Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KuchenBr0t, 16. April 2021.

1. KuchenBr0t
    KuchenBr0t Gast

Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen mit einem VGA Kabel und mein 2. Monitor mit einem Hdmi Kabel am Mainboard angeschlossen. Alles angeschlossen kam nur beim 1. Monitor Bild und der PC erkennt meinen 2. Monitor nicht mehr. Alles versucht alles neu gestartet Kabel, hdmi nicht defekt, Monitor verbindet sich mit Laptop einwandfrei, Grafikkarte klappt auch da mein 1. Monitor drüber läuft.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe

:)

#1 KuchenBr0t, 16. April 2021
  2. MaxMeier285
    MaxMeier285 Gast

Monitore erkennen PCs nicht, aber einen Laptop??

habe jetzt ein PC hier, der an meinem PC-Monitor (an dem die anderen beiden PCs nicht erkannt wurden) sowie an einem weiteren Monitor erkannt wird. Alles mit demselben beiden VGA Kabeln, an denen es scheinbar schon mal nicht liegt. Ein vierter PC, den ich eben an beide Monitore anschloss, wurde wiederum wieder nichzt erkannt. Also drei PCs werden nirgendwo erkannt, einer hingegen eben doch. Die drei PCs sind aber nicht defekt, sie starten, alles läuft. Einen davon habe ich erst gestern gekauft und gesehen, dass er an dem dortigen Monitor funktionierte..

#3 MaxMeier285
  3. Driveclub
    Driveclub Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das kuriose ist ja, dass die Probleme erst mit dem Acer Monitor kamen.

Vorher ging es so: PC via DP an Monitor. PC via HDMI an AV-R. AV-R via HDMI an Fernseher.
    Alles wunderbar, auch bei ausgeschaltetem TV und anderer Quelle.
    Und jetzt bei gleicher Konfiguration - nur mit anderem Monitor - auf einmal sowas.

Wenn es nun so sein soll, dann werde ich mir halt morgen so ein Kabel besorgen und das MB mit dem AV-R verbinden.

#3 Driveclub
  4. PaladinX
    PaladinX Gast

Kein Signal über Displayport

Der Monitor hat 1x DVI, 1x HDMI und 1xDP. Mehr gibts da nicht auszuwählen.

Xbox über HDMI wird erkannt.
    PC über DVI wird erkannt.
    PC über DP --> kein Signal.

Ist jetzt die Graka oder der Monitor schuld? Hab leider keine andere GRaka mit DP im Haus und kein andern Monitor, so dass ich die Anschlüss und das Kabel nicht separat testen kann.

#3 PaladinX
  5. Vetix
    Vetix Gast

Grafikkarte funktioniert nicht neugebauter PC

@Bono35
    Zitat von Vetix: Ich habe den PC gestern zusammengebaut und das Bios wurde vorm Zusammenbau via usb geupdatet, dass der ryzen 5 5600x erkannt wird.
    Habe ich natürlich gemacht sonst würde doch garnichts gehen oder?*Verwirrt :confused_alt:

#3 Vetix
  6. Uridium
    Uridium Gast

HDR vs. 10-bit Farbtiefe

Die Du via USB Stick direkt in den Monitor speist.

Wie ist es am PC? Hast Du Photoshop? Funktioniert das? Nur Fullscreen?

#3 Uridium
Thema:

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi? - Similar Threads - Monitor erkannt via

Forum Datum

2ter Monitor wird nicht erkannt?

2ter Monitor wird nicht erkannt?: [ATTACH] Moin, vielleicht kann mir einer von euch helfen bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich hab gestern mein pc angemacht und ich nutze 2 Monitore hat alles funktioniert hab auf...
Grafikkarten 23. April 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Monitor wird erkannt aber zeigt kein Bild?

Monitor wird erkannt aber zeigt kein Bild?: Ich habe 2 Monitore an meinem PC, einen per HDMI und einen per VGA(per USB-C Adapter). Bis jetzt hat immer alles gut funktioniert. Heute Schalte ich den PC an und es zeigt an "kein Signal". Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

144hz oder monitor wird in spielen nicht erkannt?

144hz oder monitor wird in spielen nicht erkannt?: ich habe heute einen 120 hz 24 zoll asus monitor bekommen und wollte zocken und habe in fortnite gemerkt, dass es immer noch 60hz sind obwohl ich in windows 120 hz ausgewählt habe. Danach habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

3. Monitor wird nicht erkannt?

3. Monitor wird nicht erkannt?: Hallo. Ich habe 2 Monitor und wollte mal meinen Fernseher als 3. Bildschirm anschließen. Allerdings wird dann der 2. Monitor nichtmehr erkannt. 1. Monitor: DP Kabel 2. Monitor: DP Kabel 3....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...

Mein Zweiter Monitor wird nur erkannt wenn ich die Bildschirmqualität von 1920x1080 auf...: Ich habe seit dem 21.02 das Problem das meine 2 Monitore auf 3024x987 gestellt werden obwohl sie nur 1920x1080 haben aber wenn ich das dann wieder richtig stelle wird nur noch einer erkannt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Monitor will nicht erkannt werden?

Monitor will nicht erkannt werden?: Halli Hallo Hallölschen und guten Abend liebe Community, ich bin auf einem Acer Nitro 5 mit Manjaro als OS und meine Bildschirme wollen weder über den HDMI output noch über den USB-C Output...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

3. Monitor wird nicht erkannt, warum?

3. Monitor wird nicht erkannt, warum?: Ich will einen 3. Monitor anschließen, aber er wird nicht erkannt. Er läuft über hdmi, meine 2. auch, der 1. läuft über VGA. Wenn ich den 2. Monitor abschließe, bekommt der 3. ein Signal und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

alter monitor wird erkannt, neuer leider nicht?

alter monitor wird erkannt, neuer leider nicht?: moin leute, ich hatte an einer fräsmaschine einen pc angeschlossen. daran war ein monitor angeschlossen, der etwa 99 sein müsste. also ein alter röhrenmonitor ( diese gefühlten 200tonnen geräte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Dockingstation: Monitore werden nicht erkannt?

Dockingstation: Monitore werden nicht erkannt?: Ich habe einen neuen Laptop (Lenovo ideapad 3), jetzt habe ich meine Dockingstation( hp USB-c Dock G5) angeschlossen und die Bildschirme werden nicht erkannt. Woran kann das liegen und wie kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

2. Monitor wird nicht erkannt?

2. Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und Bildschirm, einen alten 4:3 Monitor möchte ich als 2. Bildschirm benutzen. Der Hauptmonitor funktioniert problemlos, jedoch wird der...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Warum wird mein Monitor nur selten erkannt und wenn, dann nur mit 85HZ?

Warum wird mein Monitor nur selten erkannt und wenn, dann nur mit 85HZ?: Hallo ihr Lieben, Ich hatte meinen Computer für gut 2 Wochen am Fernseher angeschlossen (120hz 4K, g-Sync) Jetzt wollte ich ihn heute wieder an meine zwei Monitore anschließen. Mein Dell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2021
Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden