intel turboboost dauerhaft an?!

Diskutiere und helfe bei intel turboboost dauerhaft an?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi erstmal darf ich ein kurzes hallo in den raum rufen und alle in diesem forum begrüßen!(bin ja neu hier^^) ich habe eine kurze frage zu meinem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von *grgr, 25. Februar 2013.

1. *grgr
    *grgr Grünschnabel
    1. SysProfile:
    173997

hi erstmal darf ich ein kurzes hallo in den raum rufen und alle in diesem forum begrüßen!(bin ja neu hier^^)

ich habe eine kurze frage zu meinem core i5 3570k. laut cpu-z läuft der immer mit mindestens 3.6 ghz. habe auch schon ein biosreset gemacht und alle einstellungen auf standart gelassen. es passiert aber nix :)

ich bin mir nichtmal sicher ob das problematisch ist da manche ihren i5 auf über 4 ghz takten. aber stromspartechnisch ist es echt mist wenn der dinger im desktop betrieb immer "vollgas" gibt. meine hardware müsste ja theoretisch auf sysprofile einsehbar sein.

grüße grgr

2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ändere mal die Energieoptionen in Windows von Höchstleistung auf Ausbalanciert.

1 Person gefällt das.
  3. *grgr
    *grgr Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    173997

hahaha das war es schon xD
    an das hab ich gar nicht gedacht...

die welt kann so einfach sein....

danke!

Thema:

intel turboboost dauerhaft an?!

Die Seite wird geladen...

intel turboboost dauerhaft an?! - Similar Threads - intel turboboost dauerhaft

Forum Datum

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?: Ich würde gerne gamen und außerdem habe ich noch eine GTX 970. Was denkt ihr? Danke! LG Federico https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-10400f-oder-amd-ryzen-5-2600
Prozessoren Montag um 10:22 Uhr

Lohnt sich eher Win10 mit 32 oder 64 Bit (Intel Atom x5-Z8350)?

Lohnt sich eher Win10 mit 32 oder 64 Bit (Intel Atom x5-Z8350)?: Die Sache ist, dass gerade 32 Bit installiert ist, ich den neu mache und nicht weiß was sich lehr lohnt, da die CPU ja nur 2 Gb RAM nutzen kann und diese drin verbaut sind (Laptop). Gibt es einen...
Prozessoren Montag um 10:22 Uhr

GTA5 auf Intel HD 4600?

GTA5 auf Intel HD 4600?: Hallo kann man auf einer HD 4600 GTA 5 spielen? https://www.gutefrage.net/frage/gta5-auf-intel-hd-4600
Grafikkarten Samstag um 10:52 Uhr

Kann ich mein Intel Core i5 9400 durch einen Intel Core I7 austauschen?

Kann ich mein Intel Core i5 9400 durch einen Intel Core I7 austauschen?: Hallo, mich habe mir vor kurzem einen Pc gekauft (MEDION Erazer X67127), allerdings reicht mir die Leistung des Prozessors nicht (sobald ich spiele starte 100% Auslastung). Ich würde gerne...
Prozessoren Samstag um 10:04 Uhr

macOS Monterey: Einige Funktionen sind nicht auf Intel-Macs nutzbar

macOS Monterey: Einige Funktionen sind nicht auf Intel-Macs nutzbar: macOS Monterey: Einige Funktionen sind nicht auf Intel-Macs nutzbar Und wie es beim iPadOS ist, wird es auch bei macOS Monterey der Fall sein: Nicht alle Funktionen landen auf allen Geräten. Im...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

intel uhd graphics 750 vr ready?

intel uhd graphics 750 vr ready?: Hallo, ich wollte fragen ob die intel uhd graphics 750 vr ready ist. Ist sie es? https://www.gutefrage.net/frage/intel-uhd-graphics-750--vr-ready
Grafikkarten 7. Juni 2021

Bis zu welcher Grafikeinstellung kann ich Warthunder/World of Tanks spielen mit einer Intel...

Bis zu welcher Grafikeinstellung kann ich Warthunder/World of Tanks spielen mit einer Intel...: z. B die niedrigste, niedrig, mittlere, hoch......
Grafikkarten 4. Juni 2021

Intel Prozessor der 3. Generation auf MSI H67 Ma-E35?

Intel Prozessor der 3. Generation auf MSI H67 Ma-E35?: Guten Tag, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe ein PC mit einen MSI H67 MA-E35 (b3) dieser läuft mit einen i5 2400. Ich wollte ihn jetzt allerdings gegen ein i5 3470 tauschen. Laut Internet...
Mainboards 3. Juni 2021

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021

Intel kündigt neue Prozessoren für Notebooks (Tiger Lake Refresh) an

Intel kündigt neue Prozessoren für Notebooks (Tiger Lake Refresh) an: Intel kündigt neue Prozessoren für Notebooks (Tiger Lake Refresh) an Generation der Intel Core bzw. konkret zur Reihe der Tiger Lake-U zählen. Intel kündigt neue Prozessoren für Notebooks (Tiger...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Aus Versehen Intel hd 4400 Grafikkarte Deinstallieren?

Aus Versehen Intel hd 4400 Grafikkarte Deinstallieren?: Hallo ich hab leider aus Versehen meine Intel hd Grafikkarte gelöscht dann ist mein pc automatisch runter gefahren und geht nicht mehr an Achso da steht immer kein Signal ich brauche bitte helfe...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?: Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2...
Prozessoren 29. Mai 2021

Intel i5 11400F vs i7 9700K?

Intel i5 11400F vs i7 9700K?: Hallo, welcher ist besser? LG https://www.gutefrage.net/frage/intel-i5-11400f-vs-i7-9700k
Grafikkarten 28. Mai 2021
intel turboboost dauerhaft an?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. i5 turbo boost dauerhaft

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden