Diskussionsthread Display flackern... Hardware oder Software?

Diskutiere und helfe bei Display flackern... Hardware oder Software? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, Bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Auch wenn es nur "Angst" ist ;) Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JissyFissl, 15. Februar 2013.

  1. JissyFissl
    JissyFissl Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Freunde,

    Bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Auch wenn es nur "Angst" ist ;)

    Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4 mit folgender Konfiq:
    i7 3630QM
    AMD Radeon HD 7970M
    16 GB Corsair Vengeance
    500GB 7200rpm HDD
    und ein standard Display 1600x900
    Windows 7

    an und für sich läuft die Kiste einwandfrei, nur gestern machte er was komisches.
    Als ich den 3DMark11 gestartet habe und er den ersten Test mit den Ubooten geladen hat, begann plötzlich mein Bildschrim zu flackern. Das blieb auch bestehen als der erste Test fertig geladen hatte und startete.
    Weil es nicht stoppte beendete ich mit ESC den Benchmark, doch das flackern hörte auch zurück auf dem Desktop nicht auf.
    Flackern genauer beschrieben:
    Es sah so aus als würde mein Display blinzeln also als würde er seine Helligkeit im 2 sekunden Takt (also nicht unbedingt schnell) von 100% auf 70% Helligkeit ändern und wieder zurück. In Hektik hab ich einfach schnell mit der Tastenkombo FN+F4 die Helligkeit des Displays Tippweise komplett nach unten und wieder nach oben gestellt. Siehe da, es war vorbei. Auch nach einem Neustart und einem erneuten starten des 3DMark11 konnte ich den Fehler (Gott sei dank) nicht mehr beobachten. die grafikkarte hatte zu dem Zeitpunkt des Flackerns eine Temperatur von 27°C....

    Frage:
    war das ein Hardware oder ein Software Problem? Lag es am Display, dem Inverter oder der GPU?
    Oder einem derer Treiber?
    mir geht es darum, war das ein Vorbote für einen Hardwaredefekt??
    Zu erwähnen ist noch das ich ja mit der AMD Radeon HD 7970M und dem 3630QM die Grafikumschaltung nutzen kann und das notebook zwischen der AMD GPU und der intel HD 4000 switchen kann.
    Da aber die Enduro Probleme von AMD bekannt sind, hab ich mit der Tastenkombo Fn+F7 schon vor Wochen den AMD only Modus aktiviert und nutze ihn ausschließlich.
    Ich weiß der eine hassts der andere liebts ich persönlich mag Alienware, nicht das ich hier jetzt noch die klassische Diskussion starte.

    Bitte helft mir wenn ihr könnt, vielen Dank
     
  2. User Advert

  3. tommtomm
    tommtomm Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    mit einem TFT solltest du weder bei 60 Hz noch bei 75 Hz irgendwelches flimmern wahrnehmen. Bei ner Röhre würde ich das ja verstehen. Bei 60 bzw 75Hz bekomme ich Augenkrebs.

    Es gibt bei Dr Google allerdings Berichte, daß manche TFTs bei 75 Hz anfangen zu flackern. Stell doch mal als Gegentest auf 60 Hz.

    Ich nehme mal stark an, daß du Vsync in dem GraKa-Treiber aus hast?!
     
Thema:

Display flackern... Hardware oder Software?

Die Seite wird geladen...

Display flackern... Hardware oder Software? - Similar Threads - Display flackern Hardware

Forum Datum

Sony zeigt MicroLED-Display mit bis zu 16K für mehrere Millionen Euro

Sony zeigt MicroLED-Display mit bis zu 16K für mehrere Millionen Euro: Sony zeigt MicroLED-Display mit bis zu 16K für mehrere Millionen Euro Grundsätzlich ist die auf MicroLED basierende Reihe der Japaner nicht neu. Denn für Geschäftskunden bietet man die Crystal...
User-Neuigkeiten Vor 2 Minuten

Vivo Nex 3 5G vorgestellt: Fast nur Display

Vivo Nex 3 5G vorgestellt: Fast nur Display: Vivo Nex 3 5G vorgestellt: Fast nur Display Ob In-Display-Fingerabdruckscanner oder Pop-up-Kamera, man musste nur zu Vivo schielen, um neue Technik in Smartphones entdecken zu können. Nun geht es...
User-Neuigkeiten Montag um 17:23 Uhr

Auswertung Umfrage August: Fingeradruckscanner bitte im Display

Auswertung Umfrage August: Fingeradruckscanner bitte im Display: Auswertung Umfrage August: Fingeradruckscanner bitte im Display Es wurde wieder zahlreich abgestimmt, danke dafür. Die Umfrage zeigt wieder einmal sehr schön, dass es die eine perfekte Lösung gar...
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Lenovo bringt die neuen Smart Display 7, Smart Tab M8 und Yoga Smart Tab

Lenovo bringt die neuen Smart Display 7, Smart Tab M8 und Yoga Smart Tab: Lenovo bringt die neuen Smart Display 7, Smart Tab M8 und Yoga Smart Tab Dazu zählen auch das neue Smart Display 7 plus die Smart Tab M8 und Yoga Smart Tab.Wie der Zusatz „Smart“ schon andeutet,...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Google: Neue App „Android Auto für Smartphone-Display“ erscheint bald

Google: Neue App „Android Auto für Smartphone-Display“ erscheint bald: Google: Neue App „Android Auto für Smartphone-Display“ erscheint bald Es muss also keine separate App mehr aus dem Play Store installiert werden. Falls trotzdem lieber die Bedienung über das...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

TCL mit internationalen Smartphones und neuen Display-Technologien zur IFA

TCL mit internationalen Smartphones und neuen Display-Technologien zur IFA: TCL mit internationalen Smartphones und neuen Display-Technologien zur IFA Anfang der 80er hat man unter anderem Videokassetten produziert, mittlerweile ist man ein ganzes Stück weiter und man...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Huawei Mate 30: Leak soll Display zeigen

Huawei Mate 30: Leak soll Display zeigen: Huawei Mate 30: Leak soll Display zeigen Von diesem soll nun das Display geleakt sein, das durchaus ein bisschen aufschlussreich ist. Demnach wird das Huawei Mate 30 mit einer Aussparung für 2...
User-Neuigkeiten 24. August 2019

Vivo Nex 3 soll mit Waterfall-Display erscheinen

Vivo Nex 3 soll mit Waterfall-Display erscheinen: Vivo Nex 3 soll mit Waterfall-Display erscheinen Man setzt recht früh auf neue Technologien, war beispielsweise bei der In-Display-Fingerprint-Lösung und der Pop-up-Kamera vorne dabei. Nun zeigte...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Huawei: Fingerabdruckleser unter dem LC-Display

Huawei: Fingerabdruckleser unter dem LC-Display: Huawei: Fingerabdruckleser unter dem LC-Display Ein bisschen schräg mutet es an, dass man zu diesem Thema – Huaweis Zukunft auf (fast) allen Plattformen – so wenig Greifbares sah. Immerhin konnte...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate

Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate: Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate Denn wie schon in den letzten Jahren schafft es nun auch das Note10+ seine Vorgängermodelle Note 9 und auch die Geräte der...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

2021: Apple iPhone wird Fingerabdruckleser im Display nachgesagt

2021: Apple iPhone wird Fingerabdruckleser im Display nachgesagt: 2021: Apple iPhone wird Fingerabdruckleser im Display nachgesagt Sie beobachten den Markt und den Einsatz von Technologien. Ming-Chi Kuo gilt als recht treffsicher und auf Basis seiner...
User-Neuigkeiten 5. August 2019

Samsung Galaxy Tab S6 mit AMOLED-Display offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab S6 mit AMOLED-Display offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy Tab S6 mit AMOLED-Display offiziell vorgestellt Viel Neues gab es allerdings nicht mehr zu enthüllen, denn die Gerüchteküche hatte uns bereits vorab mehrfach mit Bildern und auch...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

OPPO zeigt das Waterfall-Display

OPPO zeigt das Waterfall-Display: OPPO zeigt das Waterfall-Display OPPO gehört, wie auch Vivo und OnePlus zum chinesischen Konzern BBK und plant in Deutschland seien Europazentrale. Zu den letzten Ideen des Unternehmens zählte...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019
Display flackern... Hardware oder Software? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden