Monitor zeigt LED Streifen und geht im Sekundentakt aus?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt LED Streifen und geht im Sekundentakt aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit heute Morgen geht mein zweiter Monitor nicht mehr richtig an. Er zeigt die LED-Streifen und geht dann im Sekunden-Takt an und aus.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LittleHades, 3. September 2021.

  1. LittleHades
    LittleHades Gast

    Guten Tag,

    seit heute Morgen geht mein zweiter Monitor nicht mehr richtig an.

    Er zeigt die LED-Streifen und geht dann im Sekunden-Takt an und aus. Ich habe bereits alle Kabel überprüft - an den Kabeln liegt es nicht. Am PC auch nicht - da ich zwei mal denselben Bildschirm habe, habe ich einmal komplett umgesteckt und getauscht, aber der zweite Bildschirm macht noch immer diese Probleme.

    Kann ich da irgendwas machen oder schicke ich ihn zurück?

    Samsung U28E590D, durch HDMI2 angeschlossen.


    0_big.png

    :)
     
    #1 LittleHades, 3. September 2021
  2. BangerMV
    BangerMV Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Ich habe nun mal den nächsten XB271HUB bestellt, mal sehen, ob BLB noch geringer geht und dieser mal nicht kaputt ist und ich keine lustigen roten Streifen habe. Der ist von einem Shop auf Ebay, der bei den Monitoren zeigt, wenn diese Kratzer auf dem Coating haben, Staubeinschlüsse und Pixelfehler. Stand bei dem Exemplar nicht mit bei.
     
    #3 BangerMV
  3. EiPi
    EiPi Gast

    GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

    Zu 1. Wenn ich im NVTreiber auf WQHD einstelle wird vom Monitor nichts hochskaliert und er zeigt an den Seiten schwarze Streifen. In den Einstellungen vom Monitor kann man nichts dergleichen konfigurieren.

    Vielleicht hilft dir diese Info schon weiter.
     
    #3 EiPi
  4. larrynator
    larrynator Gast

    Monitor Hintergrund Beleuchtung?

    Du haust da aber ganz schön viele Sachen in einen Topf. Kurz zusammengefasst (korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe):
    1. Du möchtest eine Beleuchtung hinter dem Monitor, um deine Augen zu schonen
    2. Die soll am Besten ganz "Ambilight"-Mäßig den Farbverlauf des Monitors mitmachen
    3. Du schlägst eine Monitorlampe vor, die das auf keinen Fall macht
    4. Smart Home kommt auch noch dazu

    Ich hätte folgenden Vorschlag:
    Wenn es primär um die Gesundheit geht, würde ich auf eine indirekte Beleuchtung gehen (z.B. die von dir Vorgeschlagenen USB-LED streifen hinter dem Monitor). Ich kann mir aber vorstellen, dass die nicht Hell genug für ergonomisches Arbeiten werden. Also vielleicht doch LED-Streifen mit Netzteil. Wichtig wäre da meiner Meinung nach auch, dass die Streifen die Farbtemperatur ändern können. Zur Morgens- und Mittagszeit hat man normalerweise ordentlich Blauanteile im Licht, die die Melatonin-Produktion hemmen. Gegen Abend gehen die Blauanteile im Licht zurück, der Körper stellt sich aufs Schlafen ein.
    Die LED-Streifen sollten also von Warm zu Kalt Faden können (dein Monitor am besten auch).

    Ambilight ist teuer, ich glaube aber, diverse Nachbauprojekte im Internet gesehen zu haben. Einfach mal nach DIY-Ambilight oder so suchen. Vielleicht findest du ja was.

    Die Monitorlampe halte ich für nicht so toll, weil sie eine Lichtquelle vor dem Monitor darstellt und
    a) dich möglicherweise blendet
    b) die Kontraste des Bildschirms verringern wird

    All das hat nichts mit Smarthome zu tun, aber vielleicht gibt es aus der Ecke auch noch Leute, die was gutes beitragen können.

    Gruß,

    Larrynator
     
    #3 larrynator
  5. Leoflashlol
    Leoflashlol Gast

    Blackscreen wegen Download von AMD App

    Zitat von ragan62: Ehrlich gesagt, kann ich nicht so richtig folgen. Der Monitor zeigt also nichts an, und die Grafik-LED ("Lampe") leuchtet?
    Mein pc geht an alles leuchtet die Grafikkarte das mainboard das Gehäuse. Die mainboard Lampe leuchtet auf vga. Mein Monitor zeigt mir aber leider nichts an wirklich nichts der sucht die ganze zeit bei analog und hdmi
     
    #3 Leoflashlol
  6. Caramelito
    Caramelito Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Zitat von alne24: Hatte meinen ersten 47zoll Tv von Phillips mit ambilight 10 Jahre im Einsatz. Empfinde ich als sehr angenehm da ich abends immer ohne Licht schaue was sonst auf die Augen geht.
    Ohne gehts gar nicht mehr bei mir.

    Habe hinter der Wohnwand und auch hinterm Monitor LED-Streifen die ich separat einschalte.
    Bei mir immer weißes Licht, sieht n bisschen bläuchlich aus und entlastet gefühlt meine Augen um 50% ^^
     
    #3 Caramelito
Thema:

Monitor zeigt LED Streifen und geht im Sekundentakt aus?

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt LED Streifen und geht im Sekundentakt aus? - Similar Threads - Monitor zeigt LED

Forum Datum

Was zeigt der Monitor an? (Krankenhaus)?

Was zeigt der Monitor an? (Krankenhaus)?: Hier ein bild von einem Monitor im Krankenhaus, was zeigt die verschiedene Farben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-zeigt-der-monitor-an-krankenhaus
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:12 Uhr

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?: Hallo, ich habe ein wenig an den Einstellungen von meinem Monitor rumgespielt und sie danach auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt weil es mir nicht gefallen hat. Jetzt zeigt der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Mein Monitor zeigt kein Signal an?

Mein Monitor zeigt kein Signal an?: Moin, 1. Der Monitor und die Kabeln funktionieren. 2. Der Monitor ist richtig eingestellt. 3. Ich habe alle Ports am PC ausprobiert und der PC leuchtet. 4. Handy lässt sich aufladen, aber Maus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

Monitor zeigt schwarzen Punkt?

Monitor zeigt schwarzen Punkt?: [ATTACH] Ich habe diesen Monitor vor 10 Stunden gekauft, er zeigt einen kleinen schwarzen Punkt der im Display ist. Der Punkt ist auch im Menü des Monitors zu sehen. Ich habe noch 2 Jahre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Ps5 zeigt auf 4k Monitor nur 2k und 60hz?

Ps5 zeigt auf 4k Monitor nur 2k und 60hz?: Guten Tag, ich habe mir heute einen neuen Monitor in UHD gekauft, da der alte nur in full hd war. Nun habe ich das Problem, dass die Ps5 das Bild nur in full hd und 60 hz wiedergibt. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2021

Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann?

Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann?: ich hab ein 60 hz monitor aber league of legends zeigt bis zu 200 an. ist das nicht eigentlich ausgeschlossen wenn der monitor nur 60 hz kann ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

Monitor zeigt weißes Bild?

Monitor zeigt weißes Bild?: Hey, habe folgendes Problem: Mein LG Ultragear 27GK750F-B 240hz zeigt nur ein weißes Bild nach dem Einschalten und ein durchgängiges Brummen ist zu hören. Menü-Button ist noch bedienbar. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Benq monitor zeigt meinen pc bild schirm nicht an und PowerLED leuchtet nun?,,,,,?

Benq monitor zeigt meinen pc bild schirm nicht an und PowerLED leuchtet nun?,,,,,?: Als ich hdr in den Windowseinstellungen aktiviert habe,wurde mein bildschirm schwarz und die power LED blinkt rot und weiß.Wisst ihr vielleicht woran das liegt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2021

Zweiter Monitor zeigt kein Bild?

Zweiter Monitor zeigt kein Bild?: Hallo Leute, Mein Hauptbildschirm läuft über HDMI und mein zweiter den ich vorhin anschließen wollte läuft über VGA. Der zweite Bildschirm wird auch erkannt und alles aber der Monitor zeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2021

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?: Ich habe 3 nämlich: HDMI 1, HDMI 2 & DP. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, muss ich hinterm Monitor manuell die Eingangsquelle von HDMI 1, auf DP schalten damit ich was sehen kann auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2021

Monitor zeigt dünnen Strich an?

Monitor zeigt dünnen Strich an?: Seit gerade eben Zeigt mein NRC Multisync E243WMi im linken Teil des Bildschirms einen dünnen Strich an. Wie kann ich das beheben? Meine Hardware: Ryzen 5 3600 GTX 1050ti Danke für eure...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

Monitor zeigt meldung an?

Monitor zeigt meldung an?: Also wenn ich den pc starte dan funktioniert mein 1. monitor perfekt aber der 2. geht nicht da steht dann: No Signal entering the power saving mode shortly. weiß jemand wie man das behebt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021
Monitor zeigt LED Streifen und geht im Sekundentakt aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden