für mich als jemand, der IPS Glow hasst, akzeptabel.

#3 Marcus Hax0rway
  5. #basTi
    #basTi Gast

Ich suche momentan nach einem neuen Monitor, welcher folgende Eigenschaften erfüllen soll:

• mind. 27" (besser >30")
    • mind. QHD
    • >= 100 Hz
    • Frameless Design
    • Elegantes Design (keine "Gaming" Optik)
    • AdaptiveSync
    Preis spielt keine Rolle.

Würde mich über Tipps sehr freuen!

#3 #basTi
  6. Marcus Hax0rway
    Marcus Hax0rway Gast

Auch der Asus PG279Q war schon bekannt für sein BLB. Würde mal einen Monitor mit Frameless-Design, also 2.6er Panel, probieren. Bei denen hatte ich in der Regel nie Probleme mit BLB. Nur der Glow ist immer ein Problem.
    Sonst bleibt dir nur das LG-Panel, was bei mir in Form des Lenovo tatsächlich kaum BLB hat, aber auch eben wieder Glow. Oder VA, aber davon kann ich nur abraten, da dort leider die Nachteile überwiegen.

#3 Marcus Hax0rway
Thema:

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Die Seite wird geladen...

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? - Similar Threads - Monitore Frameless Design

Forum Datum

Monitor Abbauschen?

Monitor Abbauschen?: Hey, gibt es so eine Art Schablone weil ich momentan sehr gerne zeichne und am Anfang gerne die Umrisse abbause. Gibt es so eine Schablone die ich an den Monitor tuh das er nicht verkratzt beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:53 Uhr

Monitor kaufen?

Monitor kaufen?: Hey, ich will mir einen Monitor kaufen. Er soll mehr als 144 hz haben, curved sein 1ms Reaktionszeit haben und 27-34zoll haben. Er soll außerdem unter 400€ kosten. Ist der hier gut?...

Könnte mir jemand ein 144hz Monitor empfehlen.?

Könnte mir jemand ein 144hz Monitor empfehlen.?: Ich habe mir überlegt einen zweiten Monitor anzulegen, damit es nicht so umständlich mehrere Sachen gleichzeitig aufzuhaben und wegen Gaming. Am besten wäre ein 144hz Monitor mit 24,5 Zoll und...

Monitor Halterung 3 unterschiedliche monitore?

Monitor Halterung 3 unterschiedliche monitore?: Hallo ich bin dabei mir einen 3. Monitor zu holen, allerdings habe ich dann 3 unterschiedliche monitore und frage mich ob es denn eine Halterung gäbe der diese entspricht? Ich habe zwei 24 Zoll...

Welcher ist der beste, und günstigste Gaming-Monitor 2021?

Welcher ist der beste, und günstigste Gaming-Monitor 2021?: Guten Abend Community, Ich suche einen Monitor, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute, die meine Ansprüche so gut, wie möglich erfüllen würden, hier empfehlen könntet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:52 Uhr

Asus Monitor anzeige Problem?

Asus Monitor anzeige Problem?: Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer...

Wi u monitor?

Wi u monitor?: Hallo ich überlege mir eine Wii U zu kaufen, weiß jemand ob man die auch an einem Monitor anschließen kann und in welcher Auflösung Mann spielen kann? Will nur mariokart spielen...

Guter Monitor?

Guter Monitor?: Hallo, 2 Fragen: ist der monitor gut? https://geizhals.de/samsung-c24rg50-c24rg54-lc24rg50fquxen-lc24rg54fquxzg-a2039638.html?hloc=at&hloc=de und gibt es wandhalterungen dafür...

PS5 Monitor?

PS5 Monitor?: Hallo, welchen Monitor soll ich mir für die ps5 kaufen? budget wären 300 euro (: zocke viel kompetitiv apex, warzone etc. danke im voraus (: https://www.gutefrage.net/frage/ps5-monitor-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:12 Uhr

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?: Schönen Abend Leute, ich bin aktuell dabei mir ein Stream Kanal aufzubauen. Ich habe es geschafft durch den Game Capture und durch OBS ein Bild von dem Spiel zu schaffen, es läuft auch alle...

Taskleiste mittig 2 monitore?

Taskleiste mittig 2 monitore?: Hallo, kann man die taskleiste auf mehreren monitoren mittig machen, hatte ich bei einem Streamer gesehen, ich weiss dass es mit symbolleisten funktioniert....

monitor zwischen 240 und 360 hz?

monitor zwischen 240 und 360 hz?: hallo, ich suche einen neuen monitor der 240 oder 360 hz hat. er soll 27 zoll haben mit wqhd. ich bitte um vorschlage. ips oder va panel, kein tn pannel !...

Zwei Monitore?

Zwei Monitore?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wenn ich ein Bildschirm über vga an vga Grafikkarte anschließe und sobald ich den zweiten Monitor mit anschließe sei es über hdmi auf dvi oder umgekehrt zeigt er...
Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden