Monitor zeigt schwarze Kästchen?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt schwarze Kästchen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich hab mal eine Frage.. ich habe zu Weihnachten den Monitor „AOC 27G2AE“ geschenkt bekommen mit 144hrz. Mein zweit Monitor ist ein „Benq GL2760H“... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von zVCayz, 30. Dezember 2021.

1. zVCayz
    zVCayz Gast

Hey ich hab mal eine Frage.. ich habe zu Weihnachten den Monitor „AOC 27G2AE“ geschenkt bekommen mit 144hrz. Mein zweit Monitor ist ein „Benq GL2760H“ mit „nur“ 60 hrz

und mir ist aufgefallen das der BenQ im verlgleich zu dem AOC wesentlich schärfer in spielen wie Valorant. Und was wesentlicher ist, ist das der APC wenn man wirklich genau auf den Monitor schaut und quasi in das Bild hinschaut, ein kariertes Muster aus winzig kleinen Quadraten besitzt was mit halt sehr auffällt da der BenQ das nicht .. und das ist der Punkt … ist das normal und ich muss mir keine Sorgen machen und bin es nicht gewohnt oder habe es h ein defekten Monitor erwischt und sollte versuchen den noch eintauschen zu lassen ? Ich bin für jede/n Hilfe/Tipp dankbar

:)

2. IneedHelplol
    IneedHelplol Gast

Bildschirm schwarz nach Deinstallation Grafikkartentreiber

Nein es kommen keine piepen oder zeichencodes.
    Ergänzung (12. November 2020)
    Es kommt gar kein Bild es ist einfach Schwarz. Monitor zeigt kurz ,,kein Signal'' und dann wird es komplett schwarz. Ich hab mein Monitor auch mehrmals an und aus geschaltet doch es passiert nix

#3 IneedHelplol
  3. EiPi
    EiPi Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Zu 1. Wenn ich im NVTreiber auf WQHD einstelle wird vom Monitor nichts hochskaliert und er zeigt an den Seiten schwarze Streifen. In den Einstellungen vom Monitor kann man nichts dergleichen konfigurieren.

Vielleicht hilft dir diese Info schon weiter.

#3 EiPi
  4. Himuckel
    Himuckel Gast

PC startet neu, sobald zweiter Display angesteckt wird

Der Anmeldebildschirm wird aber nur auf dem Hauptmonitor angezeigt, richtig? Also der andere ist dann zwar an, aber schwarz, empfängt also keine Bildinformationen. Oder hast du die Bildschirme gespiegelt und er zeigt den Anmeldebildschirm auf beiden Monitoren an?

#3 Himuckel
  5. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

Windows 10: Seltsame Schliere bei allen Bewegungen auf den Monitoren

Zeigt sich das schlieren vermehrt bei schwarzem Inhalt oder generell?
    Das sind beides ältere VA Monitore, ich hatte auch mal einen alten VA Monitor wo da schlieren unerträglich war und der Monitor dementsprechend schnell abgelöst wurde.

#3 ReinerReinhardt
  6. Sabr
    Sabr Gast

ASUS MG279Q defekt?

Betreibe den Monitor mit mini DP, HDMI habe ich auch getestet aber tut sich nichts.
    Komme in die Source Funktion nicht rein, weil die Monitor Knöpfe auch nicht mehr reagieren sprich er zeigt nichts an. Der Monitor ist nach dem Asus Logo komplett schwarz.

#3 Sabr
Thema:

Monitor zeigt schwarze Kästchen?

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt schwarze Kästchen? - Similar Threads - Monitor zeigt schwarze

Forum Datum

Monitor zeigt zu kleines Bild an?

Monitor zeigt zu kleines Bild an?: [ATTACH] Hallo! Ich hab heute einen neuen Monitor gekauft und meinen Laptop daran angeschlossen (AMD Radeon 4500 - uralte Laptop GPU und Intel i3 2,4ghz, ist schon echt alt). Tatsächlich gibt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022

Monitor zeigt nichts an?

Monitor zeigt nichts an?: Hallo. Mein alter PC war kapput und ich habe mir ein neuen bei dubaro gekauft. Aber ich habe meine alte Festplatten und Grafikkarte selber eingebaut. Und wenn ich jetzt alles verbinde geht der...
Grafikkarten 22. April 2022

Pc geht an aber Monitor zeigt keinen Display.Was soll man machen?

Pc geht an aber Monitor zeigt keinen Display.Was soll man machen?: guten Tag, Ich wollte heute auf meinen pc und habe mir nichts schlimmes gedacht,bis ich bemerkt habe,dass mein Monitor keinen Display zeigt.Ich habe Unmengen an tutorials angeguckt,jedoch hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

240hz Monitor zeigt nur 144hz?

240hz Monitor zeigt nur 144hz?: Moin Leute undzwar wie es der Titel schon sagt habe ich einen AOC Monitor mit 240hz allerdings kann ich nur maximal 144hz einstellen bei Nvidia Systemsteuerung und bei den normalen Einstellungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2022

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Moin, ich habe hier noch ein alten Monitor von meiner mom der stand aber jetzt die letzten Jahre nur rum jetzt habe ich den Monitor mit meiner GPU verbunden und wird auch in Windows erkannt, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Monitor zeigt (rote) Streifen und Bildfehler an?

Monitor zeigt (rote) Streifen und Bildfehler an?: Seit neuestem zeigt mein Monitor (rote) Streifen und Bildfehler, wenn ich meinen PC starte. Wenn ich ihn jedoch direkt danach nochmal neu starte sind die Bildfehler und Streifen verschwunden und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Mein Monitor zeigt Vektorgrafiken nicht richtig an?

Mein Monitor zeigt Vektorgrafiken nicht richtig an?: Hi, ich hab einen Windowsrechner mit Windows 10 Pro, und egal ob ich gerade in einer nativen App oder im Browser eine Grafik (insbesondere Vektorgrafiken) angezeigt kriege, sind diese Meistens...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Kürzlich ist mein PC gecrasht, und seitdem zeigt der Monitor nichts mehr wenn ich den Computer einschalte. Ansonsten bootet der Computer normal also alle Lüfter drehen sich und alle RGB-Lichter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?: Hallo Leute mein Samsung Monitor zeigt mir seid 2 Monaten einen schwarzen Bildschirm an. Oben links steht abwechselnd Hdmi, Analog und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Monitor zeigt schwarzen Punkt?

Monitor zeigt schwarzen Punkt?: [ATTACH] Ich habe diesen Monitor vor 10 Stunden gekauft, er zeigt einen kleinen schwarzen Punkt der im Display ist. Der Punkt ist auch im Menü des Monitors zu sehen. Ich habe noch 2 Jahre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?: Hallo, habe ein Xiaomi Curved 34zoll gekauft und an meinen PC über Display Port angeschlossen. Als ich alle Kabel eingesteckt hab und den Pc inklusive Monitor angemacht hab war das Bild schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021

Mein Monitor zeigt Dunkelbrauntöne als Schwarz an. Alle anderen Farben sowie auch die...

Mein Monitor zeigt Dunkelbrauntöne als Schwarz an. Alle anderen Farben sowie auch die...: Ich hab seit neusten einen neuen Monitor. Ein sehr hochwertiges Teil von Asus (240Hz). Ich bin super zufrieden, hab nur ein mega nerviges Problem: Der Monitor zeigt Dunkelbraun als Schwarz an....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
Monitor zeigt schwarze Kästchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden