Monitorbild richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei Monitorbild richtig einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab einen neuen Monitor und jetzt ist das Bild so komisch, also oben ist so ein kleiner Rand. Der Rand ist nicht schwarz sondern es spiegelt einfach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dasUser, 12. Juni 2022.

  1. dasUser
    dasUser Gast

    Hab einen neuen Monitor und jetzt ist das Bild so komisch, also oben ist so ein kleiner Rand. Der Rand ist nicht schwarz sondern es spiegelt einfach so. Wie kann ich des weg bekommen?

    :)
     
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Blaues LED-Licht aus Monitoren, TV, Smartphones - Wie schädlich?

    Das Thema ist wieder hochgekommen, weil es Studien an Ratten dazu gab, dass kalte (blaue) LEDs die Sehzellen schneller altern/absterben lässt. Faktisch ist damit aber die schädliche Wirkung für Menschen noch nicht nachgewiesen. Sehr wohl aber, dass es die Melatoninbildung hemmt und den Schlafzyklus damit beeinflusst.

    Weniger ist also gesünder, aber ich halte von Blaufiltern- oder brillen nichts, denn da gibt es bessere Methoden: Viele haben sich an ein zu helles Monitorbild gewohnt, daher sollte man die Helligkeit einfach so niedrig wie (praktikabel) möglich herunterregeln, anstatt mit einem Filter sich die Bilddarstellung zu versauen. Bei Smartphones oder TVs halte ich die Blaufilterei für quark, außer man starrt am Tag ähnlich stundenlang drauf wie auf den Monitor.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. pizzazz
    pizzazz Gast

    Mikroruckler bei Spielen Videos oder normales benutzen von Windows

    JoM79 schrieb: Aus diesem Artikel. Warum wir von Pulsweitenmodulation (PWM) Kopfweh bekommen - Notebookcheck.com Tests Aber ich hätte anstatt scharf stellen, Weiten und Zusammenziehen schreiben soll... Zum Vergrößern anklicken....
    Gut, dann sind wir wieder beisammen. Deine Aussage oben hatte ich so verstanden, als sei das eine beim Auge gewollte Reaktion (quasi eine Synchronisation zwischen Auge und Monitorbild) und nicht eine ungewollte Belastung.

    Der Artikel nutzt zu Beginn die Bezeichnung "PWM" ja auch nur im Sinne von Helligkeitssteuerung und geht erst viel weiter unten darauf ein, dass es sich dabei um ein diskontinuierliches Steuerprinzip handelt, was grundsätzlich auf alles Mögliche angewandt werden kann. Und bei der FRC ist es nunmal auch die Basis.
     
    #3 pizzazz
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Alles Richtig so?

    Ich mein das Netzteil.
    Netzteile altern.
    Durchaus auch schneller, als z.B. CPU/RAM/etc.
     
    #3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Alles Richtig so?

    Also dann tippe ich eher auf einen Auslesefehler.
    Wenn da dauerhaft nur 8,xx V anliegen, würde die Kiste wohl gar nicht mehr laufen *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Alles Richtig so?

    Moment, du willst doch 1,5V haben *confused :confused:

    Ich bin verwirrt *Fresse :fresse:

    So lange da nix von DDR3L steht, (L=low voltage=1,35V) passt das auch.

    Auf der ganz sicheren Seite bist du natürlich, wenn du direkt ein 2x8GB Kit neu kaufst *sm_B-D :-D
    Der hier wäre definitiv passend und sogar einen ticken schneller, weil die timings niedriger sind:

    [​IMG]
    Patriot Viper 3 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (PV316G160C9K) ab € 69,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Patriot Viper 3 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (PV316G160C9K) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR3 DIMM 240-Pin • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC3-12800U • CAS Latency CL: 9 (entspricht ~11.25ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    @-Shorty- Gutes Auge! *Daumen hoch :daumen:
    War nur bisher nicht Thema hier *sm_B-D :-D
    Das behandeln wird dann noch mal getrennt, sobald der richtige RAM endlich da ist *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
Thema:

Monitorbild richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Monitorbild richtig einstellen? - Similar Threads - Monitorbild richtig einstellen

Forum Datum

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Pc startet nicht mehr richtig?

Pc startet nicht mehr richtig?: Hallo Nachdem ich die Wärmeleitpaste gewechselt habe wurde mir nach dem wiedereinbau der cpu zuerst die Frage gestellt ob ich mein oc profil übernehmen will und dann wurde ich ins bios...
Prozessoren 18. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

RGB richtig anschließen?

RGB richtig anschließen?: Kann mir jemand sagen wie ich diese RGB Stecker mit meinem Mainboard verbinde? Ich habe starke Probleme damit die lüfter kabel anzuschließen! https://www.gutefrage.net/frage/rgb-richtig-anschliessen
Stromversorgung 28. Februar 2024

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?: wenn ja was mache ich dagegen https://www.gutefrage.net/frage/geht-euer-pc-netzkabel-auch-nicht-richtig-rein-bzw-wackelt-etwas
Stromversorgung 26. Februar 2024

Wie erweitere ich einen Eintaktprozessor richtig?

Wie erweitere ich einen Eintaktprozessor richtig?: Gehen wir davon aus, dass wir einen Eintaktprozessor haben. Nun soll der Eintaktprozessor so erweitert werden, dass er nach der Erweiterung auch einen neuen bestimmten Befehl ebenfalls ausführen...
Prozessoren 22. Februar 2024

Monitorbild zu kein?

Monitorbild zu kein?: Moin Leute habe heute ein Monitor bekommen und zwar den Optix MPG341CQR und ich wollte den an meine ps5 anschließen und habe links und rechts 2 schwarze Ränder. Ich hab schon versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?

Pixel Response besser wenn Monitorbild dupliziert?: Hi, hab ein Problem bzw. eine Frage. Habe mir ein gebrauchtes Razer Blade mit einer GTX 2080 MaxQ und einen Gaming Monitor von ASUS (TUF vg34vql1b ultra wide) zugelegt. (Momentan noch miteinander...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

Monitorbild direkt am Monitor drehen?

Monitorbild direkt am Monitor drehen?: Kennt jemand einen Monitor, der in den Monitoreinstellungen eine Drehung um 180° zulässt? Ich benötige die Drehung am Monitor, da dasselbe Bild aus derselben Quelle einmal Normal und einmal auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Monitorbild rangezoomt, was tun?

Monitorbild rangezoomt, was tun?: Das Bild einer meiner 3 Monitore ist seitdem ich auf meinem Rechner Windows 11 draufgespielt habe zu nah rangezoomt. Ich hab schon viel mit Auflösung im System verstellen oder Einstellungen am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021
Monitorbild richtig einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden