Diskussionsthread Display flackern... Hardware oder Software?

Diskutiere und helfe bei Display flackern... Hardware oder Software? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, Bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Auch wenn es nur "Angst" ist ;) Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JissyFissl, 15. Februar 2013.

  1. JissyFissl
    JissyFissl Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Freunde,

    Bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Auch wenn es nur "Angst" ist ;)

    Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4 mit folgender Konfiq:
    i7 3630QM
    AMD Radeon HD 7970M
    16 GB Corsair Vengeance
    500GB 7200rpm HDD
    und ein standard Display 1600x900
    Windows 7

    an und für sich läuft die Kiste einwandfrei, nur gestern machte er was komisches.
    Als ich den 3DMark11 gestartet habe und er den ersten Test mit den Ubooten geladen hat, begann plötzlich mein Bildschrim zu flackern. Das blieb auch bestehen als der erste Test fertig geladen hatte und startete.
    Weil es nicht stoppte beendete ich mit ESC den Benchmark, doch das flackern hörte auch zurück auf dem Desktop nicht auf.
    Flackern genauer beschrieben:
    Es sah so aus als würde mein Display blinzeln also als würde er seine Helligkeit im 2 sekunden Takt (also nicht unbedingt schnell) von 100% auf 70% Helligkeit ändern und wieder zurück. In Hektik hab ich einfach schnell mit der Tastenkombo FN+F4 die Helligkeit des Displays Tippweise komplett nach unten und wieder nach oben gestellt. Siehe da, es war vorbei. Auch nach einem Neustart und einem erneuten starten des 3DMark11 konnte ich den Fehler (Gott sei dank) nicht mehr beobachten. die grafikkarte hatte zu dem Zeitpunkt des Flackerns eine Temperatur von 27°C....

    Frage:
    war das ein Hardware oder ein Software Problem? Lag es am Display, dem Inverter oder der GPU?
    Oder einem derer Treiber?
    mir geht es darum, war das ein Vorbote für einen Hardwaredefekt??
    Zu erwähnen ist noch das ich ja mit der AMD Radeon HD 7970M und dem 3630QM die Grafikumschaltung nutzen kann und das notebook zwischen der AMD GPU und der intel HD 4000 switchen kann.
    Da aber die Enduro Probleme von AMD bekannt sind, hab ich mit der Tastenkombo Fn+F7 schon vor Wochen den AMD only Modus aktiviert und nutze ihn ausschließlich.
    Ich weiß der eine hassts der andere liebts ich persönlich mag Alienware, nicht das ich hier jetzt noch die klassische Diskussion starte.

    Bitte helft mir wenn ihr könnt, vielen Dank
     
  2. tommtomm
    tommtomm Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    mit einem TFT solltest du weder bei 60 Hz noch bei 75 Hz irgendwelches flimmern wahrnehmen. Bei ner Röhre würde ich das ja verstehen. Bei 60 bzw 75Hz bekomme ich Augenkrebs.

    Es gibt bei Dr Google allerdings Berichte, daß manche TFTs bei 75 Hz anfangen zu flackern. Stell doch mal als Gegentest auf 60 Hz.

    Ich nehme mal stark an, daß du Vsync in dem GraKa-Treiber aus hast?!
     
Thema:

Display flackern... Hardware oder Software?

Die Seite wird geladen...

Display flackern... Hardware oder Software? - Similar Threads - Display flackern Hardware

Forum Datum

iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein

iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein: iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein . . iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr

Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr: Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr . . Google Pixel 8a: 120-Hz-Display, Tensor G3 und mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?: Mein PC ist abgestürzt, während ich Cyberpunk 2077 gespielt habe. Er hat sofort versucht neu zu starten, aber es wurde nichts angezeigt und die VGA-LED leuchtete rot. Es schien nicht zu...
Mainboards 19. März 2024

Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output

Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output: Google Pixel 8 (Pro): Google aktiviert den Display-Output Mishaal Rahman ist da bereits länger an dem Thema dran und kann nach dem Update auf Android 14 QPR3 Beta 2 berichten, dass Google einen...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen: LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen US-Dollar für OLED-Investitionen.. . LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?: Ich brauche einmal eine neue Mehrfach steckdose. Mindestens 5 steck Plätze. Und 2x Dispaly Port zu deinem die 2 Monitore haben nur dvi. Weil die Amazon basic Kabel sind nicht so gut ich hab...
Grafikkarten 2. März 2024

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“: Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“ Dieser Laptop soll laut des Unternehmens das Interaktions- und Kreationserlebnis mit seinem transparenten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Bericht: HomePod mit Display „frühestens 2025“

Bericht: HomePod mit Display „frühestens 2025“: Bericht: HomePod mit Display „frühestens 2025“ In seinem heutigen Power-On-Newsletter teilte Mark Gurman von Bloomberg mit, dass Apple bereits „frühe Arbeiten“ an einem HomePod mit Bildschirm bei...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display: Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display . . Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich: Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich . . Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

tvOS 17.4 Beta: Erneute Hinweise auf HomePod mit Display

tvOS 17.4 Beta: Erneute Hinweise auf HomePod mit Display: tvOS 17.4 Beta: Erneute Hinweise auf HomePod mit Display HomeKit ist eine der besseren Smart-Home-Lösungen (die nicht immer zu 100 % funktioniert) und auch ohne Internet-Zugriff ihren Dienst tut....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...: monitor hat 0,5 ms und mein laptop display hat 4 ms Reaktionszeit LG...
Grafikkarten 13. Februar 2024
Display flackern... Hardware oder Software? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden