Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Krimus604, 22. Februar 2023.

1. Krimus604
    Krimus604 Gast

Hey ich habe das folgende Problem.

Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor Probleme. Ich war vor einer Stunde noch was am zocken und wollte schnell was erledigen gehen bin nach einer halben Stunde wieder in mein Zimmer gegangen und der Monitor hat kein Bild mehr gezeigt (ist das erste mal das sowas passiert), in der halben Stunde wo ich weg war habe ich alles an gelassen und die anderen Monitore funktionieren Einwandfrei. Das neustarten des Pc und das vom Strom trennen des Monitors hat nichts gebracht.

Was auch komisch ist, ist die Tatsache das der Monitor klar an ist also der Bildschirm leuchtet zeigt halt nur kein Bild außerdem kommt keine Meldung wie "Kein Anschluss gefunden" oder was sonst normalerweise da stehen würde.

Nebenbei : Netzteil vom PC 850w Rog /auch der RAM sollte mehr als genug sein und die Grafikkarte ist eine erst 2 Monate alte 3070.

Der Monitor ist ein https://www.digitec.ch/de/s1/produc...40-pixels-32-monitor-10971863?supplier=406802 und grob 1 1/2 bis 2 Jahre alt.

Wäre sehr dankbar über Antworten oder Ratschläge.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Was?*What? :what:*What? :what:

Also zuerst mal, der Bildaufbau bei LCDs läuft zeilenweise von links oben nach rechts unten.
    Die Hertz geben an, wie oft pro Sekunde ein neues Bild aufgebaut wird.
    Das wären bei 240Hz alle 4,167ms ein neuer Bildaufbau und dieser Bildaufbau braucht auch 4,167ms.
    Sollte in dieser Zeit ein neues Bild von der Grafikarte kommen, wird an der Stelle an der sich der Bildaufbau gerade befindet, das neue Bild eingeschoben.
    So entsteht tearing.

Bei Free/Gsync mit 240Hz läuft der Bildaufbau auch immer in 4,167ms ab.
    Der Unterschied hier ist aber, dass da Bild solange gehalten wird (bei fps unterhalb der maximalen Hertz), bis ein neues Bild von der Grafikkarte kommt.
    Sollten die fps höher als die maximalen Hertz sein, schaltet sich Free/Gsync automatisch ab.

Als Beispiel:
    Du hast 120fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wir in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 4,167ms an.
    Du hast 60fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wird in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 12,49967ms an.
    Das gilt alles nur für die aktive Range des jeweiligen Monitors.

#3 JoM79
  3. Klutten
    Klutten Gast

Monitor zeigt kein Bild an

#3 Klutten
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Problem mit Monitorsignal

Das ist es auch was mir als erstes in den Sinn kam. Mischbetrieb funktioniert bei mir mal Ja mal Nein. Weil mein Monitor über Display Port erst beim Windows Ladebalken ein Bild zeigt trotz anliegendem Signal hatte ich eine ganze Zeit lang einen HDMI Monitor mit dran- zum Testen und Konfigurieren. Sobald der Display Port ein Bild zeigt geht es am HDMI Anschluss weg. Ab und zu aber eben auch nicht. vielleicht hielft dir das etwas.(sobald ich ins Bios oder den Abgesicherten Modus auswahl Anzeige gehe erscheint auch ein Bild)

HDMI Ports selbst reagieren mit unter sehr empfindlich auf Bewegungen am Stecker (häufig schlägt ein Funke über wenn er zu weit draußen ist)- Das weiß ich ganz genau^^ Frag mal mein Heimkino Setup^^. Das könnte (unter umständen ) zur Abschaltung führen. Wie jetzt der DP dann reagiert weiß ich nicht. Bei mir ist der Stecker des DP aber auch sehr stramm.*Daumen hoch :daumen:
    Eventuell hilft dir irgendwas davon bei der Analyse- oder vielleicht auch kein bisschen *Fettes Grinsen :D

#3 LastManStanding
  5. ceramicx
    ceramicx Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Hab wohl imme rnoch net den neuen Treiber drauf kp wie das gehen soll kann da mal jemand was rausfinden?
    Ich schau morgen selber nochmal da ist Zeit.
    Aber trotzdem GTA5 mit Freesync ist einfach ein Traum, ich finde das merkt man schon gewaltig. *Glücklich :)*Glücklich :)
    Bin rundum zufrieden außer manchmal wenn man ein Spiel auf die richtige Auflösung / Hertz Zahl stellt zeigt der Monitor so ein komisches Bild oder zeigt das Bild total zerlegt an.
    Nach paar Mal Alt Tab / Monitor an aus schalten gehts dann aber kp woran das liegt. Habt ihr das auch?

#3 ceramicx
  6. weisserteufel
    weisserteufel Gast

AMD NAVI Laberthread

Frage an euch:

Kumpel hat sich dich RX5700XT gekauft. Nun hat er Probleme, dass sein 2. Monitor nicht immer erkannt wird.
    Ich hatte solche Probleme auch mit meiner RX480. Da zeigte der 2. Monitor hin und wieder ein grünes oder blaues Bild an.

Hat einer von euch auch solche Probleme?

#3 weisserteufel
Thema:

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel? - Similar Threads - Monitor zeigt Bild

Forum Datum

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an?

Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an?: Mein Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an obwohl sowohl er als auch die PS5 mit der er verbunden ist an sind. Ton gibt er auch auf, also sind sie aufjedenfall verbunden, nur zeigt er eben kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Monitor zeigt kein bild was tun?

Monitor zeigt kein bild was tun?: Hallo seid heute zeigen meine monitore wenn ich mein pc anmache „missing operation systheme“ und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll wenn ihr Lösungen habt bitte helft mir wenn möglich mit...
Mainboards 9. März 2023

Pc Monitor zeigt kein Bild?

Pc Monitor zeigt kein Bild?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, mein PC Monitor zeigt kein Bild, auch die Maus und Tastatur geben kein Signal also die Leuchten nicht und normalerweise gehen sobald ich den PC anmache...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?: Plötzlich wurde mein PC und mein Monitor ausgeschaltet, als ich meinen PC wieder angeschaltet hatte, stand da aufm Monitor "No Signal defect" und meinen PC konnte ich dann auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2022

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Wenn ich meinen Monitor und den Pc anschalte kommt nur noch das. Ich leider keine Ahnung was ich machen muss. Der Monitor ist während dem zocken so augegangen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Monitor zeigt manchmal kein Bild?

Monitor zeigt manchmal kein Bild?: Also mein Monitor zeigt manchmal beim starten kein Bild. Ich muss den Monitor komplett neu starten um wieder ein Bild anzuzeigen und das dann auch nur 1mal. Das muss auch an dem Monitor liegen (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Pc zusammenbauen lassen. Ich wollte diesen an meinen LG-Monitor verbinden der nur VGA und DVi Anschlüsse hat. Mein Pc besitzt kein VGAnschluss,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

Monitor zeigt zu kleines Bild an?

Monitor zeigt zu kleines Bild an?: [ATTACH] Hallo! Ich hab heute einen neuen Monitor gekauft und meinen Laptop daran angeschlossen (AMD Radeon 4500 - uralte Laptop GPU und Intel i3 2,4ghz, ist schon echt alt). Tatsächlich gibt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Moin, ich habe hier noch ein alten Monitor von meiner mom der stand aber jetzt die letzten Jahre nur rum jetzt habe ich den Monitor mit meiner GPU verbunden und wird auch in Windows erkannt, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Kürzlich ist mein PC gecrasht, und seitdem zeigt der Monitor nichts mehr wenn ich den Computer einschalte. Ansonsten bootet der Computer normal also alle Lüfter drehen sich und alle RGB-Lichter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Hey Leute, ich habe gestern meinen PC zusammengestellt und wollte es an meinen Monitor anschließen. Ich habe keine Graffikarte verbaut, sondern eine Ryzen 5 5600g. Das Mainboard ist das Msi B450...
Prozessoren 6. Februar 2022
Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden