Monitor wird zu klein erkannt?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird zu klein erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen 4K monitor und einen Full HD Monitor an meiner GTX 970 angeschlossen. Nun wird der Full HD Monitor aber logischerweise kleiner... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von abc0108, 14. Mai 2021.

1. abc0108
    abc0108 Gast

Hallo, ich habe einen 4K monitor und einen Full HD Monitor an meiner GTX 970 angeschlossen. Nun wird der Full HD Monitor aber logischerweise kleiner erkannt als der mit 4K. Wenn ich nun aber mit der Maus auf den zweiten Bildschirm möchte geht das entweder gar nicht, weil ich zu tief bin oder ich komm an einer anderen Stelle raus. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das anzupassen?

:)

2. ikarusx3
    ikarusx3 Gast

Monitor künstlich kleiner machen

#3 ikarusx3
  3. cvzone
    cvzone Gast

Kleiner Strich auf Monitor.

Also ich kann auf den Screenshots nichts erkennen. aber wenn da wirklich etwas ist wird das wohl einfach ein Pixelfehler sein. Das kann man immer mal haben und ist gem. Pixelfehlerklasse kein Defekt im Rahmen einer Garantie. Du kannst bei einem Umtausch durchaus Glück haben, dass es beim nächsten Gerät nicht auftritt aber es könnte durchaus auch noch schlimmer werden, da gem. Pixelfehlerklasse durchaus eine bestimmte Anzahl an Defekten erlaubt ist.

#3 cvzone
  4. Emil Klaus
    Emil Klaus Gast

Zitat von IBISXI: Ich sehe den Strich. Eine Lösung gibt es dafür nicht. Wenn der Fehler eine ganze Spalte von oben bis nach unten geht, hat es schon geholfen am Monitorrahmen rumzudrücken. Dein "Problem" ist allerdings kaum sichtbar. Wenn Du damit leben kannst... behalten. Wenn nicht.. auf Monate ohne Monitor einstellen. (Corona) Kaum ein Bildschirm ist ein perfektes Produkt. Bei der Pixelzahl auch kein Wunder. Bei etwas das bei Alltagsbenutzung niemandem auffällt (außer Dir) würde ich auf eine Rücksendung verzichten.
    Ich habe ihn recht günstig bei Media Markt für 129€ bekommen. Ich denke so einen kleinen Fehler könnte ich tatsächlich verkraften. Ist zwar etwas ärgerlich, aber ich denke es könnte auch schlimmer sein.

Kann das eigentlich über die Zeit noch schlimmer werden? Also das der Fehler sich quasi verschlimmert und es auffälliger wird?

#3 Emil Klaus
  5. cruse
    cruse Gast

Ich empfehle bei Monitoren immer einen Pixelfehlertest mitzunehmen.
    Kostet 20-50€ extra, je nach Anbieter - lohnt sich *Zwinkern ;)

Bei 130€ Monitoren natürlich eher nicht...

#3 cruse
  6. ikarusx3
    ikarusx3 Gast

Monitor künstlich kleiner machen

Du kannst die Auflösung reduzieren, z.b. von 2560 auf 1920 und die Skalierung im Bildschirm deaktivieren oder im Grafikkartentreiber auf 1:1 stellen.

#3 ikarusx3
Thema:

Monitor wird zu klein erkannt?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird zu klein erkannt? - Similar Threads - Monitor erkannt

Forum Datum

Monitor ist Schwarz, wird aber trotzdem erkannt?

Monitor ist Schwarz, wird aber trotzdem erkannt?: Mein 2. Monitor ist von gestern auf heute einfach schwarz geworden und zeigt nichts mehr an. So wie es aussieht ist nichtmal die Hintergrundbeleuchtung an. Windows erkennt ihn aber korrekt. Ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:52 Uhr

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo! Ich habe mir jetzt einen zweiten Monitor (ist genau der gleiche, wir schon der andere (von BenQ)) und ihn angeschlossen. Der PC merkt aber irgendwie nicht, dass ein neues Gerät...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:23 Uhr

3. Monitor geht / wird nicht mehr erkannt?

3. Monitor geht / wird nicht mehr erkannt?: Hallo ihr Lieben , ich habe seit nicht all zu langer Zeit mir einen 4K Monitor zusätzlich zu meinen 2 "Normalen " Monitoren geholt. Angeschlossen und es funktionierte alles . ( Sieht angehängtes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 14:33 Uhr

System (Citrixbox) wird beim durchschalten der Eingänge am Monitor nicht mehr erkannt?

System (Citrixbox) wird beim durchschalten der Eingänge am Monitor nicht mehr erkannt?: Hey, arbeite nunmehr im homeoffice mit 2 verschiedenen Systemen. Einmal eine Citrixbox und einmal ein normaler PC. Die citriybox ist über DPI angeschlossen und der PC über HDMI. Wenn ich jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Monitor wird nicht erkannt?

Monitor wird nicht erkannt?: Guten Morgen, habe mir den Samsung C24F396FHR Monitor gekauft, Fuß dran gebaut und durch HDMI an meinen PC angeschlossen. Das Problem ist, dass er garnicht erkannt wird. Muss man erst noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Monitor wird nicht erkannt?

Monitor wird nicht erkannt?: Ich habe ihn bereits abgesteckt und wieder angeschlossen, es steckt alles! DisplayPort... Jedes mal Kein Signal.. LG bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/monitor-wird-nicht-erkannt-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Monitor wird nicht mehr erkannt?

Monitor wird nicht mehr erkannt?: Ich habe letztens das Netzteil meines PC's gewechselt und Alles funktioniert wie vorher. Habe auch auch jegliche Peripherie ordnungsgemäß angeschlossen. Aber seit dem Netzteilwechsel möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G5 WQHD 144hz monitor geholt und Windows 10 erkennt trotz Treiber Installation nicht 144Hz sondern bietet nur 60 Hz an. Angeschlossen über Displayport an die...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Monitor wird nicht erkannte?

Monitor wird nicht erkannte?: Hallo ich habe ein Samsung Monitor im Gerät Manager ist er ohne Treiber hinterlegt nur der Standard Treiber , auf der Seite vom Samsung ist auch keiner zu finden was kann ich tun ???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?: Gerade eben gab es irgendeinen Fehler das mein 2. Monitor die ausrichtung (von hochvormat auf quervormat) geändert hat und mein main monitor einfach schwarz wurde. Habe den PC neu gestartet und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Monitor wird unter linux nicht erkannt?

Monitor wird unter linux nicht erkannt?: Monitor wird unter kali nicht erkannt? Hi , Ich habe gerade meinen monitor mit einem HDMI kabel an meinem Laptop angesteckt jedoch wird kein bild übertragen. In der anzeige app wird mir der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

2ter Monitor wird nicht erkannt?

2ter Monitor wird nicht erkannt?: [ATTACH] Moin, vielleicht kann mir einer von euch helfen bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich hab gestern mein pc angemacht und ich nutze 2 Monitore hat alles funktioniert hab auf...
Grafikkarten 23. April 2021

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021
Monitor wird zu klein erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden