Monitorbild richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei Monitorbild richtig einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab einen neuen Monitor und jetzt ist das Bild so komisch, also oben ist so ein kleiner Rand. Der Rand ist nicht schwarz sondern es spiegelt einfach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dasUser, 12. Juni 2022.

  1. dasUser
    dasUser Gast

    Hab einen neuen Monitor und jetzt ist das Bild so komisch, also oben ist so ein kleiner Rand. Der Rand ist nicht schwarz sondern es spiegelt einfach so. Wie kann ich des weg bekommen?

    :)
     
  2. geordi
    geordi Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    Wow, ich dachte nach fast 40 Jahren mit IT hätte ich nun fast alles gesehen.

    Gerade crashte der Rechner zum 2. Mal nach SAM Aktivierung. Man hört das vertraute Beep des Mainboard Resets, aber ein Monitorbild bleibt bestehen. Den Rechner komplett ausgeschaltet: Das Monitorbild bleibt stehen.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wo bekommt der Monitor ein Signal her, wenn der Rechner aus ist?

    Es sah aus wie ein Grafiktreiber Crash, die Temperaturen waren ok, an den Frequenzen habe ich seit zwei Wochen nix mehr gedreht.
     
    #3 geordi
  3. geordi
    geordi Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    Hm. 600 W be quiet für R5 3600 und RX 6800.
    Habe SAM jetzt deaktiviert und werde dann sehen ob es daran lag.

    Fast spannender finde ich gerade das Monitorbild, das ich mir nicht erklären kann.
     
    #3 geordi
  4. koffeinjunkie
    koffeinjunkie Gast

    Cinemascreen 21:9 Monitore

    @-=DatHirschi=-
    Du meinst die Splitscreen Technik beim Spielen? - oder einfach im Windowsbetrieb Monitorbild aufgeteilt. Dazu wird eine Software installiert die dann im Tray erscheint wo man bequem mit rechter Maustaste darauf wirklich viele Aufteilungsmöglichkeiten hat. Wenn man jetzt ein Windowsfenster anklickt und bewegt, werden je nach Aufteilen, sobald man das Fenster in den Bereich bewegt, grün markiert. Funktioniert ohne irgendwelche Verzögerungen wunderbar. Reaktionszeit kann man einstellen aber noch habe ich keine Gelegenheit gehabt den Monitor ausführlich zu testen.
     
    #3 koffeinjunkie
  5. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

    RX5700XT pixelig

    Tzk schrieb: Hintergrund der Frage ist folgender: Über HDMI->DVI und DP->DVI Adapter geht nur SingleLink CVI drüber. Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich den OP verstehe, ist der Monitor mit HDMI->HDMI angeschlossen.

    Mach halt mal Screenshots. Wenn die Screenshots genauso aussehen wie dein Monitorbild, liegts nicht am Monitor oder Anschlusskabel.
    Und wenn du schon Screenshots hast, kannst du die ja hier auch gleich posten, damit die anderen auch wirklich sehen können, wie das aussieht.
     
    #3 Liesel Weppen
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Blaues LED-Licht aus Monitoren, TV, Smartphones - Wie schädlich?

    Das Thema ist wieder hochgekommen, weil es Studien an Ratten dazu gab, dass kalte (blaue) LEDs die Sehzellen schneller altern/absterben lässt. Faktisch ist damit aber die schädliche Wirkung für Menschen noch nicht nachgewiesen. Sehr wohl aber, dass es die Melatoninbildung hemmt und den Schlafzyklus damit beeinflusst.

    Weniger ist also gesünder, aber ich halte von Blaufiltern- oder brillen nichts, denn da gibt es bessere Methoden: Viele haben sich an ein zu helles Monitorbild gewohnt, daher sollte man die Helligkeit einfach so niedrig wie (praktikabel) möglich herunterregeln, anstatt mit einem Filter sich die Bilddarstellung zu versauen. Bei Smartphones oder TVs halte ich die Blaufilterei für quark, außer man starrt am Tag ähnlich stundenlang drauf wie auf den Monitor.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Monitorbild richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Monitorbild richtig einstellen? - Similar Threads - Monitorbild richtig einstellen

Forum Datum

Könnt ihr mal sagen ob das richtig ist mainbord?

Könnt ihr mal sagen ob das richtig ist mainbord?: Asus m b660 plus wifi Ganz links ist hdd led daneben resetsw eingesteckt und was soll diese schwarze Kugel sein ganz rechts wer weiß was es ist und ist es richtig da eingesteckt ??? Schwarz...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?: Ich zocke fortnite gta5 forza Horizont need for speed. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-und-grafikkarte-ist-die-richtige-fuer-mich
Prozessoren 29. Juli 2022

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-doch-ein-420-watt-netzteil-richtig
Stromversorgung 25. Juli 2022

Ist das BIOS richtig gebootet?

Ist das BIOS richtig gebootet?: Also ich habe ein msi x570 a-pro und einen Ryzen 5 5500. Ich habe jetzt das BIOS geflashed, die led hat etwa 3 min geblinkt, dann hat der Pc restartet und jetzt leuchtet die led lampe...
Mainboards 21. Juli 2022

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?: Habe heute mein PC zusammen gebaut (neuteile) aber es zeigt solche schlechten Übergänge zwischen den Farben an in GTA war es nochmal extremer bei den Sirenen (bei Start des Spiels) Rx 6600 AOC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?: Hallo ist das so richtig? Ich bekomme ganze Zeit diese Meldung please power down and connect the pcie power cable for all graphics card außerdem piept es einmal lang 3 mal kurz also Grafikkarten...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?: Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung...
Stromversorgung 25. Juni 2022

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?: Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren...
Mainboards 22. Juni 2022

Wie Übertaktet man richtig?

Wie Übertaktet man richtig?: Hallo, Ich möchte meine CPU etwas übertakten ohne was aber Kaputt zu machen habe noch ein recht altes BIOS wo natürlich nicht alles so steht wie es in jeweiligen tutorials ist vondaher wollte ich...
Prozessoren 20. Juni 2022

Pc richtig angeschlossen?

Pc richtig angeschlossen?: Ich habe mir heute einen neuen pc zusammengebaut mit der rtx 3050 einem ryzen 5 5600g mb: b450m ds3h v2 und als psu das be quiet system power 9 500w 80+ bronze. Nun starte ich den pc es kommt ein...
Prozessoren 2. Juni 2022

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?: Hi, hab ein Problem bzw. eine Frage. Habe mir ein gebrauchtes Razer Blade mit einer GTX 2080 MaxQ und einen Gaming Monitor von ASUS (TUF vg34vql1b ultra wide) zugelegt. (Momentan noch miteinander...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

Monitorbild direkt am Monitor drehen?

Monitorbild direkt am Monitor drehen?: Kennt jemand einen Monitor, der in den Monitoreinstellungen eine Drehung um 180° zulässt? Ich benötige die Drehung am Monitor, da dasselbe Bild aus derselben Quelle einmal Normal und einmal auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Monitorbild rangezoomt, was tun?

Monitorbild rangezoomt, was tun?: Das Bild einer meiner 3 Monitore ist seitdem ich auf meinem Rechner Windows 11 draufgespielt habe zu nah rangezoomt. Ich hab schon viel mit Auflösung im System verstellen oder Einstellungen am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021
Monitorbild richtig einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden