Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an

Diskutiere und helfe bei Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen. Rechner teile: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 25. Juni 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hi leute,

    ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen.

    Rechner teile:
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
    Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    Samsung 500GB
    2x2 GB Crucial Tracer BallistiX

    Gehäuse ist: Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=79&MID=45&ArtNr=24621

    [​IMG]

    Ich habe mir das angeschaut und erstmal die Temps gecheckt.
    IDLE:
    CPU: 45
    GPU 58

    LAST:
    CPU: bis max 61
    GPU: 65-71
    (diese temps waren bei prime nach ca. 10 minuten. Es kann aber denke ich nicht an den Temps liegen da diese beim spielstart ja noch nicht so hoch sind)

    Er hat nun das Problem das sobald er ein Spiel startet, dass sofort sein Monitor ausgeht. Der PC bleibt an aber nichts passiert mehr. Resetknopf muss gedrückt werden. In der Ereignissanzeige ist auch nichts brauchbares. Ram habe ich schon gestestet und Prime95 läuft sauber mehrere Stunden durch. Ausschließlich bei Spielen geht der PC in diesen "freeze".

    Ich habe daraufhin den Ram im Bios überprüft und die einstellungen angepasst. So lief auch vorerst alles. Doch heute fing es schonwieder an obwohl die einstellungen noch so sind.

    Was könnte das sein?

    Gruß Toxic

    p.s.: bitte schnelle antworten wenn es möglich wäre denn ich hab den pc nur heute hier.
     
    #1 Toxic_Instinct, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Wie viel Watt hat das Netzteil und ist an der Grafikkarte auch die Extra Spannung angeschlossen?

    Es kann sein, das die Grafikkarte nicht genug Spannung(Watt) bekommt oder die Treiber der Grafikkarte nicht richtig installiert sind.

    Und installiere den Aktuellen DirectX.

    Gruß Gero
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Direktx ist aktuell. Spannung kann gut sein ich schau mal wie die Karte bei mir läuft
     
    #3 Toxic_Instinct, 25. Juni 2011
Thema:

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden