Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hab den Viewsonic VX2458-MHD Monitor und mir werden immer blaue striche im weißen bild angezeigt ich hab keine ahnung warum. Der Monitor ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 07Coli, 7. Juli 2021.

  1. 07Coli
    07Coli Gast

    0_big.jpg


    Hab den Viewsonic VX2458-MHD Monitor und mir werden immer blaue striche im weißen bild angezeigt ich hab keine ahnung warum. Der Monitor ist grade mal 1 Jahr alt. Weiß ich nicht wie das weg geht hab das schon mal gehabt und das ging irgentwie alleine weg, aber kam halt immer wieder. Spiele auf der PS5 liegt eigentlich nicht an der und spiele mit hdmi 2.1 aber monitor hat halt nur 1.4.

    danke schonmal im Voraus!

    :)
     
  2. -Gast-
    -Gast- Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    iGameKudan schrieb: Mal ne Frage zu den Pads - die Pads für die VRAM-Module sind ja schon vorgeschnitten und auf so einen Streifen geklebt. Da zieht man ja auf der Oberseite die Folie ab, klebt diese Seite dann auf die VRAM-Bausteine und zieht das Pad dann vorsichtig vom Trägerstreifen ab. Hatte aber nur ich den Eindruck, als hätten die Pads aufseiten des Streifens, wo die draufgeklebt waren, noch so eine Schutzfolie, die aber nicht abgeht? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Pads haben auf beiden Seiten Folien! Eine blaue flexible und eine durchsichtige etwas härtere (wie ne billige displayschutzfolie von der Härte her).
    EDIT: Achso, jetzt kapier ichs. Nein, es gibt nur diesen Streifen, wo sie drauf sind und das blaue. Eine Seite klebt in der Tat etwas besser, als die andere.
     
    #3 -Gast-
  3. datex
    datex Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Also sichtliche Bilderfehler hatte die mit dem älterem Treiber nicht. Dann habe ich den aktuellsten Treiber installiert. Und nach dem Windows Logo kommen nur dicke blaue Streifen und ich sehe nix vom Windows. Ich habe die für 90€gekauft. Was könnte man für eine defekte noch bekommen?
     
    #3 datex
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Hilfe: Ist die Grafikkarte kaputt?

    GTX780SLI schrieb: Diese Blauen Striche waren weg, nachdem ich den Treiber deinstalliert habe. Neuinstallation des Nvidia Treiber brachten die Streifen zurück. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuch mal einen älteren Nvidiatreiber. Auch wenn es nach VRAM Defekt riecht, ist es immer einen Versuch wert.
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    -Gast- schrieb: Die Pads haben auf beiden Seiten Folien! Eine blaue flexible und eine durchsichtige etwas härtere (wie ne billige displayschutzfolie von der Härte her). EDIT: Achso, jetzt kapier ichs. Nein, es gibt nur diesen Streifen, wo sie drauf sind und das blaue. Eine Seite klebt in der Tat etwas besser, als die andere. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja genau. Einmal diese "billige Displayschutzfolie" *Fettes Grinsen :D die quasi den Trägerstreifen für die Pads darstellt und dann die blaue dünne Folie, die auf der gut klebenden Seite angebracht ist auf der man die Pads auf die VRAM-Module klebt (und natürlich vorher die blaue Folie abgezogen hat *Fettes Grinsen :D).

    Wenn das mit der einen schlecht klebenden Seite aber normal ist, bin ich ja beruhigt. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 iGameKudan
  6. devic
    devic Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Ich frag mich warum zwei der RAM-Slots blau sind. In grün würde es sicherlich viel besser kommen...
     
    #3 devic
Thema:

Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm? - Similar Threads - blaue Streifen bildschirm

Forum Datum

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

Intenso Festplatte blinkt blau?

Intenso Festplatte blinkt blau?: Hallo, Ich habe schon seit längerem eine externe Festplatte von Intenso, um genau zu sein das Modell "SCSI Disk Device". Est ist eine 2TB SSD und hatte eine lange Zeit lang auch gut funktioniert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2024

Warum ist der bildschirm so blau grün?

Warum ist der bildschirm so blau grün?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-bildschirm-so-blau-gruen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem geht fast keine Anwendung mehr. Discord wird...
Software & Treiber 24. Dezember 2023

Blauer Bildschirm?

Blauer Bildschirm?: Der Schul PC ist plötzlich Blau geworden. Von einer Sekunde auf die andere. Ich habe nichts verstellt. Wie kann ich das Problem wieder lösen? https://www.gutefrage.net/frage/blauer-bildschirm-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2023

Pc problem blauer fehler bildschirm?

Pc problem blauer fehler bildschirm?: Hallo zusammen ich habe ein problem heute hat mein pc angefangen alle 30 minuten die fehlermeldung mit dem blauen bildschirm anzuzeigen und sich neu zu starten.. was kann der grund sein? Ich habe...
Prozessoren 11. November 2023

Blaue Streifen auf Bildschirm?

Blaue Streifen auf Bildschirm?: Hallo, seit kurzem sind auf meinem Bildschirm blaue Streifen. In Directx Diagnoseprogramm wird mir der Fehlercode 43 ausgehen von meiner GTX 770 angezeigt. Was könnte der Defekt sein und würde...
Grafikkarten 4. November 2023

Pc Stürzt dauernd ab und Flackert mit Blauen Screen?

Pc Stürzt dauernd ab und Flackert mit Blauen Screen?: Hallo mein Pc Stürzt Jedesmal ab und dann kommt jedes mal dieser Blue Screen und es Flackert auch immer. Kann mir bitte Jemand helfen Windows 11...
Software & Treiber 30. Oktober 2023

Blauer gepunkter Streifen auf Monitor? Geht der weg? Oder Monitor beschädigt?

Blauer gepunkter Streifen auf Monitor? Geht der weg? Oder Monitor beschädigt?: Hallo! Siehe Bild ist ein gepunkteter senkrechter Streifen auf meinem Monitor. Geht der Weg oder ist der Monitor kaputt / beschädigt? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Blauer streifen auf Bildschirm?

Blauer streifen auf Bildschirm?: Ich habe gerade einen blauen ungeraden Strich auf meinem Monitor entdeckt, welcher weder Dreck noch ein Pixelfehler ist. Ich habe schon meinen Monitor geputzt und neugestartet aber es bringt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Blaue Streifen am Monitor?

Blaue Streifen am Monitor?: Hi Leute, ich bin gerade vom Urlaub zurückgekommen und habe meinen Monitor mit blauen Streifen aufgefunden (Foto 2- ich habe meinen Monitor mit meinem Handy abfotografiert). Diese Streifen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

rote und blaue streifen auf dem monitor

rote und blaue streifen auf dem monitor: rote und blaue streifen auf dem monitor ach ja meine grfka ist schon über ein jahr alt
Computerfragen 29. Dezember 2012

Blaue Streifen am PC-Bildschirm

Blaue Streifen am PC-Bildschirm: Blaue Streifen am PC-Bildschirm Hi ich habe das Problem ja schon oben gennant aber falls ihr etwas über die Hardware wissen wollt: PC: HP Pavilion dv7 Grafikkartentreiber: Nvidia GeForce...
Computerfragen 25. Juni 2012
Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden