Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte heute angefangen zu streamen, aber da gab es ein paar Probleme: ich spiele fortnite im Vollbild im Fenster Modus, weil wenn ich es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bennyjerry, 8. März 2021.

1. bennyjerry
    bennyjerry Gast

Hallo,

ich wollte heute angefangen zu streamen, aber da gab es ein paar Probleme:

ich spiele fortnite im Vollbild im Fenster Modus, weil wenn ich es auf Vollbild stelle, der Haupt Monitor wo das Spiel läuft 2-3 sek schwarz wird. Das Spiel laggt aber total, wenn ich streame und Vollbild im Fenster drinnen habe. Einstellungen sind gut und habe auch genausoviele fps als würde ich nicht streamen, aber es fühlt sich halt statt 240 hz wie 60hz an.
    als ich auf Vollbild gewechselt bin war alles normal. Ich spiele auf meinem Hauptmonitor 1680x1080 via Display Scaling. Und der 2. Monitor von der graka ist normal auf 1920x1080 75hz.

ich habe auch einen 3. Monitor an der CPU dran. Auch 1920x1080.

wenn alle Monitore auf 1920x1080 sind ist das gleiche Problem mit Vollbild Modus.

wie schaffe ich es, dass der Haupt Monitor wo das Spiel drauf läuft nicht mehr schwarz wird wenn ich vom Haupt Monitor auf meinen 2./3. Wechsel?

meine Komponenten:

windows 10

neueste graka treiber

rtx 3070, i510600k, ASRock z490 extreme4, bequiet pure power 11 700w, coolermaster cpu kühler, m.2ssd 500gb, 240gb kingsten ssd .

ps ich habe gelesen was soll weg gehen wenn ich g Sync aktiviere und deaktiviere, aber das bringt nichts.

ach und mein Monitor ist ein 240 aoc Monitor 27 Zoll.

:)

#1 bennyjerry, 8. März 2021
  2. 7lives
    7lives Gast

Treiber Probleme AMD 5700 / 5700 XT - eure Hardware

Zitat von Enurian: Spielst du mit Vollbild? Wäre interessant, ob es einen Unterschied macht im randlosen Fenster die Spiele zu starten.
    Alles Vollbild. Es macht bei mir keinen Unterschied ob Rahmenlos, Rahmen oder Vollbild. Sobald ich 2 Monitore per DP connecte muss ich an FreeSync ausschalten, sonst FPS Drops und Blackscreens.

Bei 3 Monitoren läuft trotz FreeSync off garnichts mehr richtig. Spiele starten nicht, permanente Blacks und Freezes. Hat gestern selbst "Golf with your Friends" geschafft :-D

Wie gesagt, mit 2 Monitoren hast noch die Chance zu spielen, wenn du Freesync am Monitor und in der Software deaktivierst.

#3 7lives
  3. Conversation
    Conversation Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Habe jetzt 2 Monitore. Was muss ich einstellen, dass

1. Bei Games die Youtubevideos auf Vollbild bleiben
    2. Bei Games Videos vom Video Lan Client auf Vollbild bleiben. Das Bild wird einfach Schwarz, aber der Ton läufter weiter, egal ob Vollbild oder Fenster.

EDIT: Anwort eigentlich recht simpel. Im Video Lan Client die Videoausgabe auf OpenGL umstellen, scheint bis jetzt zu klappen.

#3 Conversation
  4. Svenbo
    Svenbo Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Zitat von Nero2019: Ich habe einen 1080p Monitor und noch nie einen 1440p gesehen daher meine Frage. Wenn ich zB Youtube/Nexlfix mit 1080p auf einem 1440p Monitor gucken möchte, wie ist die Bildqualität? Kann man den Vollbild gucken oder gibt's da schwarzen Balken? Ich werde wahrscheinlich alles in 1080p nutzen (Spiele, Surfen, Netflix usw), soll ich trotzdem einen 1440p kaufen oder beim 1080p Monitor bleiben? Edit: Ich habe keinen fetten Internet und GPU um die Dienste/Programme in 1440p nutzen zu können.
    1080p Content wird Vollbild auf dem 1440p Gerät dargestellt.

#3 Svenbo
  5. -GL4x-
    -GL4x- Gast

Welche Monitore, wie angeschlossen? Welcher Grafiktreiber ist installiert?

Ich würd Gsync am Treiber nur für Vollbild aktieren und drauf achten für welchen Monitor es aktiviert ist. Den Gsync/Freesync Monitor im Spiel dann im Vollbild laufen lassen. In denSpieloptionen Vsync :OFF stellen.

#3 -GL4x-
  6. 1stSlave
    1stSlave Gast

Erfahrungen mit 32:9 im Gaming-Bereich

Frage. kannst du bei diesem Monitor Pic in Pic. Also dem PC zwei Monitore vorgaukeln. Ich bin mir nicht sicher sowas zuzulegen. Wollte einen und dann auch mal mit gesplittetem Monitor spielen. Also 1/2 Game 1/2 für discord hwinfo etc. Wenn ich das richtig sehe kann er aber nur im Vollbild 120hz ansonsten 60hz. stimmt das?

#3 1stSlave
Thema:

Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke? - Similar Threads - Monitor schwarz Vollbild

Forum Datum

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:23 Uhr

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?: Hallo Mein Monitor bleibt dunkel. Habe das DP Kabel neu eingesteckt bringt jedoch nichts. Ich komme in die Settings, hab zwischen automatische und manuelle Erkennung umgestellt, nutzt null. Aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?: Hallo, habe ein Xiaomi Curved 34zoll gekauft und an meinen PC über Display Port angeschlossen. Als ich alle Kabel eingesteckt hab und den Pc inklusive Monitor angemacht hab war das Bild schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?: Nach einer gewissen Zeit schalten sich meine zwei Monitore aus und die Lüfter von meinem PC drehen komplett hoch. Das bleibt dann so bis zum Neustart. Hatte das Problem nicht, bevor ich zwei...
Stromversorgung 14. März 2021

Monitor wird immer wieder schwarz bei RTX2080TI MSI?

Monitor wird immer wieder schwarz bei RTX2080TI MSI?: Hallo habe leider das Problem dass mein hauptbildschirm (Acer 43 Zoll) immer wieder schwarz wird... Aber nur 1 von 3 Bildschirmen die 2 anderen sind kleinere Bildschirme... Bei der Grafikkarte...
Grafikkarten 13. März 2021

Monitor teilweise schwarz?

Monitor teilweise schwarz?: Hallo, ich habe einen zusätzlichen Monitor an meinen PC angeschlossen. Ich habe damit ein wenig gearbeitet und Icons usw. verschoben. Plötzlich, als ich das Icon eines Spieles auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?: Hi! ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das so, ich habe den zwar schon seit 2019, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Monitor hat keine schwarze Streifen?

Monitor hat keine schwarze Streifen?: Mein Monitor : aoc 24g2u [ATTACH] oben und an den Seiten sind so kleine balken wie man sieht es ist jetzt nichts schlimmes aber kann man die vllt wegbekommen oder ist das normal?...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Monitor kein Bild/Bild schwarz?

Monitor kein Bild/Bild schwarz?: Moin, ich habe aktuell 4 Monitore an meinem PC angeschlossen. Seit eben funktioniert aber mein Hauptmonitor nicht mehr richtig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Schwarzer Punkt ohne Grund auf Monitor?

Schwarzer Punkt ohne Grund auf Monitor?: Hallo liebe Leute ich habe momentan ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe aus dem nichts einen art schwarzen Punkt auf dem Display kann mir nicht erklären woher dieser gekommen ist. Hat sonst...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Monitor nach dem Start kurz schwarz?

Monitor nach dem Start kurz schwarz?: Weißt wer wieso mein Monitor kurz nach dem Start vom pc kurz schwarz wird ? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-nach-dem-start-kurz-schwarz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2021

Mein Monitor zeigt Dunkelbrauntöne als Schwarz an. Alle anderen Farben sowie auch die...

Mein Monitor zeigt Dunkelbrauntöne als Schwarz an. Alle anderen Farben sowie auch die...: Ich hab seit neusten einen neuen Monitor. Ein sehr hochwertiges Teil von Asus (240Hz). Ich bin super zufrieden, hab nur ein mega nerviges Problem: Der Monitor zeigt Dunkelbraun als Schwarz an....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
Monitor wird schwarz wenn ich während Vollbild spiel auf 2. Monitor klicke? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden