Beste grafikkarte für 380€?

Diskutiere und helfe bei Beste grafikkarte für 380€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beste grafikkarte für 380€? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-380 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hugo5571, 22. April 2022.

1. Hugo5571
    Hugo5571 Gast

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

R9 380 4GB ersetzen sinnvoll?

AW: R9 380 4gb ersetzen sinnvoll?

Also die Option nur Grafikkarte + neues Netzteil finde ich da glaub am besten.
    Wenn du auch dringend mehr CPU Power brauchst, wäre es auch möglich ein Biosupdate zu machen und dann den r5 3600 einzusetzen.

Edit:
    Meistro1987 schrieb: Idee zwei ist es: Grafikkarte, Mainboard, Gehäuse und Netzteil zu tauschen. CPU und Ram somit noch 1-2 Jahre weiter nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll dir bei der Änderung denn ein neues Mainboard und Gehäuse bringen?
    Bist du mit den aktuellen absolut nicht zufrieden?

#3 EyRaptor
  3. kiruaner
    kiruaner Gast

AMD NAVI Laberthread

Mal ne andere Frage.
    Die Custom Modelle der 5700 xt werden ja hier und dort verkauft, hier und dort andere angekündigt.
    Wird es denn eine Art Auflistung geben ? ich komm da kaum mit ... einfach um zu sehen welche kühlt am besten, welche ist am leistesten ... sowas.
    Mir wären 3-5 % Leistung egal, hätte halt n hohes Interesse an der Kühlung, da ich momentan mit meiner Grafikkarte dahingehend Probleme habe.
    Es gibt schon so viele Modelle zwischen 380 und 450 € und ich finde keinen Vergleichstest

#3 kiruaner
  4. GEChun
    GEChun Gast

Lohnt sich eine neue Grafikkarte / Rechner aufrüsten

AW: Lohnt sich eine neue Grafikkarte / Rechner aufrüstena

Das Schwächste Glied in dem PC ist definitiv der FX8350... aber auch die Radeon R9 380 ist nicht mehr die Welt...

Liegst mit der R9 380 irgendwo zwischen GTX 1050Ti und GTX 1660...

Problem ist nur rüstest du die Grafikkarte gegen eine RX 5700 zahlst du mindestens 300€, hast aber keine Leistungssteigerung in einigen Spielen, weil du im CPU Maximum hängst.
    Eine GTX 1660 Super für ca 230€ wäre zwar auch Leistungsplus aber hat exakt das gleiche Problem mit deiner CPU..

Eigentlich führt müsstest du beides Upgraden..^^, also quasi alles:
    CPU + Mainboard + RAM + Graka + Netzteil (Netzteil nur wegen dem Alter).

#3 GEChun
  5. Dellwin
    Dellwin Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

#3 Dellwin
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche 21:9, ab 100 Hz. UQHD Monitore

Deine 380er wird etwas schwach sein.

Ich hatte mit meinem UWQHD zuvor eine 1070er Grafikkarte am laufen und in den meisten Spielen bin ich auch gut ausgekommen.
    Musste noch nicht mal viel Abzüge machen, aber mit meiner neuen 2080er ist es natürlich viel besser geworden. Wobei auch sicherlich in meinem Fall auch eine 2070 ausgereicht hätte, aber ich habe eine Grafikkarte direkt mit Wasserkühler haben wollen und so gab es die nur für 2080 und 2080 Ti. Außerdem wollte ich mal was haben wo keine 70 am ende mit dran steht... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
Thema:

Die Seite wird geladen...

Beste grafikkarte für 380€? - Similar Threads - Beste grafikkarte 380€

Forum Datum

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?: Hallo ich wollte mal w7seen welche von den 3 4090 ist am besten ?1....
Grafikkarten 4. Dezember 2024

Beste Grafikkarte für r7 5700x?

Beste Grafikkarte für r7 5700x?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was denn die beste Grafikkarte ist für die Ryzen 7 5700X. Ich habe sie mir jetzt neu geholt mit 32GB RAM und einem neuen Mainboard und ich...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten 16. November 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?: Was ist die beste 6pin pcie Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-6pin-pcie-grafikkarte
Stromversorgung 10. November 2024

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?: Hallo meine Frage ist Welche Grafikkarte zurzeit die beste ist für 1000€ es ist mir egal ob amd oder Nvidia mir geht es nur um die Leistung und welches Netzteil würde ich dann dafür brauchen?...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung 23. September 2024

Beste Grafikkarte bis 380 Euro?

Beste Grafikkarte bis 380 Euro?: Hallo zusammen ich hätte eine Frage ich wollte wissen was eurer Meinung nach die beste Grafikkarte bis 380 Euro? Sie sollte im zusammen Hang mit einer Ryzen 5 3600x laufen und ein 850w dark Pro 11...
Grafikkarten 1. Dezember 2020
Beste grafikkarte für 380€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden