Monitor?

Diskutiere und helfe bei Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich suche einen guten 27 Zoll Gamingmonitor mit mindestens 144hz. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10048 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Merlin07Ttv, 23. Februar 2021 um 11:52 Uhr.

1. Merlin07Ttv
    Merlin07Ttv Gast

Hallo ich suche einen guten 27 Zoll Gamingmonitor mit mindestens 144hz.

:)

2. Holt
    Holt Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Zitat von Blaexe: Dachte aber nicht dass ne SSD so "fordernd" (in gewissen Bereichen) für ein Netzteil sein kann.
    Fordernd ist ja eigentlich der schnelle Lastwechsel moderner CPUs und GPUs, die sollen einerseits sparsam sein, also nicht viel Strom brauchen wenn keine Last anliegt und andererseits aber auch schnell sein. Die Hersteller lösen dies mit immer raffinierter und schneller arbeitenden Anpassungen des Taktes, was natürlich auch eine Anpassung der Spannung und damit einen schnellen Lastwechsel für das Netzteil bedeutet. Während die CPUs und GPUs über eigenen Spannungswandler auf dem Mainboard bzw. der Graka über die 12V versorgt werden, die sind ja recht unempfindlich zumal wenn sie eine sehr viel Eingangs- als Ausgangsspannung haben, hängen die SSDs halt von der Qualität der Spannungswandlung im Netzteil ab. Noch, denn bei OEMs beginnt sich Intel Initiative das Netzteile nur noch 12V liefern müssen und die anderen Spannungen dann direkt auf dem Mainboard erzeugt werden, ja schon langsam durchzusetzen.

Übrigens können Probleme mit der 3,3V Schiene auch vom "DisplayPort Pin 20 Problem" kommen, die PCIe Slots haben ja neben 12V auch 3,3V und dann hängt bei einem voll belegten DisplayPort Kabel die 3,3V Schiene des Netzteils direkt an den 3,3V das Monitors. Wenn Du also den DisplayPort nutzt, ziehe den mal ab, nimmt z.B. HDMI und schau mal ob das Problem weg ist.
    Zitat von Blaexe: Würde es aber Sinn ergeben dass sich das Problem dann nur an einem bestimmten M2 Slot zeigt und am anderen nicht?
    Ja, die sind ja auch unterschiedliche empfindlich was Schwankungen der Eingangsspannung angeht. Schwankungen mit denen eine gerade noch klarkommt, können für die anderen schon zu viel sein.

#3 Holt
  3. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hatsune_Miku, ein Fehler der SSD ist es sehr wahrscheinlich nicht, da diese keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten zeigt. Daher dürfte es eher an einem Treiber (vermutlich dem der Graka, wenn der Bildschirm kurz schwarz wird) oder dem UEFI des Boards liegen. Es kann auch sowas blödes sein wie das Kabel des Monitors, damit hatte ich mal einigen Ärger bis ich dies dann auf Verdacht ersetzt habe und plötzlich waren die Probleme weg. Die Graka muss ja bei der Initialisierung auch den Monitor kennen um sich an dessen Auflösung anzupassen.
    Ergänzung (20. August 2017)
    Red-Killer, dann überwache mal die Temperaturen der SSD, ich würde HWInfo64 und dort Sensor dafür nehmen. Es sieht mir doch sehr danach aus das die throttelt während ATTO läuft, denn so stark schwanken die Werte bei den unterschiedlich langen Zugriffen gewöhnlich nicht und bis 512k verhalten sich die Werte ja auch noch normal.

#3 Holt
  4. JackForceOne
    JackForceOne Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Februar

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 4K Monitors, genauer gesagt dem IIYAMA ProLite X4071UHSU-B1. Die 4K Benchmarks mit Grafikkarten die ich überall finde zeigen eines: in High-Ultra Settings schaffen es auch die stärksten Grafikkarten aktuell keine konstanten 60FPS. Ich bin nur noch Gelegenheitsgamer und meine aktuelle GraKa (R9 270X) verabschiedet sich so langsam. Ich würde mir gern eine neue holen, weiß aber nicht welche. In allen Tests wird 4K immer nur auf höchsten Settings getestet. Mir reichen vollkommen Low bis Mid Settings - eben so dass ich für so wenig Geld wie möglich mit +60FPS spielen kann (aktueller Zeitpunkt).

Bin ich zu blöd zum suchen oder testet keiner welche Grafikkarte man benötigt um aktuelle Spiele mit 60FPS darzustellen? Das würde mich brennend interessieren. Die Detailstufe interessiert mich nicht so.

#3 JackForceOne
  5. Vraccasil
    Vraccasil Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Februar

Absolut, auch die Ansprüche an die Bildwiederholfrequenz sind entscheidend. Will ich bspw. die 165hz meines Gsync Monitors jederzeit voll ausreizen brauche ich natürlich deutlich mehr Dampf als jemand, der mit 60hz voll zufrieden ist.

#3 Vraccasil
  6. Silver4Monsters
    Silver4Monsters Gast

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Gute Einstellung, das finde ich sinnvoll! Donations, die dann irgendwann kommen zu reinvestieren ist natürlich absolut legitim.

Um ein bisschen klarer zu machen, wieso ich so denke, werde ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Thema Twitch Streaming gemacht. Ist jetzt natürlich komplett am Monitorthema vorbei, aber vielleicht ja interessant für dich *Lächeln :):

2015: League of Legends, als 08/15 Diamond Toplane Spieler - hat sich natürlich kein Mensch angeschaut. Warum auch? Davon gab es zehntausende, die wahlweise unterhaltsamer, interessanter, bessere Spieler, oder alles davon waren.

2017 habe ich dann ein CCG (Gwent: The Witcher Cardgame) gespielt und war in der Closed / Open Beta Zeit auch tatsächlich einer der besten Spieler weltweit. Da ging dann allein über Connections zu "großen Namen der Szene" (Hosts nach Streamende) und den Namen, den man irgendwo auch selbst hatte deutlich mehr und es hat auch auch mehr Spaß gemacht. Das Spiel war auch eher klein (etwa 2-3K Zuschauer zur europäischen Peakzeit), sodass man selbst mit 10-20 Zuschauern schon auf der Liste aufgetaucht ist.

Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist, dass das Streamequipment letztendlich kaum irrelevanter sein könnte - ich hatte damals einen i5 4570 und habe auf der 2. niedrigsten OBS Encodingqualität gestreamed, mit einem günstigen Mikrofon und ohne Facecam. Um in den Chat zu schauen, bin ich mangels eines 2. Monitors Alt-Tabbed und habe noch nicht einmal mehrere Szenen eingestellt. Meine Zuschauer waren halt entsprechend einfach nur für das Gameplay da, sobald ich ein anderes Spiel gestreamed habe, war der Stream leergefegt. Letzen Endes habe ich es dann irgendwann einfach gelassen, weil mir das Streamen zu stressig wurde, nach 2-3h war ich körperlich komplett erschöpft, weil ich das Gefühl hatte wirklich jedes einzelne Play erklären und auf jede Chatnachricht eingehen zu müssen. Allerdings denke ich, hätte ich zu diesem Zeitpunkt durchgezogen, hätte das schon "erfolgreich" werden können, solange ich mein Alleinstellungsmerkmal (gut im Spiel) nicht verloren hätte.

Wichtig für den Erfolg ist vor allem, eine gewisse Kontinuität in seine Streams zu bringen. Das heißt am besten schon früh einen "Streamplan" erstellen, an den man sich dann auch möglichst hält.

#3 Silver4Monsters
Thema:

Monitor?

Die Seite wird geladen...

Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Monitor Abbauschen?

Monitor Abbauschen?: Hey, gibt es so eine Art Schablone weil ich momentan sehr gerne zeichne und am Anfang gerne die Umrisse abbause. Gibt es so eine Schablone die ich an den Monitor tuh das er nicht verkratzt beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 55 Minuten

Monitor kaufen?

Monitor kaufen?: Hey, ich will mir einen Monitor kaufen. Er soll mehr als 144 hz haben, curved sein 1ms Reaktionszeit haben und 27-34zoll haben. Er soll außerdem unter 400€ kosten. Ist der hier gut?...

Könnte mir jemand ein 144hz Monitor empfehlen.?

Könnte mir jemand ein 144hz Monitor empfehlen.?: Ich habe mir überlegt einen zweiten Monitor anzulegen, damit es nicht so umständlich mehrere Sachen gleichzeitig aufzuhaben und wegen Gaming. Am besten wäre ein 144hz Monitor mit 24,5 Zoll und...

Monitor Halterung 3 unterschiedliche monitore?

Monitor Halterung 3 unterschiedliche monitore?: Hallo ich bin dabei mir einen 3. Monitor zu holen, allerdings habe ich dann 3 unterschiedliche monitore und frage mich ob es denn eine Halterung gäbe der diese entspricht? Ich habe zwei 24 Zoll...

Welcher ist der beste, und günstigste Gaming-Monitor 2021?

Welcher ist der beste, und günstigste Gaming-Monitor 2021?: Guten Abend Community, Ich suche einen Monitor, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute, die meine Ansprüche so gut, wie möglich erfüllen würden, hier empfehlen könntet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:52 Uhr

Asus Monitor anzeige Problem?

Asus Monitor anzeige Problem?: Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer...

Wi u monitor?

Wi u monitor?: Hallo ich überlege mir eine Wii U zu kaufen, weiß jemand ob man die auch an einem Monitor anschließen kann und in welcher Auflösung Mann spielen kann? Will nur mariokart spielen...

Guter Monitor?

Guter Monitor?: Hallo, 2 Fragen: ist der monitor gut? https://geizhals.de/samsung-c24rg50-c24rg54-lc24rg50fquxen-lc24rg54fquxzg-a2039638.html?hloc=at&hloc=de und gibt es wandhalterungen dafür...

PS5 Monitor?

PS5 Monitor?: Hallo, welchen Monitor soll ich mir für die ps5 kaufen? budget wären 300 euro (: zocke viel kompetitiv apex, warzone etc. danke im voraus (: https://www.gutefrage.net/frage/ps5-monitor-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:12 Uhr

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?

Twitch stream PS4 - El gato hd60s+ - Monitor?: Schönen Abend Leute, ich bin aktuell dabei mir ein Stream Kanal aufzubauen. Ich habe es geschafft durch den Game Capture und durch OBS ein Bild von dem Spiel zu schaffen, es läuft auch alle...

Taskleiste mittig 2 monitore?

Taskleiste mittig 2 monitore?: Hallo, kann man die taskleiste auf mehreren monitoren mittig machen, hatte ich bei einem Streamer gesehen, ich weiss dass es mit symbolleisten funktioniert....

monitor zwischen 240 und 360 hz?

monitor zwischen 240 und 360 hz?: hallo, ich suche einen neuen monitor der 240 oder 360 hz hat. er soll 27 zoll haben mit wqhd. ich bitte um vorschlage. ips oder va panel, kein tn pannel !...

Zwei Monitore?

Zwei Monitore?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wenn ich ein Bildschirm über vga an vga Grafikkarte anschließe und sobald ich den zweiten Monitor mit anschließe sei es über hdmi auf dvi oder umgekehrt zeigt er...
Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden