Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von janek90, 16. Januar 2021.

  1. janek90
    janek90 Gast

    Hallo,

    ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass hinzubekommen? Was brauche ich dafür (mit möglichst wenig Aufwand)?

    vielen Dank schonmal

    PS: Im Büro habe ich „alles“ über ein USB C Kabel angeschlossen, über das irgendwie alles läuft (zwei HDMI Monitore, Strom, Maus, Tastatur). Keine Ahnung wo dieses Kabel hingeht, was das ist und was da dran hängt

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    ATI HD6770 mit 4 Bildschirmen?

    Du bekommst nur zwei zum laufen, weil es keine DP-Monitore sind, sondern HDMi\DVI\VGA.
     
    #3 HisN
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Kaufberatung: Monitor und KVM

    Hab das gefühlt schon 1 Millionen Mal gepostet:
    USB-Geräte kann man mit einem reinen USB-Switch umschalten, je nach Bedarf mit Hub dahinter. Zwei Eingänge hat eigentlich jeder Monitor (für den Office Teil ist es ja nicht dramatisch wenn der nicht die maximal mögliche Wiederholrate erreicht). Wenn man dann noch die automatische Eingangssuche einschaltet gibt es an denen garnichts umzuschalten.
    DP zu DVI oder HDMI (oder VGA) und HDMI zu DVI kann man in der Regel passiv adaptieren, dann kommt man mit den meisten Anschlüssen aus.
    Zum Arbeitsgerät, so es ein Laptop ist, bietet sich natürlich noch eine (gebrauchte) Dockingstation an, dann sind damit auch alle Monitore nutzbar und die Umsteckerei wird noch weniger.
     
    #3 Olstyle
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Office Monitor - 1x 32" vs 2x 27"

    KEINESFALLS würde ich noch einen Monitor per VGA betreiben! *Wow :wow:*Wow :wow:
    Wenn der alte Laptop nur einen digitalen Ausgang hat dann würde ich eher einen 21:9-Schirm empfehlen - sofern der HDMI/DVI-Ausgang des alten Notebooks dessen Auflösung schafft!

    Um welches Notebook handelt es sich denn überhaupt?
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Asus pq278q liefert kein Bild

    Du musst schon HDMI an Monitor und Laptop nutzen.
    Mit dem DP HDMI funktioniert das so rum nicht.
     
    #3 JoM79
Thema:

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)? - Similar Threads - Monitore VGA HDMI

Forum Datum

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?: Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, der aber kein VGA hat. Mein PC hingegen hat nur VGA. Ich bin auf Amazon gegangen und habe dieses Kabel entdeckt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?: Hallo, ich möchte gerne für meinen Laptop ein weiteren Monitor haben. Ich besitze noch zwei Monitore von einem älteren PC. Diese haben VGA. Mein Laptop hat aber nur einen HDMI Ausgang. Ist eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?: Hallo zusammen, ich habe zwei Monitore mit HDMI Anschluss und einen Rechner der nur einen HDMI Anschluss hat und einen VGA Anschluss. Ich habe einen Monitor (HDMI auf HDMI) natürlich ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor welcher ein sehr altes Modell und kann es im Internet niocht finden. Habe bereits ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI: PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI Guten Tag, ich würde gerne wissen wie ich das beste Bildergebnis erziehle. Bildschirm hat 3 Anschlüsse : 2x HDMI 1xVGA...
Computerfragen 6. März 2011
Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 monitore an laptop anschließen nur hdmi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden