intel turboboost dauerhaft an?!

Diskutiere und helfe bei intel turboboost dauerhaft an?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi erstmal darf ich ein kurzes hallo in den raum rufen und alle in diesem forum begrüßen!(bin ja neu hier^^) ich habe eine kurze frage zu meinem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von *grgr, 25. Februar 2013.

  1. *grgr
    *grgr Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173997

    hi erstmal darf ich ein kurzes hallo in den raum rufen und alle in diesem forum begrüßen!(bin ja neu hier^^)

    ich habe eine kurze frage zu meinem core i5 3570k. laut cpu-z läuft der immer mit mindestens 3.6 ghz. habe auch schon ein biosreset gemacht und alle einstellungen auf standart gelassen. es passiert aber nix :)

    ich bin mir nichtmal sicher ob das problematisch ist da manche ihren i5 auf über 4 ghz takten. aber stromspartechnisch ist es echt mist wenn der dinger im desktop betrieb immer "vollgas" gibt. meine hardware müsste ja theoretisch auf sysprofile einsehbar sein.


    grüße grgr
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ändere mal die Energieoptionen in Windows von Höchstleistung auf Ausbalanciert.
     
    1 Person gefällt das.
  3. *grgr
    *grgr Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173997

    hahaha das war es schon xD
    an das hab ich gar nicht gedacht...

    die welt kann so einfach sein....

    danke!
     
Thema:

intel turboboost dauerhaft an?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i5 turbo boost dauerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden