Bildschirme verlieren Signal warum?

Diskutiere und helfe bei Bildschirme verlieren Signal warum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Onseh2h, 18. März 2024.

1. Onseh2h
    Onseh2h Gast

Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die Bildschirme wieder vom Strom nehme für 20min und wieder einstecken gehen sie wieder normal. Woran kann das liegen, ich tippe es liegt an irgendwelchen Windows Einstellungen.

:)

2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

2 Monitore an Sapphire Radeon R280 Dual-X

Wirklich schwarzer Bildschirm/No Signal oder Bildschirm an, aber nur schwarzer Inhalt?
    WIN + P kennst du?
    Die Anschlüsse einzeln funktionieren?
    War das nicht was, dass es mit den beiden DVI nicht funktioniert, weil einer der Bildschirme mit DP oder HDMI angeschlossen sein muss? Bin mir leider nicht sicher.
    Was siehst du beim Systemstart? Booten nur auf einem?

#3 Mitchpuken
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Kein Signal über DP wenn AV Reciever an

AW: kein Signal über DP wenn AV Reciever an

Habe zwar keine Lösung, aber vielleicht fällt dir noch was ein. Verkabelung ist mir auch so gemacht, nur nicht so lang. Damit ich den Sound über den AVR laufen lassen kann, muss ich mir WIN+P auf Erweitern umstellen, weil der AVR erst dann Audioquelle erkannt wird, aber ab dem Moment auch als Bildschirm angezeigt wird. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mehrere Bildschirme am Rechner habe, aber die Maus dennoch auf nur einem Bildschirm gefangen ist, solange die andere Bildschirme ausgeschalten sind, unabhängig welche Option ich mit WIN+P ausgewählt habe.

Dass das bei dir nur ein paar Sekunden hält, könnte daran liegen, dass ein Signal gesucht, aber nicht korrekt gefunden wird und dann wieder auf Standby geht. Warum das aber plötzlich so ist, leider ka. Sonst könnte irgendwas mit dem Passtrough nicht stimmen.

#3 Mitchpuken
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Monitor & Tastatur verlieren das Signal bzw die Verbindung

Was ich so auf dem Foto jetzt sehe ist mir ein bischen ungewöhnlich.
    Hast du dein Mainboard auch mit richtigen Abstandshaltern verschraubt.
    Ich sehe da keinen größeren Spalt zwischen lackiertem Rückwandblech und Mainboard.
    Da darf an der Rückseite vom Mainboard rein gar nichts an Rückwandblech drankommen.
    Da sollte normal ca.6,5mm Abstand herrschen. Schau bitte mal nach.

#3 gekipptesBit
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Im Zweifelsfall ist ein defektes Board die wahrscheinlichste Ursache. CPUs gehen nicht einfach so kaputt, wenn man es nicht drauf anlegt, das ist so gut wie ausgeschlossen.
    Dass das Board anzeigt, die CPU hätte einen Fehler, kann auch den umgekehrten Fall bedeuten, nämlich dass das Board einen Fehler hat und deswegen die CPU nicht erkennt. Ausfallende Ports sind auch in der Regel auf fehlerhafte Boards, aber auch auf Netzteile zurückzuführen.

#3 TheGermanEngineer
  6. fotoman
    fotoman Gast

Prinzipiell ist m.M.n. alles möglich, vom defekten Netzteil über defekte CPU, Mainbaord oder Grafikarte bis hin zu einem defekten Peripheriegerät (irgendein USB-Gerät).

Die üblichen Tests hast Du hoffentlich schon gemacht
    * BIOS auf Standard zurück gesetzt und dabei belassen
    * mit HWmonitor o.Ä. die Temperaturen beobachtet
    Damit kann man auch gleich den CPU-Lüfter kontrollieren. U.U. ist er auch der Grund für Startproblem (=Board startet nicht, wenn es kein Signal im CPU-Lüfter Anschluss bekommt).
    * Memtest86 laufen lassen
    * Ram mal aus und wieder einbauen, u.U. auch nurn mit einem Modul testen
    * Alles, was Du nicht zwingend benötiogst, ausgebaut/abgeklemmt (USB-Hub/USB-HDD/USB-Stick)
    * Tastatur und Maus sind hoffentlich Standardgeröäte und kein Gaming-****, dessen Controller einfach zu viel Strom für einen u.U. genutzten USB2-Port zieht.
    * Alle Kabel-/Stecker geprüft (auch das Stromkabel und u.U. die Steckdose)
    * Was das "EZ Debug LED" bedeutete, sollte im Handbuch stehen.

#3 fotoman
Thema:

Bildschirme verlieren Signal warum?

Die Seite wird geladen...

Bildschirme verlieren Signal warum? - Similar Threads - Bildschirme verlieren Signal

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Bildschirme verlieren sporadisch das Signal?

Bildschirme verlieren sporadisch das Signal?: Hallo Community, ich habe 2 Probleme: Wie im Titel schon steht, verlieren seit Kurzem beide Bildschirme (ASUS VG248 (angeschlossen über HDMI) & ASUS VY249 (angeschlossen über DP)) sporadisch...
Grafikkarten 30. Oktober 2022
Bildschirme verlieren Signal warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden