Monitor?

Diskutiere und helfe bei Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welcher Monitor ist besser alienware aw2518hf oder aoc 27g2zu? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10051 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LPmitDL, 6. März 2021.

1. LPmitDL
    LPmitDL Gast

Welcher Monitor ist besser alienware aw2518hf oder aoc 27g2zu?

:)

2. Holt
    Holt Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Zitat von Blaexe: Dachte aber nicht dass ne SSD so "fordernd" (in gewissen Bereichen) für ein Netzteil sein kann.
    Fordernd ist ja eigentlich der schnelle Lastwechsel moderner CPUs und GPUs, die sollen einerseits sparsam sein, also nicht viel Strom brauchen wenn keine Last anliegt und andererseits aber auch schnell sein. Die Hersteller lösen dies mit immer raffinierter und schneller arbeitenden Anpassungen des Taktes, was natürlich auch eine Anpassung der Spannung und damit einen schnellen Lastwechsel für das Netzteil bedeutet. Während die CPUs und GPUs über eigenen Spannungswandler auf dem Mainboard bzw. der Graka über die 12V versorgt werden, die sind ja recht unempfindlich zumal wenn sie eine sehr viel Eingangs- als Ausgangsspannung haben, hängen die SSDs halt von der Qualität der Spannungswandlung im Netzteil ab. Noch, denn bei OEMs beginnt sich Intel Initiative das Netzteile nur noch 12V liefern müssen und die anderen Spannungen dann direkt auf dem Mainboard erzeugt werden, ja schon langsam durchzusetzen.

Übrigens können Probleme mit der 3,3V Schiene auch vom "DisplayPort Pin 20 Problem" kommen, die PCIe Slots haben ja neben 12V auch 3,3V und dann hängt bei einem voll belegten DisplayPort Kabel die 3,3V Schiene des Netzteils direkt an den 3,3V das Monitors. Wenn Du also den DisplayPort nutzt, ziehe den mal ab, nimmt z.B. HDMI und schau mal ob das Problem weg ist.
    Zitat von Blaexe: Würde es aber Sinn ergeben dass sich das Problem dann nur an einem bestimmten M2 Slot zeigt und am anderen nicht?
    Ja, die sind ja auch unterschiedliche empfindlich was Schwankungen der Eingangsspannung angeht. Schwankungen mit denen eine gerade noch klarkommt, können für die anderen schon zu viel sein.

#3 Holt
  3. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hatsune_Miku, ein Fehler der SSD ist es sehr wahrscheinlich nicht, da diese keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten zeigt. Daher dürfte es eher an einem Treiber (vermutlich dem der Graka, wenn der Bildschirm kurz schwarz wird) oder dem UEFI des Boards liegen. Es kann auch sowas blödes sein wie das Kabel des Monitors, damit hatte ich mal einigen Ärger bis ich dies dann auf Verdacht ersetzt habe und plötzlich waren die Probleme weg. Die Graka muss ja bei der Initialisierung auch den Monitor kennen um sich an dessen Auflösung anzupassen.
    Ergänzung (20. August 2017)
    Red-Killer, dann überwache mal die Temperaturen der SSD, ich würde HWInfo64 und dort Sensor dafür nehmen. Es sieht mir doch sehr danach aus das die throttelt während ATTO läuft, denn so stark schwanken die Werte bei den unterschiedlich langen Zugriffen gewöhnlich nicht und bis 512k verhalten sich die Werte ja auch noch normal.

#3 Holt
  4. Silver4Monsters
    Silver4Monsters Gast

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Gute Einstellung, das finde ich sinnvoll! Donations, die dann irgendwann kommen zu reinvestieren ist natürlich absolut legitim.

Um ein bisschen klarer zu machen, wieso ich so denke, werde ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Thema Twitch Streaming gemacht. Ist jetzt natürlich komplett am Monitorthema vorbei, aber vielleicht ja interessant für dich *Lächeln :):

2015: League of Legends, als 08/15 Diamond Toplane Spieler - hat sich natürlich kein Mensch angeschaut. Warum auch? Davon gab es zehntausende, die wahlweise unterhaltsamer, interessanter, bessere Spieler, oder alles davon waren.

2017 habe ich dann ein CCG (Gwent: The Witcher Cardgame) gespielt und war in der Closed / Open Beta Zeit auch tatsächlich einer der besten Spieler weltweit. Da ging dann allein über Connections zu "großen Namen der Szene" (Hosts nach Streamende) und den Namen, den man irgendwo auch selbst hatte deutlich mehr und es hat auch auch mehr Spaß gemacht. Das Spiel war auch eher klein (etwa 2-3K Zuschauer zur europäischen Peakzeit), sodass man selbst mit 10-20 Zuschauern schon auf der Liste aufgetaucht ist.

Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist, dass das Streamequipment letztendlich kaum irrelevanter sein könnte - ich hatte damals einen i5 4570 und habe auf der 2. niedrigsten OBS Encodingqualität gestreamed, mit einem günstigen Mikrofon und ohne Facecam. Um in den Chat zu schauen, bin ich mangels eines 2. Monitors Alt-Tabbed und habe noch nicht einmal mehrere Szenen eingestellt. Meine Zuschauer waren halt entsprechend einfach nur für das Gameplay da, sobald ich ein anderes Spiel gestreamed habe, war der Stream leergefegt. Letzen Endes habe ich es dann irgendwann einfach gelassen, weil mir das Streamen zu stressig wurde, nach 2-3h war ich körperlich komplett erschöpft, weil ich das Gefühl hatte wirklich jedes einzelne Play erklären und auf jede Chatnachricht eingehen zu müssen. Allerdings denke ich, hätte ich zu diesem Zeitpunkt durchgezogen, hätte das schon "erfolgreich" werden können, solange ich mein Alleinstellungsmerkmal (gut im Spiel) nicht verloren hätte.

Wichtig für den Erfolg ist vor allem, eine gewisse Kontinuität in seine Streams zu bringen. Das heißt am besten schon früh einen "Streamplan" erstellen, an den man sich dann auch möglichst hält.

#3 Silver4Monsters
  5. pvcf
    pvcf Gast

Bild des Monitors wird schwarz, läuft jedoch weiter, Rechner läuft ebenso weiter was tun?

Zitat von Greg17: Jetzt einen Downgrade auf 20.11.2 durchgeführt. Bis jetzt läuft es
    Hihi, sag ich doch *Breites Grinsen :D langjährige Beobachtung: neueste Treiber für alte Hardware verursacht gelegentlich massive Probleme. Hatte ich bei AMD sowohl als auch bei Nvidia, die schenken sich nix.
    Ergänzung (Gestern um 17:01 Uhr)
    Zitat von Greg17: was mich allerdings stört, dass der Treiber schon länger drauf ist und erst seit Montag die Probleme aufgetreten sind.
    Das gilts allerdings noch zu erörtern. Sicher dass der 20.11.3er vorher drauf war ? Nicht irgendwie w10 autoupdate-driver den raufgebügelt hat ?
    Wenn NICHT, dann lief deine 390er an der Kotzgrenze mit dem Treiber, ältere Treiber reizen die Karten meist nicht so aus. Was im Umkerschluß bedeuted, dein Netzteil schafft das nicht mehr und beginnt die Hufe hochzureißen oder die 390er selbst.

#3 pvcf
  6. Fylx
    Fylx Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hab nochmal welche gemacht aus verschiedene Winkel und hoffe, dass man es jetzt besser erkennt^^ Mab muss auch die Modi des Monitors wechseln, hatte davor "FPS", wo Brightness auch höher war. Vllt hilfts ja.

Welche Modi für welche Umgebung inklusive Einstellungen muss ich noch rausfinden bzw. kann man die dann ja speichern^^

#3 Fylx
Thema:

Monitor?

Die Seite wird geladen...

Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Wie viel Volt verträgt mein Monitor?

Wie viel Volt verträgt mein Monitor?: Hallo ich habe mir ein Controller Board gekauft und wollte fragen welches Netzteil ich dort anschliesen kann bzw wie viel Volt es maximal haben darf? Das sind die DATEN: HDMI VGA 2AV LCD Board...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 18:03 Uhr

Asus Gaming Monitor geht nicht?

Asus Gaming Monitor geht nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gaming Monitor von Asus (27 Zoll, Alter ca. 3 Jahre). Gestern konnte ich noch alles problemlos mit dem Monitor machen, als ich ihn heute allerdings an meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 18:03 Uhr

Günstige robuste Monitore?

Günstige robuste Monitore?: So, das wäre dann aich die dritte Frage in dem kurzen Zeitraum zu diesem Thema. Da ich jetzt von fast allen antworten entnehmen konnte, dass an meinem Monitor nichts so einfach zu reparieren ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:03 Uhr

Welchen Monitor findet ihr besser?

Welchen Monitor findet ihr besser?: Beide haben ein IPS Panel und sind 2560*1440p. Gigabyte M27Q: https://geizhals.de/gigabyte-m27q-a2382972.html LG 27gl850-b: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html...

Wie viel Hertz Monitor soll ich für meinem pc der bei Fortnite höchsten settings 160 FPS hat?

Wie viel Hertz Monitor soll ich für meinem pc der bei Fortnite höchsten settings 160 FPS hat?: Hallo hab ne Frage die ist ich habe vor kurzem einen pc gekauft aber noch keinen Monitor der pc kann bei fortnite höchste Settings 160 FPS machen jetzt die Frage welchen monitor mit wie viel Hertz...

Hat dieser Monitor noch Garantie?

Hat dieser Monitor noch Garantie?: Ich habe mein monitor von staub befreit und an dieser Stelle wohl etwas zu fest gedrückt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-monitor-noch-garantie

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:52 Uhr

Passt diese Monitor halterung zu diesem Monitoren?

Passt diese Monitor halterung zu diesem Monitoren?: Hi ich möchte mir eine Monitorhalterung zu diesen 2 Monitoren kaufen link in description xD https://www.amazon.it/dp/B07L8N2T51/ref=cm_sw_r_wa_apa_glc_i_2CPK0P368G57D49666K2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:43 Uhr

Microsoft Edge: Passwort-Monitor nun für alle verfügbar und weitere Verbesserungen vorgestellt

Microsoft Edge: Passwort-Monitor nun für alle verfügbar und weitere Verbesserungen vorgestellt: Microsoft Edge: Passwort-Monitor nun für alle verfügbar und weitere Verbesserungen vorgestellt So soll nun unter anderem der im Januar vorgestellte Passwort-Monitor für alle Nutzer des Browsers...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:42 Uhr

Monitor gesucht bis max 27 Zoll?

Monitor gesucht bis max 27 Zoll?: Hey :) Ich suche einen Monitor an dem ich meinen Laptop (Mac Book Pro 15" 2018) anschließen kann um endlich einen zweiten Bildschirm zu haben für die online Vorlesungen. Meine Angst ist, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 17:02 Uhr

welches monitor würdet ihr nehmen?

welches monitor würdet ihr nehmen?: Hallo ,ich besitze in Moment einen Hp Omen 25 Monitor. Jedoch will ich mir noch ein Gaming monitor holen aber der die gleiche Größe ( da ich gerne 2 gleich große monitore haben möchte bzw es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 17:02 Uhr

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?: Hallo, Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass Fernseher meist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 14:52 Uhr

Freesync oder Gsync Gaming monitor?

Freesync oder Gsync Gaming monitor?: Hallo Community, Ich war auf der Suche nach einem 144hz Gaming Monitor für Ps4 und Laptop und hatte einen gefunden der jedoch nur in der Usa verkauft wird. Jetzt meine Frage: Wie ist das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 12:52 Uhr
Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden