1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 25. Juni 2011.

  1. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hi leute,

    ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen.

    Rechner teile:
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
    Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    Samsung 500GB
    2x2 GB Crucial Tracer BallistiX

    Gehäuse ist: Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=79&MID=45&ArtNr=24621

    http://www.kmelektronik.de/root/picp/21/24621.JPG

    Ich habe mir das angeschaut und erstmal die Temps gecheckt.
    IDLE:
    CPU: 45
    GPU 58

    LAST:
    CPU: bis max 61
    GPU: 65-71
    (diese temps waren bei prime nach ca. 10 minuten. Es kann aber denke ich nicht an den Temps liegen da diese beim spielstart ja noch nicht so hoch sind)

    Er hat nun das Problem das sobald er ein Spiel startet, dass sofort sein Monitor ausgeht. Der PC bleibt an aber nichts passiert mehr. Resetknopf muss gedrückt werden. In der Ereignissanzeige ist auch nichts brauchbares. Ram habe ich schon gestestet und Prime95 läuft sauber mehrere Stunden durch. Ausschließlich bei Spielen geht der PC in diesen "freeze".

    Ich habe daraufhin den Ram im Bios überprüft und die einstellungen angepasst. So lief auch vorerst alles. Doch heute fing es schonwieder an obwohl die einstellungen noch so sind.

    Was könnte das sein?

    Gruß Toxic

    p.s.: bitte schnelle antworten wenn es möglich wäre denn ich hab den pc nur heute hier.
     
    #1 Toxic_Instinct, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Wie viel Watt hat das Netzteil und ist an der Grafikkarte auch die Extra Spannung angeschlossen?

    Es kann sein, das die Grafikkarte nicht genug Spannung(Watt) bekommt oder die Treiber der Grafikkarte nicht richtig installiert sind.

    Und installiere den Aktuellen DirectX.

    Gruß Gero
     
  3. Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Direktx ist aktuell. Spannung kann gut sein ich schau mal wie die Karte bei mir läuft
     
    #3 Toxic_Instinct, 25. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an - Weitere Themen

Forum Datum

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

Monitor Flackert Beim Spielen.

Monitor Flackert Beim Spielen.: Monitor Flackert Beim Spielen.
Computerfragen 2. Dezember 2013

Monitor hat beim spielen kein Signal mehr - was ist das?

Monitor hat beim spielen kein Signal mehr - was ist das?: Monitor hat beim spielen kein Signal mehr - was ist das?
Computerfragen 2. August 2013

Mehrere Monitore beim PC

Mehrere Monitore beim PC: Mehrere Monitore beim PC Hallo zusammen, ich habe ein leicht kompliziertes Problem: Ich habe einen PC (von Fjitsu Siemens, Identnr: YBTM146608) mit einem VGA anschluss. An diesen schließe...
Computerfragen 20. September 2012

probleme beim spielstart

probleme beim spielstart: probleme beim spielstart bei mir war ein stromausfall,danach ging alles wieder bis auf das spiel,problembehandlung und neuinstallation habe ich schon gemacht,es heist immer das er die datei...
Computerfragen 31. Oktober 2011

problem mit monitor beim spielstart

problem mit monitor beim spielstart: problem mit monitor beim spielstart immer wenn ich mirrors edge starte geht der monitor kurz aus und dann kommt die meldung siehe foto aber nur bei mirrors edge der rest geht woran kannse...
Computerfragen 12. Mai 2011

CSS Problem beim Spielstart

CSS Problem beim Spielstart: CSS Problem beim Spielstart Ich habe mir heute CSS gekauft und da habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Verknüfung starten und da kommt folgendes: Running Steam in Windows...
Computerfragen 18. März 2011

Warum bleibt beim Anschalten meines PCs,mein Monitor schwarz?

Warum bleibt beim Anschalten meines PCs,mein Monitor schwarz?: Warum bleibt beim Anschalten meines PCs,mein Monitor schwarz? Seit ein paar Tagen bleibt mein Monitor immer schwarz,wenn ich ihn einschalte.Er fährt aber normal hoch.Erkenne es...
Computerfragen 11. Juni 2010

Diese Seite empfehlen