Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe 3 nämlich: HDMI 1, HDMI 2 & DP. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, muss ich hinterm Monitor manuell die Eingangsquelle von HDMI 1, auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Whythehell333, 17. Juni 2021.

1. Whythehell333
    Whythehell333 Gast

Ich habe 3 nämlich: HDMI 1, HDMI 2 & DP.

Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, muss ich hinterm Monitor manuell die Eingangsquelle von HDMI 1, auf DP schalten damit ich was sehen kann auf meinem Monitor & nicht nur Schwarzbildschirm.

Kann man das ändern?

:)

#1 Whythehell333, 17. Juni 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Dringend Hilfe Monitor einstellung

Du muß den Eingangssignal vom Monitor(Eingangsquelle)sagen das es über DS(Schnittstelle) angeschlossen wurde und abspeichern ,das ist wichtig(siehe Monitor-Menüe/Eingangsquelle).
    Das sollte man machen bevor man überhaupt zum ersten mal den PC starten tut mit einem neuem Monitor.

#3 Brexzidian7794
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Bei meinem Monitor musste ich die Eingangsquelle ändern, ansonsten hatte ich auch nur ein schwarzes Bild und den Hinweis "Entering Power Saver Mode".

#3 Downsampler
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Displayport Signalfehler ???

Ich würde mal ein anderen DS Kabel verwenden,vielleicht hat deiner ne macke(Kabelbruch eventuell,oder Kontakte am Stecker nicht in Ordnung?).
    Und Eingangsquelle bzw.Port(DS) vom Monitor in Monitor Menüe anwählen welcher Port angeschlossen wurde und als Eingangsquelle anwählen und abspeichern.
    Und würde nochmal schaun ob die Grafikkarte richtig im PCI-E Slot sitzt.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Lampe leuchtet rot.

Nur mal ganz doof gefragt, hast du die richtige Eingangsquelle am Monitor ausgewählt? Denn manchmal kann es vorkommen das es nur am Monitor zum richtigem Eingang umgeschaltet werden muss.

#3 IICARUS
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Dringend Hilfe Monitor einstellung

Die Eingangsquelle hast du aber schon auf automatisch stehen?

#3 JoM79
Thema:

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an? - Similar Threads - Monitor zeigt falsche

Forum Datum

mein monitor zeigt nur Signal kabel prüfen was soll ich tun..... kabel ist in ordnung der...

mein monitor zeigt nur Signal kabel prüfen was soll ich tun..... kabel ist in ordnung der...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-zeigt-nur-signal-kabel-pruefen-was-soll-ich-tun-kabel-ist-in-ordnung-der-pc-geht-auch-an-aber-uebertraegt-nicht-mehr-auf-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:42 Uhr

280Hz Monitor aber zeigt nur 279,857Hz an?

280Hz Monitor aber zeigt nur 279,857Hz an?: Hallo, bei meinem Monitor und Grafikeinstellung zeigt es 280Hz an aber bei Anzeigeeinstellungen nur 279.857Hz, warum ist das so? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:22 Uhr

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Wenn ich meinen Monitor und den Pc anschalte kommt nur noch das. Ich leider keine Ahnung was ich machen muss. Der Monitor ist während dem zocken so augegangen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Monitor zeigt no Signal?

Monitor zeigt no Signal?: Hallo an alle, als ich meinen pc angeschaltet habe Kamm auf dem Monitor den ich schon länger habe (seit ca.5 Monaten) Die Meldung HDMI no Signal. Ich habe gegoogelt und die Standard Dinge gemacht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

Monitor zeigt manchmal kein Bild?

Monitor zeigt manchmal kein Bild?: Also mein Monitor zeigt manchmal beim starten kein Bild. Ich muss den Monitor komplett neu starten um wieder ein Bild anzuzeigen und das dann auch nur 1mal. Das muss auch an dem Monitor liegen (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Warum zeigt mein Monitor nicht in 144Hz an?

Warum zeigt mein Monitor nicht in 144Hz an?: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Monitor gekauft (AOC Gaming C24G1), dieser sollte eigentlich problemlos 144Hz anzeigen können aber egal was ich in den Einstellungen mache das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2022

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?

Monitor zeigt an den Zusammemgebauten Pc kein Bild?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Pc zusammenbauen lassen. Ich wollte diesen an meinen LG-Monitor verbinden der nur VGA und DVi Anschlüsse hat. Mein Pc besitzt kein VGAnschluss,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

Monitor zeigt nach 15 sec kein Signal?

Monitor zeigt nach 15 sec kein Signal?: Hallo wie schon am Titel gesagt mein Monitor im Keller sagt nach 15 Sekunden kein Signal in den ersten 15 Sekunden ist alles ganz normal der PC startet bleibt dann auf dem Desktop dann aber sagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Monitor zeigt zu kleines Bild an?

Monitor zeigt zu kleines Bild an?: [ATTACH] Hallo! Ich hab heute einen neuen Monitor gekauft und meinen Laptop daran angeschlossen (AMD Radeon 4500 - uralte Laptop GPU und Intel i3 2,4ghz, ist schon echt alt). Tatsächlich gibt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022

Monitor zeigt nichts an?

Monitor zeigt nichts an?: Hallo. Mein alter PC war kapput und ich habe mir ein neuen bei dubaro gekauft. Aber ich habe meine alte Festplatten und Grafikkarte selber eingebaut. Und wenn ich jetzt alles verbinde geht der...
Grafikkarten 22. April 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor zeigt falsche Hz?

Monitor zeigt falsche Hz?: Heyho, ich hab mir gestern einen Monitor für meinen Laptop zugelegt, welcher laut Beschreibung im Netz und auch laut Verpackung 75Hz hat. Wenn ich im Menü des Monitors auf Info gehe, sagt er mir,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021
Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden