Monitor?

Diskutiere und helfe bei Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welchen 27 zoll curved 144hz 1ms könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10042 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Einefrage71, 21. Januar 2021.

1. Einefrage71
    Einefrage71 Gast

Welchen 27 zoll curved 144hz 1ms könnt ihr mir empfehlen?

:)

#1 Einefrage71, 21. Januar 2021
  2. Holt
    Holt Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Zitat von Blaexe: Dachte aber nicht dass ne SSD so "fordernd" (in gewissen Bereichen) für ein Netzteil sein kann.
    Fordernd ist ja eigentlich der schnelle Lastwechsel moderner CPUs und GPUs, die sollen einerseits sparsam sein, also nicht viel Strom brauchen wenn keine Last anliegt und andererseits aber auch schnell sein. Die Hersteller lösen dies mit immer raffinierter und schneller arbeitenden Anpassungen des Taktes, was natürlich auch eine Anpassung der Spannung und damit einen schnellen Lastwechsel für das Netzteil bedeutet. Während die CPUs und GPUs über eigenen Spannungswandler auf dem Mainboard bzw. der Graka über die 12V versorgt werden, die sind ja recht unempfindlich zumal wenn sie eine sehr viel Eingangs- als Ausgangsspannung haben, hängen die SSDs halt von der Qualität der Spannungswandlung im Netzteil ab. Noch, denn bei OEMs beginnt sich Intel Initiative das Netzteile nur noch 12V liefern müssen und die anderen Spannungen dann direkt auf dem Mainboard erzeugt werden, ja schon langsam durchzusetzen.

Übrigens können Probleme mit der 3,3V Schiene auch vom "DisplayPort Pin 20 Problem" kommen, die PCIe Slots haben ja neben 12V auch 3,3V und dann hängt bei einem voll belegten DisplayPort Kabel die 3,3V Schiene des Netzteils direkt an den 3,3V das Monitors. Wenn Du also den DisplayPort nutzt, ziehe den mal ab, nimmt z.B. HDMI und schau mal ob das Problem weg ist.
    Zitat von Blaexe: Würde es aber Sinn ergeben dass sich das Problem dann nur an einem bestimmten M2 Slot zeigt und am anderen nicht?
    Ja, die sind ja auch unterschiedliche empfindlich was Schwankungen der Eingangsspannung angeht. Schwankungen mit denen eine gerade noch klarkommt, können für die anderen schon zu viel sein.

#3 Holt
  3. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hatsune_Miku, ein Fehler der SSD ist es sehr wahrscheinlich nicht, da diese keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten zeigt. Daher dürfte es eher an einem Treiber (vermutlich dem der Graka, wenn der Bildschirm kurz schwarz wird) oder dem UEFI des Boards liegen. Es kann auch sowas blödes sein wie das Kabel des Monitors, damit hatte ich mal einigen Ärger bis ich dies dann auf Verdacht ersetzt habe und plötzlich waren die Probleme weg. Die Graka muss ja bei der Initialisierung auch den Monitor kennen um sich an dessen Auflösung anzupassen.
    Ergänzung (20. August 2017)
    Red-Killer, dann überwache mal die Temperaturen der SSD, ich würde HWInfo64 und dort Sensor dafür nehmen. Es sieht mir doch sehr danach aus das die throttelt während ATTO läuft, denn so stark schwanken die Werte bei den unterschiedlich langen Zugriffen gewöhnlich nicht und bis 512k verhalten sich die Werte ja auch noch normal.

#3 Holt
  4. JackForceOne
    JackForceOne Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Februar

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 4K Monitors, genauer gesagt dem IIYAMA ProLite X4071UHSU-B1. Die 4K Benchmarks mit Grafikkarten die ich überall finde zeigen eines: in High-Ultra Settings schaffen es auch die stärksten Grafikkarten aktuell keine konstanten 60FPS. Ich bin nur noch Gelegenheitsgamer und meine aktuelle GraKa (R9 270X) verabschiedet sich so langsam. Ich würde mir gern eine neue holen, weiß aber nicht welche. In allen Tests wird 4K immer nur auf höchsten Settings getestet. Mir reichen vollkommen Low bis Mid Settings - eben so dass ich für so wenig Geld wie möglich mit +60FPS spielen kann (aktueller Zeitpunkt).

Bin ich zu blöd zum suchen oder testet keiner welche Grafikkarte man benötigt um aktuelle Spiele mit 60FPS darzustellen? Das würde mich brennend interessieren. Die Detailstufe interessiert mich nicht so.

#3 JackForceOne
  5. Vraccasil
    Vraccasil Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Februar

Absolut, auch die Ansprüche an die Bildwiederholfrequenz sind entscheidend. Will ich bspw. die 165hz meines Gsync Monitors jederzeit voll ausreizen brauche ich natürlich deutlich mehr Dampf als jemand, der mit 60hz voll zufrieden ist.

#3 Vraccasil
  6. Silver4Monsters
    Silver4Monsters Gast

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Gute Einstellung, das finde ich sinnvoll! Donations, die dann irgendwann kommen zu reinvestieren ist natürlich absolut legitim.

Um ein bisschen klarer zu machen, wieso ich so denke, werde ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Thema Twitch Streaming gemacht. Ist jetzt natürlich komplett am Monitorthema vorbei, aber vielleicht ja interessant für dich *Lächeln :):

2015: League of Legends, als 08/15 Diamond Toplane Spieler - hat sich natürlich kein Mensch angeschaut. Warum auch? Davon gab es zehntausende, die wahlweise unterhaltsamer, interessanter, bessere Spieler, oder alles davon waren.

2017 habe ich dann ein CCG (Gwent: The Witcher Cardgame) gespielt und war in der Closed / Open Beta Zeit auch tatsächlich einer der besten Spieler weltweit. Da ging dann allein über Connections zu "großen Namen der Szene" (Hosts nach Streamende) und den Namen, den man irgendwo auch selbst hatte deutlich mehr und es hat auch auch mehr Spaß gemacht. Das Spiel war auch eher klein (etwa 2-3K Zuschauer zur europäischen Peakzeit), sodass man selbst mit 10-20 Zuschauern schon auf der Liste aufgetaucht ist.

Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist, dass das Streamequipment letztendlich kaum irrelevanter sein könnte - ich hatte damals einen i5 4570 und habe auf der 2. niedrigsten OBS Encodingqualität gestreamed, mit einem günstigen Mikrofon und ohne Facecam. Um in den Chat zu schauen, bin ich mangels eines 2. Monitors Alt-Tabbed und habe noch nicht einmal mehrere Szenen eingestellt. Meine Zuschauer waren halt entsprechend einfach nur für das Gameplay da, sobald ich ein anderes Spiel gestreamed habe, war der Stream leergefegt. Letzen Endes habe ich es dann irgendwann einfach gelassen, weil mir das Streamen zu stressig wurde, nach 2-3h war ich körperlich komplett erschöpft, weil ich das Gefühl hatte wirklich jedes einzelne Play erklären und auf jede Chatnachricht eingehen zu müssen. Allerdings denke ich, hätte ich zu diesem Zeitpunkt durchgezogen, hätte das schon "erfolgreich" werden können, solange ich mein Alleinstellungsmerkmal (gut im Spiel) nicht verloren hätte.

Wichtig für den Erfolg ist vor allem, eine gewisse Kontinuität in seine Streams zu bringen. Das heißt am besten schon früh einen "Streamplan" erstellen, an den man sich dann auch möglichst hält.

#3 Silver4Monsters
Thema:

Monitor?

Die Seite wird geladen...

Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Gaming Monitor bis 270€?

Gaming Monitor bis 270€?: Ich suche für meinen pc (2070 super ryzen 5 3600) einen guten Monitor bis 270€ Wichtiger wäre mir hohe Auflösung als hz danke schonmal im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:03 Uhr

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Ich suche einen Gaming Monitor. Zur Info mein Schreibtisch hat 80cm Tiefe und ich sitze 80 bis 90 cm vom Monitor weit weg. Welche Größe ist besser geeignet, welches Panel ist empfehlenswerter und...

Curved Monitor sauber machen?

Curved Monitor sauber machen?: Wie würdet ihr am besten einen Curved Monitor Reinigen? https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-sauber-machen

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?: Sind meine Komponenten gut für denn monitor ? 3900x, und eine RTX 2080 super, ok für einen 165hz und 1440p (Für Gamimg) https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-komponenten-ok-fuer-denn-monitor
Grafikkarten Heute um 12:03 Uhr

Ist der monitor gut?

Ist der monitor gut?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-16
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:52 Uhr

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?: Hallo, Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows & Nvidia Systemsteuerung sagen das der...

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?: Ich wollte mich mal erkunden ob jemand einen billigen(so 100 Euro) 2. Monitor kennt. Bei mir würde dann dort Discord oder Team Speak laufen. Der Monitor brauch keine so hohe Auflösung und nicht so...

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?: Hallo. Habe seit einiger Zeit den Blackhawk G2730 HSU. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit und kann mir Tipps bzgl. Bildeinstellungen geben? Kontrast, Schärfe, OSD, Helligkeit. Es gibt zwar...

Spiele auf 2 Monitoren?

Spiele auf 2 Monitoren?: Ich würde gerne spiele auf meinen 2 Monitoren spielen, aber das einer der Beiden Monitore das Corsair hat und nicht in der Mitte gespalten ist. Kennt jemand dafür ein guten Programm?...

Peis für den Monitor gut oder zu viel bezahlt?

Peis für den Monitor gut oder zu viel bezahlt?: Folgenden Monitor habe ich heute für 420inkl. Versand erstanden. --> http://geizhals.at/1276261 Meine Frage nun, ist der Preis gut oder hab ich zu viel gezahlt für die Leistung ? Befeuert wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 19:12 Uhr

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

Kann ein Monitor kaputt gehe durch schütteln?

Kann ein Monitor kaputt gehe durch schütteln?: Ich bin an mein Tisch gekommene und er hat sehr stark geschüttelt kann da was passieren https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-monitor-kaputt-gehe-durch-schuetteln
Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden