Flackern auf dem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Flackern auf dem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, nun ich frage quasi im Auftrag und wir haben lange und intensiv nach dem Problem gesucht und leider nie wirklich eine Lösung gefunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Melchie777, 17. Juni 2021.

  1. Melchie777
    Melchie777 Gast

    Hallo Community,

    nun ich frage quasi im Auftrag und wir haben lange und intensiv nach dem Problem gesucht und leider nie wirklich eine Lösung gefunden leider nur jede Menge Probleme.

    Es geht um folgendes:

    Der PC meines Arbeitskollegen flackert immer mal wieder kurz bzw. das ausgegebene Bild. Das flackern tritt erst nach einer Weile auf(~15-30min), beim Youtube schauen, spielen, teilweise auch wenn weniger auch auf dem Desktop.

    Was habe ich bis jetzt herausgefunden:

    Das Z170 Mainboard soll relativ häufig diese Probleme haben.

    Was haben wir bis jetzt alles für Probleme gefunden und beseitigt bzw. was wurde bis dato unternommen:

    • BIOS update auf das aktuellste bzw. auf das BIOS geflasht was das beste Feedback gegeben hatte
    • Monitor wurde getauscht, Displayport kabel wurde getauscht
    • Grafikkarte wurde getauscht RX580 auf rtx2070 Super
    • Netzteil wurde gewechselt
    • Auto OC des Mainboards(Gamebooster) deaktiviert
    • CPU lief fast dauerhaft bei 100°C -> Lüfter waren entgegen gesetzt montiert, und zu wenig Wärmeleitpaste verwendet
    • CPU läuft dennoch relativ heiß(Stressprogramme dennoch 100°C aber takt nicht mehr runter)
    Das aktuelle System lautet aus meinem Gedächtnis wie folgt:

    I7 - 6700k Stock

    Corsair H115i oder H110i AIO

    32 GB 4x 8GB DDR4 3600Mhz wird betrieben mit 2400Mhz im XMP(wurde vor einem Jahr aufgestockt von 16 GB um weitere 16 GB)

    MSI Z170-A Carbon oder so ähnlich

    RTX 2070 Super vorher war eine RX580 verbaut

    Bequiet 850Watt

    Monitor ist momentan ein AOC FullHD mit 144Hz vorher wurde ein BenQ denke ich verwendet mit 60Hz. Der AOC wurde ein halbes Jahr mit 60Hz betrieben also falsch gewählte Werte können es nicht sein.

    Alles auf 2 SSD's Samsung EVO 860 glaub ich und noch eine weitere Samsung

    Lüfter sind genug verbaut(4 Oben, 2 Front, 1 Back) und sind auch inzwischen korrekt angebracht.

    Ich denke Ich habe somit deutlich gemacht das bereits alles ausgetauscht wurde, was bei sowas einen solchen Fehler provozieren könnte.

    Nun bleibt nur noch das Mainboard die CPU und der RAM übrig. Meine Frage wäre also an dieser Stelle hat jemand eine Lösung oder erweiterte Erfahrungen hiermit gemacht. Ich hatte zu beginn das Displayportkabel im verdacht aber da das Kabel ausgetauscht wurde und auch die Grafikkarte.....

    Ich danke euch bereits an dieser Stelle. Falls wir keine Lösung finden, wird es darauf hinaus laufen das er zeitnah auf einen Ryzen mit einem B550 umsatteln wird.

    :)
     
    #1 Melchie777, 17. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Flackern auf dem Monitor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden