Monitore an PC?

Diskutiere und helfe bei Monitore an PC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte Fragen, wie viele Monitore man an eine Grafikkarte maximal hängen kann. Ich weiß, das das Grafikkartenspezifisch ist, doch welche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SinCosTanCot, 22. Februar 2021 um 16:53 Uhr.

  1. SinCosTanCot
    SinCosTanCot Gast

    Ich wollte Fragen, wie viele Monitore man an eine Grafikkarte maximal hängen kann. Ich weiß, das das Grafikkartenspezifisch ist, doch welche Grafikkarte ist in hinsicht Monitore die "beste", oder was habt ihr schonmal gesehen?

    :)
     
  2. Oelepoeto
    Oelepoeto Gast

    Display Port Switch für 2x Monitor 144Hz GSync 2560x1440

    Ich überlege mir auch dieses Teil zu kaufen weil ich bald auf ein neues Monitor Setup umsteige. Hätte eine Frage dazu: kann man auch so schalten, dass z.B. Monitor 1 PC1 anzeigt und Monitor 2 PC 2? Oder werden immer beide Monitore umgeschaltet wenn man die Quelle wechselt?
     
    #3 Oelepoeto
  3. Devkarin
    Devkarin Gast

    Monitore werden "merkwürdig" erkannt

    Oh ja sorry ganz vergessen.

    • XP-PEN Artist 22E PRO
    • VGA 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Das mit den nicht nutzbaren Anzeigen würde mich wunder. Wenn wir drei Monitore anstecken, funktioniert es einwandfrei und alle Monitore haben ein Bild. Lediglich wenn ich einen der Monitore ausstecke, funktionieren die beiden anderen nicht zeitgleich, bzw das Tablet und 2 Monitore geht auch nicht. Ein Monitor + Tablet geht ebensowenig.

    An einem Baugelichen System funktioniert alles einwandfrei wenn ich dort einen Monitor abstecke und as Tablet anstecke.
     
    #3 Devkarin
  4. Ray519
    Ray519 Gast

    Dell U2515H / Daisy Chaining mit zwei verschiedenen Quellen nutzbar?

    Ja das geht, habe ich sogar fast genau so hier.

    Nachteil ist nur, dass der Monitor in der Daisy Chain für den PC der ihn gerade nicht verwendet "abgesteckt" erscheint.

    Meistens kann man ja munter die Eingänge bei den Monitoren wechseln, ohne dass die PCs das mitbekommen und anfangen den Desktop und alle Fenster umzubasteln um ohne diesen Monitor auszukommen. Dies gilt allerdings nicht für die Monitore hinter Daisy Chain. In dem Moment wo du den Eingang von Desktop auf Notebook umschaltest, denkt der Desktop du hättest den 2. Monitor ausgesteckt und behandelt das entsprechend. Das Notebook genauso.
    Sollte aber kein Problem sein, wenn die PCs nicht gleichzeitig an sind, oder du während dem Umschalten keine Fenster oder so auf dem Monitor hast.

    (Oder einfach damit leben kannst, dass dir die Fenster immer auf den 1. Monitor geschoben werden)
     
    #3 Ray519
  5. memoger
    memoger Gast

    Home Office Setup für die Lebensgefährtin

    Danke für die Kommentare bisher. Sehe ich das richtig, dass es mit dem Budget für den Monitor nicht möglich ist, z.B. dinge wie Tastatur, maus, headset, Cam am Monitor zu verbinden und Laptop und PC beise gleichzeitig auch angeschlossen zu haben und dann je nach Ausgang am Monitor zwischen Nutzung des Laptops oder PCs wählen zu können?

    Wäre es denn möglich, cam/Tastatur/maus/headset am Monitor anzuschließen und NUR den Monitor entweder an den Laptop oder an den PC zu stöpseln?

    Das würde mir eigentlich schon ausreichen. Ich will halt nur nicht immer den ganzen Kram umstöpseln.
     
    #3 memoger
  6. HisN
    HisN Gast

    Quadro + Geforce paralleler Betrieb

    Ne Möglichkeit auszuwählen welche Karte genutzt wird ist die Anwendung auf dem Monitor zu starten, der an der Karte hängt, die genutzt werden soll.
    Das bedeutet: Falls Du einen Monitor benutzt .. 2x verkabeln und dann immer den "primären" Monitor je nach Anwendung auswählen.
    Falls Du zwei Monitore benutzt, dann die Arbeits-Software auf dem Monitor starten, der an der Arbeits-Karte hängt, falls das keine Vollbild-Anwendung ist.
    In Vollbild-Anwendungen geht es nur über die Auswahl des primären Monitores, oder falls die Software explizit die Möglichkeit bietet eine Graka auszuwählen (ein paar Spiele machen das, Vorbildlich^^, bei Deinen Anwendungen musst Du das selbst rausbekommen.

    Deine Workstation wird ist wahrscheinlich eine Fertig-Kiste. PCIe-Slots gezählt? Anschlüsse vom Netzteil gezählt? Passt das alles?
     
    #3 HisN
Thema:

Monitore an PC?

Die Seite wird geladen...

Monitore an PC? - Similar Threads - Monitore

Forum Datum

3 Monitor Setup nur 60hz?

3 Monitor Setup nur 60hz?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 3 neue monitore geholt 2x https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c27g53t-c27g55t-lc27g53tqwuxen-lc27g55tqwuxen-a2402075.html 1x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:22 Uhr

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Monitor aus einen grund auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut und nach zusammenbauen zeigt es nicht wie vorher weiss jemand was ich da machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?: Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine gtx...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

Kann man mit der RTX 2060 Super mit einem 360hz monitor zocken?

Kann man mit der RTX 2060 Super mit einem 360hz monitor zocken?: kann man mit der rtx 2060 aufm 360hz monitor zocken oder hat es auch grenzen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-rtx-2060-super-mit-einem-360hz-monitor-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

UPDATE auf Monitor?

UPDATE auf Monitor?: Guten Abend , wenn ich ein Update bei meinen Monitor durchführe per USB Anschluss, bleibt dann das Update bei einem Rechner wechsel bestehen oder muss man ihn dann nochmals updaten ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

Monitor flackert, außer ingame?

Monitor flackert, außer ingame?: Monitor flackert, außer Ingame? Hallo, ich habe folgendes Setup: Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1 Notebook: MEDION ERAZER X7841 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M HDMI-Kabel:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

Beste Grafikeinstellungen monitor?

Beste Grafikeinstellungen monitor?: Was sind die besten Grafikeinstellung für den AOC 27G2u 27zoll?Kenne mich da nicht so gut aus,hoffe ihr könnt mir helfen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikeinstellungen-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr

Monitor schafft nur 120hz?

Monitor schafft nur 120hz?: Mein pc hat eine gtx 1050 und i5, aber der monitor lässt sich nur auf 120hz stellen, obwohl der Monitor eigentlich 144 schafft. Ich hab den Aoc 27g2u 27 zoll monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Guten Abend , ich suche einen Gaming Monitor -240 Hz -32 Zoll -Sehr gutes Bild Vielen Dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219210
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr

MacBook Air mit Monitor verbinden?

MacBook Air mit Monitor verbinden?: Kann ich meinen 60 Hz Macbook Air (13-inch, 2017) mit einem 165 Hz Monitor verbinden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr

Was ist ein guter 75hz Monitor?

Was ist ein guter 75hz Monitor?: Ich suche einen 75hz, 24 Zoll Monitor. Er sollte etwas günstig sein und ein Allrounder. Danke im voraus!!! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-guter-75hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr

Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr?

Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr?: Hallo habe ein Problem Sobald ich meinen PC runterfahre und dann beim Starten erkennt er keine Monitore mehr, dann muss ich alles ausstecken (USB,HDMI-Kabel) dann paar mal Stromstecker ziehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Monitor Empfehlung für gaming?

Monitor Empfehlung für gaming?: Hallo liebe Community, ich suche einen Gaming Monitor. 27 Zoll WQHD und 144hz. Kein Curved! Am besten wäre ein Preis bis zu 250€. Das ist aber erstmal Nebensache. Könnt ihr mir da gute Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr
Monitore an PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden