Monitor zum zocken und designen?

Diskutiere und helfe bei Monitor zum zocken und designen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte mir zwei neue Monitore mit folgenden Anforderungen zulegen: -27 - 32 " -WQHD -IPS or VA -144 hz or higher -4 ms response time max... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von R0binH00d, 11. November 2020.

1. R0binH00d
    R0binH00d Gast

Hey,

ich möchte mir zwei neue Monitore mit folgenden Anforderungen zulegen:

-27 - 32 "

-WQHD

-IPS or VA

-144 hz or higher

-4 ms response time max

-supports G-sync or g-sync compatible

-max 600€

Die Monitore werden hauptsächlich für gaming verwendet. Da ich hauptsächlich Singleplayer oder Casual spiele, habe ich mich entschieden mehr wert auf Aussehen und Kontrast statt Geschwindigkeit zu legen. (Sollte nun aber auch nicht wie ein Schul-PC hinterherkriechen). Designen mit Illustrator/Photoshop/Lightroom etc. mach ich nur als Hobby, daher muss der Bildschirm jedoch ein Flat Screen sein.

5 Modelle die ich die letzten Tage verglichen habe und mir gefallen sind diese:

- Acer Predator XB271HU

- MSI MAG272QP WQHD

- AOC Gaming AG271QG

- ASUS TUF VG24AQ

-LG 27gl850b

Ich hoffe jmd von euch hat evtl. Erfahrung mit den Modellen, kann mir Reviews, Vergleiche oder andere Vorschläge geben.

Danke im Voraus!

:)

2. skillerX
    skillerX Gast

Neuer Monitor zum Zocken

Astoa schrieb: Sind die von Kahless83 empfohlenen besser als die folgenden beiden? Dell Alienware AW3418DW LG 34GK950F-B Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, da deine Wahl auch schon sehr gut ist. Außerdem wie schon oben beschrieben sind die mit 34" und 21:9 schon eine Ecke größer als das was ich vorgeschlagen habe.

Allerdings würde hier bei deinen Vorschlägen für mich nur der Dell Alienware in Frage kommen, da Du eine NVIDIA Grafikkarte hast und der Monitor über G-Sync verfügt. Der LG hat AMD FreeSync, da kannst du quasi keinen Vorteil draus schlagen. Allerdings hat der LG 144Hz, was auch schon wieder gut ist. Aber da muss man dann eben Abstriche machen.

#3 skillerX
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Monitor zum Zocken

Naja, deine Monitore haben ja ein anderes Seitenverhältnis und Auflösung. Ich persönlich würde mir neben einen 34"er keinen 23"er mehr stellen wollen. Grundsätzlich kannst du das machen, aber es kommt immer wieder zu Problemen beim Mischbetrieb von unterschiedlichen Bildwiederholraten wie in deinem Fall 60 Hz und dann 120/144 Hz. Ich würde also eher einen großen Monitor kaufen *Zwinker ;)*Zwinker ;) Ist aber auch ein wenig davon abhängig, was du spielst....

#3 Einwegkartoffel
  4. SANY
    SANY Gast

In Spielen König, sonst eher ein kleiner Prinz: Intel Core i5-10600K und Core i9-10900K im Test

Sagt mal sind die 144Hz Monitore wirklich so eine Seltenheit wie hier oft dargestellt wird? Ist eine ernstgemeinte Frage.
    Ich selbst zocke schon seit Jahren mit einem 165Hz Monitor und alle Zocker die ich kenne und mit denen zocke, habe alle mind. 144Hz Monitore. Ein paar sogar 240Hz. Also zumindestens ich nehme das so nicht wahr, dass 144Hz irgendwie eine Ausnahme ist, sondern Standard.

#3 SANY
  5. Shariela
    Shariela Gast

Bester 1440p 144Hz IPS Monitor gesucht

Es gibt leider bis heute keinen perfekten Monitor zum zocken, wenn dann OLED TV und die sind zu groß. Ist immer ein Traum wenn ich vom Monitor egal welchen an die PS4 Pro gehe und am OLED C9 zocke, dann merkt man immer erst wie schlecht alle Monitore eigentlich sind.

#3 Shariela
Thema:

Monitor zum zocken und designen?

Die Seite wird geladen...

Monitor zum zocken und designen? - Similar Threads - Monitor zocken designen

Forum Datum

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?

zweiter Monitor laggt wenn ich zocke?: Ich habe 3 Bildschirme und wenn ich in den hauptmonitor rein tabbe laggen die zwei anderen Monitore also die videos sind dann so auf 2 fps gefühlt. Kann ich irgendwas dagegen machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:13 Uhr

Monitor gut zum Zocken?

Monitor gut zum Zocken?: https://www.microspot.ch/de/computer-gaming/pcs-monitore/monitore--c515000/lg-32uk550-b-32-3840-x-2160--p0001954178 Hätte mir diesen Monitor gekauft, spiele auf der Ps5 und weiss nicht genau ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 12:35 Uhr

Warum geht Monitor während zocken aus?

Warum geht Monitor während zocken aus?: Während Leistungsstarken Spielen wie Cyberpunk oder COD MW2 R. geht der Monitor aus (Der Pc wird dabei plötzlich Mega laut) bzw. hat kein Signal mehr und auf gar keine Art kriege ich den wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2021

Monitor geht aus und an beim zocken?

Monitor geht aus und an beim zocken?: Hellou. Ich hab da so ein Problem... Unzwar immer wenn ich nicht das Spiel zuerst gestartet hab (also als erstes dc oder chrome)ist mit dem Monitor alles normal, dann wenn ich zocken will geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Wie viel Monitore habt ihr zum zocken?

Wie viel Monitore habt ihr zum zocken?: Mit wie viel hz? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-monitore-habt-ihr-zum-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

Welchen Monitor besser für Fortnite zocken?

Welchen Monitor besser für Fortnite zocken?: Habe kein pc.. würde mein Controller an dem Monitor anschließen : AOC Gaming C27G2U - 27 Zoll FHD Curved Monitor, 165 Hz, 1ms, FeeSync Premium (1920x1080, HDMI, DispalyPort, USB Hub) schwarz/rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Welcher Monitor besser für zocken und Schule?

Welcher Monitor besser für zocken und Schule?: Welcher ist besser und weshalb ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Monitor gesucht fürs Zocken?

Monitor gesucht fürs Zocken?: Er soll: - WQHD - 144hz - (niedrige Reaktionszeit) - nicht mehr als 320 Euro kosten https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gesucht-fuers-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?: Freue mich, wenn ihr mir welche vorschlagen könntet. Danke euch . Hoffe, euch geht's gut in der relativ schwierigen Zeit....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Kann man mit der RTX 2060 Super mit einem 360hz monitor zocken?

Kann man mit der RTX 2060 Super mit einem 360hz monitor zocken?: kann man mit der rtx 2060 aufm 360hz monitor zocken oder hat es auch grenzen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-rtx-2060-super-mit-einem-360hz-monitor-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

kann ich mit diesem Monitor 120Hz auf einer Ps5 zocken?

kann ich mit diesem Monitor 120Hz auf einer Ps5 zocken?: https://www.amazon.de/Acer-KG241QS-Monitor-2xHDMI-1920x1080/dp/B083X18CW4/ref=sr_1_26?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=144hz+1ms&qid=1613944103&refin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?: Hallo, ich habe mehrere Fragen, in der Hoffnung, dass jede beantwortet werden kann. Ich habe vor mir einen Monitor zu kaufen fürs gamen und arbeiten. Das alles ohne einen PC. Hierbei möchte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...: PS: Ich will nur bei Fortnite 240 FPS Konstanz und vielleicht bei LOL auch 240 FPS !!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2021
Monitor zum zocken und designen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden