Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an

Diskutiere und helfe bei Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen. Rechner teile: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 25. Juni 2011.

1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Hi leute,

ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen.

Rechner teile:
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
    Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    Samsung 500GB
    2x2 GB Crucial Tracer BallistiX

Gehäuse ist: Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=79&MID=45&ArtNr=24621

Ich habe mir das angeschaut und erstmal die Temps gecheckt.
    IDLE:
    CPU: 45
    GPU 58

LAST:
    CPU: bis max 61
    GPU: 65-71
    (diese temps waren bei prime nach ca. 10 minuten. Es kann aber denke ich nicht an den Temps liegen da diese beim spielstart ja noch nicht so hoch sind)

Er hat nun das Problem das sobald er ein Spiel startet, dass sofort sein Monitor ausgeht. Der PC bleibt an aber nichts passiert mehr. Resetknopf muss gedrückt werden. In der Ereignissanzeige ist auch nichts brauchbares. Ram habe ich schon gestestet und Prime95 läuft sauber mehrere Stunden durch. Ausschließlich bei Spielen geht der PC in diesen "freeze".

Ich habe daraufhin den Ram im Bios überprüft und die einstellungen angepasst. So lief auch vorerst alles. Doch heute fing es schonwieder an obwohl die einstellungen noch so sind.

Was könnte das sein?

Gruß Toxic

p.s.: bitte schnelle antworten wenn es möglich wäre denn ich hab den pc nur heute hier.

#1 Toxic_Instinct, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  2. User Advert

3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Wie viel Watt hat das Netzteil und ist an der Grafikkarte auch die Extra Spannung angeschlossen?

Es kann sein, das die Grafikkarte nicht genug Spannung(Watt) bekommt oder die Treiber der Grafikkarte nicht richtig installiert sind.

Und installiere den Aktuellen DirectX.

Gruß Gero

4. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Direktx ist aktuell. Spannung kann gut sein ich schau mal wie die Karte bei mir läuft

#3 Toxic_Instinct, 25. Juni 2011
Thema:

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an

Die Seite wird geladen...

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an - Similar Threads - Monitore spielstart bleibt

Forum Datum

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren Und so will ich immer auch gar nicht alle Möglichkeiten erklären, sondern die möglichst einfachen –...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync: HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync Es handelt sich um ein IPS-Modell, das 98 % des DCI-P3-Farbraumes abdecke. Die native Auflösung liegt bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Einer von ihnen ist ein Stehschreibtisch. Einen Testbericht habe ich hier veröffentlicht. MonitorControl für macOS:...
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren

Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren: Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren Falls euch dieser Dienst von Mozilla grundsätzlich nichts sagt: Er erlaubt es euch, zu überprüfen, ob eure E-Mail-Adressen in der...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...: Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt vorgestellt. Das Gerät soll am 17. Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

2. Monitor dazu schalten

2. Monitor dazu schalten: Wie kann ich einen zweiten Monitor dazu schalten. Habe es schon wieder vergessen. Habe einen VGA Anschluss mit HDMI zum Monitor und will ihn nun aktivieren. Komme aber mit der rechten...
Windows 7 16. Februar 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

[CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo

[CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo: [CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo Konkret handelt es sich hierbei um drei verschiedene Modelle unterschiedlicher Größen, die jedoch auch mit unterschiedlicher technischer...

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt: [CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt Auf der Messe zu sehen sind die drei neuen Predator-Modelle CG52K, X32 und X38. Erstgenannter ist im oberen Bild zu sehen. [CES 2020]...

[CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz

[CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz: [CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz Deutlich wird dies auch, wenn man einen Blick auf die Spezifikationen wirft: so lockt man mitunter mit einer Bildwiederholrate von 240...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

problem mit monitor beim spielstart

problem mit monitor beim spielstart: problem mit monitor beim spielstart immer wenn ich mirrors edge starte geht der monitor kurz aus und dann kommt die meldung siehe foto aber nur bei mirrors edge der rest geht woran kannse...
Computerfragen 12. Mai 2011
Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden