Monitor?

Diskutiere und helfe bei Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann ich meinen Monitor auch mit nur einem Laptop zum laufen bringen, also ob er pc und wenn ja, wie?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Richterhold123, 10. August 2022.

1. Richterhold123
    Richterhold123 Gast

Hallo,

kann ich meinen Monitor auch mit nur einem Laptop zum laufen bringen, also ob er pc und wenn ja, wie?

:)

#1 Richterhold123, 10. August 2022
  2. trigger831
    trigger831 Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

Kommt natürlich auch auf deine Auflösung und Hz des Monitors an. Sobald du in 1440P zockst, werden die Unterschiede geringer und die GPU wird wichtiger. Der 9700k ist zwar etwas schneller in Games als der 3700x/3900x, jedoch bieten die AMD CPUs das bessere Gesamtpaket. Auf den ganzen Rattenschwanz,der da jetzt bei AMD noch nachkommt (Treiber,Bios,Lüfter,Takt,Ram usw.) hätte ich jedoch auch keine Lust.

#3 trigger831
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kaufberatung neuer Intel Prozessor

Richtig
    Das nächste Upgrade was sich lohnen würde wäre der 9900k
    Neu allerdings für 440euro
    Wenn du deine CPU und Board verkaufst und dann das Budget von dem 9900k dazu zählst hast du den 3900x mit Board
    Vllt sogar noch Geld über

Je nach Zustand sind mindestens 300 Euro mit deinem MB und CPU drin Eher mehr

Dann noch Mal 300 drauf und du hast einen 12 kerner mit einem guten b550 oder x570 Board

B550 ist günstiger aber leistungstechnisch gleich auf bzw. Kühlere Spannungswandler

X570 mehr PCIe 4.0 lanes

Die Grafikkarte ist top kann behalten werden
    Der RAM auch

Welchen RAM hast du und wie viel ?

Ich hab auch viele Intel gehabt aber muss echt den Hut ziehen was AMD da leistet und bin gewechselt was ich nicht bereut habe

Ist halt die logische Entscheidung
    Günstiger und mehr Leistung im multicore

Deine AIO sollte dort auch noch voll ausreichen
    Sollte auch das Montage kit von am4 dabei haben

Was du dir letztendlich kaufst bleibt nunmal komplett dir überlassen

9900k oder 3900x
    Beide sind in ihrer Klasse top CPUs
    Intel mehr für spiele und AMD mehr im multi
    Je höher die Auflösung deines Monitors ist macht die spiele Leistung aber nachher kein Unterschied mehr

Ein kleiner auszug von PCGH

Die höchste Performance in Spielen
    Wer lieber einmal richtig einkauft und dann Jahre Ruhe haben möchte, findet seine CPU in Form des AMD Ryzen 9 3900X. Mit 12 Kernen, die per SMT bis zu 24 Threads bereitstellen, einem Turbotakt von 4,6 GHz und einem Energiebudget von 105 Watt hievt sich dieser Prozessor spielend auf das Leistungsniveau aktueller High-End-CPUs. Im PCGH-CPU-Index erreicht der Ryzen 9 3900X die höchste Leistung aller AMD-CPUs in Spielen und ist mit seinen 24 Threads in Anwendungen im Bereich ehemaliger HEDT-Prozessoren. Klare Empfehlung für alle, die hohe Ansprüche an die CPU-Leistung stellen und einen Allrounder suchen.

#3 Noel1987
  4. 0ssi
    0ssi Gast

I7 8700k ODER i5 9600k

Mit der 1070 hast du zu 90% ein GPU Limit in 1440p also hättest du mit dem Kauf einer GTX1080Ti vor einem Jahr bzw. zum Kaufzeitpunkt deines Monitors bis heute viel mehr Nutzen gehabt.
    Ganz einfach weil dann deine CPU und dein Monitor besser ausgelastet gewesen wären und du mehr FPS gehabt hättest während du deine Lebenszeit beim Zocken verbrauchst ! Schade drum.

#3 0ssi
  5. sir qlimax
    sir qlimax Gast

1070ti mit Sandy-Bridge 2600K?

HisN schrieb: Ist ein CPU-Limit. Du siehst CPU-FPS. Jetzt ist es halt an Dir Dich zu fragen: Renn ich dem Limit hinterher, oder reichen mir die FPS? Rennst Du dem Limit hinterher brauchst Du ne schnellere CPU mit mehr Kernen. Hast Du genug FPS drehst Du einfach nur die Grafik-Features auf, solange bis die Graka ausgelastet ist. Mehr Anti-Aliasing, mehr Ambient-Occlusion, mehr Post-Prozessing, oder auch mehr Render-Resolution (was auch ne Form von Anti-Aliasing ist). Deshalb erzähle ich doch so gerne dass ihr CPU und Graka trennen möchtet, wenn das möglich ist. Deine CPU ist nämlich nicht "zu schwach" für die Graka, sondern wenn sie irgendwas ist, dann ist sie zu schwach um in Deiner Software genug FPS für Dich und Deine Ansprüche zu liefern. Die Graka ist erst der 2. Schritt bei der ganzen Sache. Zum Vergrößern anklicken....
    Meist liefert sie gerne ihre dreistelligen FPS. Nur die Drops auf gerne mal 60-70 stören mich bei Nutzung eines 144hz Monitors.

Nur ob mir zb ein 2600x mehr FPS bringt weiß ich nicht. Aber die min FPS könnte er abmindern oder.

Stand Grade auf Suez im Spawn und hatte die settings auf High.

Egal ob 1080p oder 720p.... FPS waren gleich. Ca. 115 FPS.

Da Intel Grade keine Option ist bleibt mir der Ryzen aber ob er bei mir hilft weiß ich wohl erst wenn er drin ist. Es müssen nicht mehr FPS sein aber knapp 100 bis 120 sollten schon gehalten werden

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

#3 sir qlimax
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Prozessor Upgrade

0ssi schrieb: Jemand der einfach nur mit konstanten 60FPS ohne extra Input Lag zocken will, der braucht einen Frame Limiter, nicht mehr und nicht weniger. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist korrekt, geht jedoch an meinem Einwand vorbei.

Es gibt - egal ob für AMD oder Nvidia und egal von wem das Tool stammt - technisch genau zwei Möglichkeiten, die Framerate zu limitieren:

1.) Man lässt die GPU nur die angegebene Ziel-Framerate berechnen. Das erzeugt stabile Frames ohne Tearing, wenn die GPU *unter allen Umständen* mehr als die Ziel-Framerate produzieren könnte. Wenn sie das nicht kann, gibt es üble Lags oder sogar Ruckeln ohne Ende, weil VSync die Aktualisierungsrate des Monitors und die Framerate auf Gedeih und Verderb koppelt.
    Adaptive Sync entkoppelt diese teilweise, wenn die Framerate unter die Aktualisierungsrate sinkt. Das funktioniert - wie schon geschrieben - im Regelfall recht gut und hat den Vorteil, dass die GPU nichts berechnet, was dann ohnehin nicht dargestellt wird. --> Ausprobieren. Wenn keine Lags auftreten, ist es gut. Wenn welche auftreten, macht man's eben nicht.

2.) Man lässt die GPU so viele Frames berechnen, wie sie schafft und verwirft alle berechneten Frames, die über der Ziel-Framerate liegen. Bei Nvidia wäre das treiberseitig Fast Sync. Da gibt es kein Tearing und keine Lags. Unterschreitungen der Ziel-Framerate werden so behandelt, als wäre gar nichts aktiv.

Der einzige Unterschied bei AMDs Frame Rate Target oder Drittsoftware ist, dass man ggf. eine Ziel-Framerate unabhängig von der Aktualisierungsrate wählen kann. Das bringt eine Vorteil in einem konkreten Fall, nämlich den, dass in einem Titel extreme Drops auftreten, obwohl die GPU ansonsten locker flüssige Framerates berechnet. Dann limitiert man die Framerate auf einen Wert unter dem tiefsten Drop und ist in der Wohlfühlzone.

Hier war jedoch die Rede von 70 fps und Drops auf 55 fps @4K und auf Ultra. Dem kann man durchaus entgegen wirken, indem man die Framerate frei auf 50 fps limitiert, und das wäre auch sinnvoll, wenn die Ursache eine Komponente des Rechners ist. Wahrscheinlicher ist es aber eine Grafikeinstellung im spezifischen Titel, und statt an Symptomen zu kurieren und sich die Möglichkeit auf die ansonsten erreichbaren 70 fps (Die immerhin bequem über der mutmaßlichen Aktualisierungsrate des 4k-Monitors liegen ...), sollte man eher an den Reglern spielen. Bei Ultra-Presets gibt es *immer* Spielraum nach unten, der sich visuell nicht auswirkt, während erzwungene stabile 50 fps statt möglicher stabiler 70 fps (oder mehr) *immer* die Schwuppdizität beeinträchtigen. Das Ziel soll es doch eigentlich sein, mit dem geringstmöglichen Verzicht das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen.

#3 Mahoy
Thema:

Monitor?

Die Seite wird geladen...

Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

mein monitor zeigt nur Signal kabel prüfen was soll ich tun..... kabel ist in ordnung der...

mein monitor zeigt nur Signal kabel prüfen was soll ich tun..... kabel ist in ordnung der...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-zeigt-nur-signal-kabel-pruefen-was-soll-ich-tun-kabel-ist-in-ordnung-der-pc-geht-auch-an-aber-uebertraegt-nicht-mehr-auf-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:42 Uhr

Handy + Monitor?

Handy + Monitor?: Ist es Möglich das ich ein Smartphone per Kabel an einen Monitor (ohne PC dran) anschließe, und das Bild dann auf den Monitor übertragen kann? https://www.gutefrage.net/frage/handy--monitor

Ps4 leistung am Monitor?

Ps4 leistung am Monitor?: Hallo ich habe das Problem dass wenn ich meine Ps4 ganz normal an den Fernseher anschließe die Leistung ganz normal läuft aber wenn ich meine ps4 an meinem Monitor anklemme wird die Leistung...

Pc Setup: Wie viele Monitore habt ihr?

Pc Setup: Wie viele Monitore habt ihr?: Pc Setup: Wie viele Monitore habt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/pc-setup-wie-viele-monitore-habt-ihr
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:32 Uhr

Monitor Geräusche?

Monitor Geräusche?: immer wenn ich aufhöre zu zocken und den Monitor ausmache, nach so 10 min knarchst er alle paar male. Also stört mich nd aber ist manchmal laut und würd mich interessieren warum. der ist neu also...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Aorus AD27QD Monitor geht nicht auf 144hz stellen win 10?

Aorus AD27QD Monitor geht nicht auf 144hz stellen win 10?: Hallo! ich kann meinen Monitor nur noch auf 60hz stellen. Bei der Afulösung nur noch bis 2k. (Normalerweise geht es bis 4k). Ich bitte um Hilfe, da ich mit 60hz nicht ordentlich rainbow six...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?: Ist ein 27zoll full hd monitor nur für Google/ libre office gut? Habe gehört dass full hd auf 27zoll nicht gut aussieht! https://www.gutefrage.net/frage/27zoll-full-hd-monitor-als-2ter-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:42 Uhr

Welches Kabel Brauch ich für meinen PC Monitor?

Welches Kabel Brauch ich für meinen PC Monitor?: Ich habe letztens auf eBay einen zu verschenkenden Monitor gefunden, ich habe den mitgenommen aber mir fehlt ein Kabel. Es handelt sich um den msi optix mpg27cq2, Ich habe lediglich dieses Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:42 Uhr

280Hz Monitor aber zeigt nur 279,857Hz an?

280Hz Monitor aber zeigt nur 279,857Hz an?: Hallo, bei meinem Monitor und Grafikeinstellung zeigt es 280Hz an aber bei Anzeigeeinstellungen nur 279.857Hz, warum ist das so? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:22 Uhr

Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben?

Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben?: Hi, ich besitze einen LG34UC79G-B. Es wird angegeben, dass er lediglich 2.580x1080 Pixel wiedergeben kann. Ich habe mich gefragt, ob sich diese Information auf 144hz oder allgemein bezieht. Wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 18:32 Uhr

Kann was passieren wenn man auf ein Stromkabel vom Monitor oder Pc drauf tritt oder zieht?

Kann was passieren wenn man auf ein Stromkabel vom Monitor oder Pc drauf tritt oder zieht?: Es ist mir schon paar mal passiert das ich ausversehen Stromkabel vom PC oder Monitor gezogen haben gegen kanten oder drauf getreten bin, kann da was passieren ? Also es ist mir nicht so doll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:23 Uhr

Was denkt ihr hält Monitor das aus?

Was denkt ihr hält Monitor das aus?: Ich habe eben mein neuen Monitor mit Bier bekippt denkt ihr der hält das aus ausversehen habe ich ihn vollgespritzt https://www.gutefrage.net/d/frage/was-denkt-ihr-haelt-monitor-das-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:12 Uhr

Alter Monitor?

Alter Monitor?: Hallihallo ich wollte fragen ob ein alter Monitor cerka 10 Jahre alt kann der anfangen zu brennen oder explodiert auf einmal wenn er am Strom ist https://www.gutefrage.net/frage/alter-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:12 Uhr
Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden