Monitor zeigt meldung an?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt meldung an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn ich den pc starte dan funktioniert mein 1. monitor perfekt aber der 2. geht nicht da steht dann: No Signal entering the power saving mode... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AdrianToure, 3. Juni 2021.

1. AdrianToure
    AdrianToure Gast

Also wenn ich den pc starte dan funktioniert mein 1. monitor perfekt aber der 2. geht nicht da steht dann: No Signal entering the power saving mode shortly. weiß jemand wie man das behebt?

:)

#1 AdrianToure, 3. Juni 2021
  2. andimo3
    andimo3 Gast

Schwarzer Bildschirm nach GraKA-Treiberupdate

hat dein Monitor noch nen alten VGA Anschluss, und hast du noch ein Kabel? Als Fallback für den abgesicherten Modus sollts reichen.
    Achja, und zeigt der Monitor auch noch vor dem Windows Start die BIOS Meldungen etc an, oder ist da auch nichts zu sehen?

Jackpotfrage: ist dein Monitor mit Strom versorgt und leuchtet die Bereitschafts-LED ? Wechselt diese beim Start des PC die Farbe? Gibts beim Einschalten des Monitors nen kein-signal Meldung o.ä.?

#3 andimo3
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

MSI x570 MEG ACE Bootet immer ins BIOS

Bootet der Rechner automatisch ins UEFI oder zeigt er erst eine Meldung an?

#3 chill_eule
  4. AssassinWarlord
    AssassinWarlord Gast

GTX 1070 bekommt keinen Strom

Was passiert wenn du die Karte im PC hast - aber das Stromkabel an der Karte abgesteckt lässt, Monitor an der Karte anschließen und PC einschalten? Normalerweise sollte dann eine Meldung aufm Bildschirm erscheinen dass man die Stromkabel an der Grafikkarte einstecken soll, also eine Warnmeldung zeigt es dann an im Normalfall. Wenn die schon nicht kommt -> Karte defekt

#3 AssassinWarlord
  5. Lop
    Lop Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Hi fullHDade,

danke für deine Tipps *wink :wink:

Ich hab bisschen rumprobiert. Dadurch bin ich auf folgende Methode gestoßen:

1. Bildschirm an
    2. PC an

=> Meldung 'kein Videoeingangssignal' erscheint

3. Steuerkreuz nach rechts mehrfach drücken (= Sprache ändern), während PC hochfährt

So geht der Monitor nicht in den StandBy Modus und zeigt nach ein paar Sekunden das Bild an!

Vorher war es einfach so, dass als obige Meldung angezeigt wurde, der Monitor in den StandBy Modus gewechselt ist und man ihn quasi nicht mehr bzw. nur schwer zurückholen konnte.

So klappt das Prima! Jetzt stört nur noch ein Pixelfehler oder Fleck kA. Aber das ist nunmal kein Rückgabegrund.

#3 Lop
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Neustart Meldung wenn ich den Monitor ausschalte.

Ich glaube das ist bei DVI oder Hdmi der Fall wenn man den Monitor komplett stromlos macht per Steckdosenleiste, teste mal ihn nur Standby per Einschaltknopf.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Monitor zeigt meldung an?

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt meldung an? - Similar Threads - Monitor zeigt meldung

Forum Datum

Monitor zeigt dünnen Strich an?

Monitor zeigt dünnen Strich an?: Seit gerade eben Zeigt mein NRC Multisync E243WMi im linken Teil des Bildschirms einen dünnen Strich an. Wie kann ich das beheben? Meine Hardware: Ryzen 5 3600 GTX 1050ti Danke für eure...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:42 Uhr

2. Monitor zeigt meldung an?

2. Monitor zeigt meldung an?: Ich habe mir vorgestern einen monitor bestellt der heute ankam, dieser Monitor zeigt dann aber die folgene meldung an: No Signal Entering the power saving mode shortly. Und es Liegt Nicht an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?: Hi und zwar hab ich mir einen neuen Monitor bestellt für die ps4 und wollte beide Geräte mit dem mitgelieferten HDMI Kabel anschließen. Nur habe ich jetzt das Problem wenn ich meinen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

Warum zeigt mein Monitor kein Bild (pc)?

Warum zeigt mein Monitor kein Bild (pc)?: Also ich möchte wissen warum mein pc kein Bild macht und es liegt definitiv nicht an dem Monitor und nicht am Kabel .Meine Komponente: Mainboard: Steel legend Grafikarte : strix R9 390 Cpu:...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?: Hallo liebe community, ich habe vor ein paar Tagen schon die gleiche Frage gestellt, aber nun habe ich mehr Infos. Ich habe meinen Computer zu "Experten" gebracht damit die das für 40 € einmal...
Mainboards 17. Mai 2021

Monitor zeigt Fehlermeldung an?

Monitor zeigt Fehlermeldung an?: Hallo, immer, wenn ich den PC hochfahre, dann MUSS ich einmal das vga Kabel rausziehen und wieder reinstecken, damit die Fehlermeldung auf dem Monitor weggeht. Hier die Meldung: [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

PC booted nicht, zeigt hardware monitor?

PC booted nicht, zeigt hardware monitor?: Wenn ich den PC anschalte kommt der main screen wo ich ins bios oder boot menu usw. gehen kann und dann komme ich nur in den Hardware monitor screen (siehe bild). [ATTACH] Die SSD kann es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Monitor zeigt kein Bild und blinkt weiß, warum?

Monitor zeigt kein Bild und blinkt weiß, warum?: Ich habe mir den Lenovo Legion Y25-25 bestellt und der ist auch angekommen, als ich ihn verbunden hab mit DP und Netzteil ging es nicht an jedoch fing es an weiß zu blinken. Ich habe alles im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Monitor im Geräte Manager deinstalliert, jetzt zeigt er kein Bild, kann ich das rückgängig...

Monitor im Geräte Manager deinstalliert, jetzt zeigt er kein Bild, kann ich das rückgängig...: Hi, ich habe ausversehen im Gerätemanager meinen Monitor (Gigabyte M27Q angeschlossen an einen Razer Blade Pro 17 Laptop) deinstalliert und jetzt zeigt er kein Bild mehr. Er wird im Gerätemanager...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

144hz Monitor zeigt keine 144hz mehr?

144hz Monitor zeigt keine 144hz mehr?: [ATTACH] Seit 1 woche zeigt es nur noch 60hz, was ist los? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-zeigt-keine-144hz-mehr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2021

144hz Monitor zeigt nur koch 60hz?

144hz Monitor zeigt nur koch 60hz?: [ATTACH] Seit 1 Woche ist das so, es werden keine 144hz mehr angezeigt, ich hab alles versucht. Was kann ich tuhen ? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-zeigt-nur-koch-60hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?: Hallo, habe ein Xiaomi Curved 34zoll gekauft und an meinen PC über Display Port angeschlossen. Als ich alle Kabel eingesteckt hab und den Pc inklusive Monitor angemacht hab war das Bild schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021
Monitor zeigt meldung an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden