Monitorbeleuchtung

Diskutiere und helfe bei Monitorbeleuchtung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen alle zusammen, also ich wollte nur mal fragen ob einer von euch ein programm kennt womit man die Monitorbleuchtung regulieren bzw.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Player_B3N, 11. Juli 2009.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen alle zusammen,
    also ich wollte nur mal fragen ob einer von euch ein programm kennt womit man die Monitorbleuchtung regulieren bzw. verringern kann. weil bei meinem die knöpfe nicht richtig funzen. kennt jemand ein programm?

    Editiert von McAtze:
    Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste Mal selber darauf achten. ~McAtze
     
    #1 Player_B3N, 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Einfach im Graka Controllcenter mal Reinschauen dort sollte des machbar sein ;-)
     
    #2 Just_a_Script, 11. Juli 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @killer
    Dadurch wird nur das Bild (welches von der Grafikkarte ausgegeben wird) verändert, aber NICHT die Beleuchtung vom Monitor selber!

    Je nachdem erreicht man unterschiedliche Ergebnisse!

    @player_B3N
    Schau mal ob du für den Monitor 'ne Steuersoftware mit dabei hast!
     
    #3 mitcharts, 11. Juli 2009
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das ganze geht aber auch nur bei Digitaler verbindung. Also bei VGA haste keine Chance. Bei DVI geht das schon.

    Interessant zu wissen wäre welche Monitor das ist...
     
  6. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    schonmal vielen dank für die antworten.
    also ich habe den Samsung SyncMaster 2494HM 24".

    Eine Software dafür war eigentlich nicht dabei.
     
    #5 Player_B3N, 17. Juli 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bei Notebooks kann man im Energiecenter die Helligkeit einstellen. Bei Desktops nicht. Scheint aber nur ne Ausblendung zu sein, denn technisch ists ja kein Unterschied.

    Wie man bei Desktops den Regler reinbekommt, wäre auch mal fein. Weiß das jemand?
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  10. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank tor123,
    "gapa" kann die helligkeit eindimmen und andere sachen verändern wie contrast oder gamma.

    ich habe mein ziel erreicht. endlich wieder bei einem download oder sonstigen wartezeiten in der nacht schlafen können. ^^

    weiß nicht ob man hier threads schließen muss, und wenn dann bitte sagt mir wie das geht...
     
    #9 Player_B3N, 18. Juli 2009
  11. Zed1337
    Zed1337 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider schon etwas spät mit post aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

    Probier es mal mit: http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html ich denke das sollte dein Prob. beheben, ich selber benutze es auch weil mein Bildschirm von stani zu dunkel ist "leider".
    Die bedienung ist ganz einfach ;)
     
  12. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Es gibt einen ganz einfachen Weg, den Monitor abzuunkeln, der sogar noch Geld spart...

    Nennt sich abschalten
     
    #11 Jläbbischer, 12. August 2009
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Es gibt einen einfacheren Weg, Post zu sammeln...

    Nennt sich Spam...:rolleyes:
     
  14. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Aber er hat doch recht.
    Wenn man nachts über, wenn man schläft, 'nen Download laufen lässt, dann ist es zweckmässiger den Monitor gleich ganz auszuschalten, anstatt ihn nur abzudunkeln.
     
  15. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    wenn ich lange downloads mache is kla das ich monitor ausschalte, nur wenn man dabei noch ein game zockt oder sowas dann geht das ziemlich auf die augen, wenns so hell ist.
     
Thema:

Monitorbeleuchtung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden