Funktionieren 165hz mit HDMI?

Diskutiere und helfe bei Funktionieren 165hz mit HDMI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir ein Monitor mit 1920x1080 und mit 165hertz holen, doch meine Grafikkarte hat jedoch nur einen Anschluss für HDMI und nicht für... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von snoopti, 20. Mai 2022.

  1. snoopti
    snoopti Gast

    Hallo ich möchte mir ein Monitor mit 1920x1080 und mit 165hertz holen, doch meine Grafikkarte hat jedoch nur einen Anschluss für HDMI und nicht für Displayport, kann man mit HDMI jedoch auch die 165hertz erreichen? Und wenn ja, welches HDMI benötigt man und könnt ihr eins empfehlen, (amazon)

    :)
     
  2. zwerg-05
    zwerg-05 Gast

    LG Ultragear 34gn850 b keine 144hz erledigt

    DisplayPort Kabel mit 165hz | GamingMonitorTest.com
    Spezielle DisplayPort Kabel mit 165hz. Folgendes Modell unterstützt die Full HD und 2k Auflösung bis maximal 165hz. Mit einem 4k Gaming Monitor werden lediglich 60hz
    [​IMG]
    gamingmonitortest.com
    ich habe das dritte Model aus dem Test und bin super zufrieden
     
    #3 zwerg-05
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming Monitor mit 165Hz - nicht einstellbar

    165Hz FHD ist nicht so viel mehr Datenübertragungsrate als WQHD 60Hz.
    Aber es wird an der Grafikkarte liegen im Zusammenspiel mit dem Monitor.
    DP unterstützt nur 60, 144 und 165Hz und die Karte kann wohl trotz DP1.2 nur die 60Hz.
    Also kannst du im Moment nur auf die neue Karte warten.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    165hz auf DP

    Die Tabelle im link ist jetzt auch nur ne Richtungsangabe und kein Absolutwert.
    DP 1.2 kann 17,28Gbit/s und WQHD 165Hz 8bit braucht 14,6Gbit/s, passt also locker.
    Bei WQHD 165Hz 10bit sind es aber schon 18,25Gbit/s und es passt nicht mehr.
    Es stimmt also beides.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor, 27", Freesync, IPS-Panel

    Der hat halt nur 165Hz anstatt 144Hz, sonst kann der nix besser.
     
    #3 JoM79
  6. DOcean
    DOcean Gast

    165hz auf DP

    #3 DOcean
Thema:

Funktionieren 165hz mit HDMI?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren 165hz mit HDMI? - Similar Threads - Funktionieren 165hz HDMI

Forum Datum

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-ssd-m2-auch-an-diesem-m2-slot-funktionieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?: hallo ich hab ein Problem mit meinem pc plötzlich funktionieren keine usb Geräte mehr ich kann nix mehr tun habe versucht eine andere Tastatur anzuschließen geht auch nicht der pc ist eine Woche...
Mainboards 15. Februar 2024

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?: Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil...
Prozessoren 9. Februar 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?: Moin, Ich habe mir eine 2TB HDD besorgt und habe meine Spiele alle von meiner 250GB SSD auf die HDD geschoben. Danach konnte ich die Spiele nicht mehr starten und es wurde mir angezeigt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Wie funktionieren Blaulichtfilter?

Wie funktionieren Blaulichtfilter?: Inwiefern die Teile das Auge schützen oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ich finde es etwas angenehmer, vorm pc eine Blaulichtfilter Brille zu tragen. Da Brillen sich nicht gut mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?: Hey Leute, welche Timings (CL) werden sicher funktionieren, wenn ich diese im BIOS für meine 2x8gb Sticks einstelle? Hardware: B550M DS3H Ryzen 5 5600 Patriot Viper Steel 16gb 3733mhz CL17...
Prozessoren 15. Januar 2024

Usb slots funktionieren nicht?

Usb slots funktionieren nicht?: Hallo ich habe an meinem MotherBoard hinten usb anschlüsse. Davon funktionieren aber nur 3 von 9. Auch auf dem board funktionieren die usb header nicht. kann mir bitte jemand weiterhelfen?...
Mainboards 5. Januar 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Windows login und internet funktionieren nicht?

Windows login und internet funktionieren nicht?: Ich habe ein neues mainboard eingebaut ROG Strix 560 e gaiming wifi Weder internet noch login funktionieren. Ich kriege den fehler "Ihre pin ist aufgrund einer Änderung an den...
Mainboards 25. Dezember 2023

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?: Hey zusammen, ich verzweifele gerade. Ich habe zwei verschiedene Monitore, die neben den alten analogen Eingängen einen Displayport Eingang haben. Um diese Monitore also mit unseren (Arbeits-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023
Funktionieren 165hz mit HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden