1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Monitor wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 23. Februar 2013.

  1. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    seit heute morgen wird mein großer Monitor (Samsung SyncMasterT27A300, laüft über HDMI) nicht mehr erkannt. Mein kleiner Monitor (Dell E151 FPp, läuft über VGA) funktioniert aber weiterhin ganz normal. Ich habe schon neue Treiber drauf gemacht, Monitor an anderen Stecker gesteckt und die Monitore einzeln ausprobiert, aber das Bild beim großen bleibt schwarz bzw. er wird nicht erkannt. Ich habe Windows 7 32bit, Grafikkarte Asus EnGtx275, falls noch Daten benötigt bescheid sagen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Übrigends hatte ich den Pc und großen Monitor gestern woander stehen und habe heute morgen alles abgeschlossen und wieder woanders angeschlossen.
     
  2. Don_Pjetro

    Don_Pjetro Praktikant

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Falsche Quelle ausgewählt?
     
  3. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Was soll das bedeuten?
     
  4. Don_Pjetro

    Don_Pjetro Praktikant

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Der Monitor hat ja mehrere Anschlüsse ( VGA, DVI, HDMI Quellen halt) und wenn du die Taste Source drückst schaltet er die durch. Solltest du solange machen bis HDMI angezeigt wird und hoffentlich auch der desktop
     
  5. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Achso, ich habe die richtige Quelle ausgesucht und dort wurde der Desktop nicht angezeigt.
     
  6. Don_Pjetro

    Don_Pjetro Praktikant

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Das ist schlecht. Geht der Monitor denn wenn du ihn über DIV oder VGA anschließt?
    Zeigt der Monitor denn an das er keine Quelle hat oder so?
    Kann mal ne Lampe nehmen und auf das Display vom Monitor leuchten und schauen ob du was siehst.
    Kann es sein das du den Monitor über Nacht in der Kälte stehen lassen hast zb im Auto oder so, und heute morgen rein ins Wärme und gleich angemacht hast?
     
  7. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Der Monitor hat nur HDMI zumindest ist das das einzige womit ich vom Pc aus Bild kriegen kann. Ich sehe die Quellen ja nur die Quelle wo das Bild vom Pc sein müsste, dort steht keine Signal oder ähnliches. Wieso soll ich eine Lampe an das Display halten? Es funktionieren ja die anderen Quellen alle nur bei der vom Pc kommt halt nichts. Der Monitor war heute vielleicht 3min kurz and kühler Luft wegen kurzem Transport und dann habe ich ihn angeschlossen und alles.
     
  8. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du die Möglichkeit ihn an einem anderen HDMI- fähigen Gerät (Receiver, Laptop, anderer PC,...) auszutesten?

    Eventuell hat sich ja Feuchtigkeit ins Bildschirm-Innere geschlichen. :neutral:
     
  9. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe es ausprobiert und am Laptop funktioniert es, ich glaube es liegt am Kabel.
     
  10. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du denn ein anderes Kabel getestet oder das Gleiche verwendet?
     
  11. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ein anderes benutzt da ich an der Grafikkarte ein DVI Anschluss habe und an dem Laptop HDMI, also verschiedene Kabel.
     
  12. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hm, dann wird es wohl tatsächlich das Kabel sein.
     
  13. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Habe das Problem gefunden, ein Pin war verbogen beim DVI Anschluss. Ich habe den Pin einfach zurück gebogen und es funktioniert wieder alles.
     
    1 Person gefällt das.
  14. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert. :)
     
Die Seite wird geladen...

Monitor wird nicht mehr erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016

2ter Monitor wird nicht erkannt ):

2ter Monitor wird nicht erkannt ):: 2ter Monitor wird nicht erkannt ): Du musst im Grafikkarten Menü die Monitore zuordnen 1. und 2. dann auch die Einstellungen vornehmen hochauflösend oder wie auch immer dann immer erst...
Computerfragen 11. Januar 2013

2. Monitor wurde erkannt, aber...

2. Monitor wurde erkannt, aber...: 2. Monitor wurde erkannt, aber... Klicken Sie zunächst auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop mit einem Rechtsklick und wählen Sie die Option "Eigenschaften" aus. 2. Im Fenster...
Computerfragen 12. Januar 2013

Zweiter Monitor nicht erkannt

Zweiter Monitor nicht erkannt: Zweiter Monitor nicht erkannt Hallo, Ich habe vor 2 Bildschirme an meinen PC anzuschließen. Dazu hab ich mir einen älteren Monitor von Medion und einen DVI-D Duallink Adapter gekauft. Nun...
Computerfragen 11. September 2012

monitor über dvi wird nicht erkannt

monitor über dvi wird nicht erkannt: monitor über dvi wird nicht erkannt habe einen 24 zoll (dvi-d, vga) und einen 19 zoll (vga). meine grafikkarte hat einen vga und einen dvi-i ausgang habe den 19" logischerweise an den vga...
Computerfragen 11. Juni 2012

Win7 2. Monitor wird nicht mehr erkannt

Win7 2. Monitor wird nicht mehr erkannt: Win7 2. Monitor wird nicht mehr erkannt Morgen, Win7 erkennt den baugleichen 2. Monitor seit heute morgen nicht mehr. Beim booten kommt ein bild, ab dem anmeldebildschirm allerdings nicht...
Computerfragen 30. April 2012

Monitor wird beim Start nicht erkannt

Monitor wird beim Start nicht erkannt: Monitor wird beim Start nicht erkannt Mein LG Monitor (angeschlossen über DVI) zeigt immer nur nach dem Windows-Start ein Bild an. Ich muss also immer nach dem Starten meines Computers...
Computerfragen 7. April 2012

2 Monitore-Dockingstation nach eindocken nicht mehr erkannt

2 Monitore-Dockingstation nach eindocken nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore an meiner Dockingstation. Wenn ich den Laptop dann hochfahre, erkennt er beide und es klappt super. WEnn ich dann in ein Meeting muss und den PC ebend ausdocke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2009

Diese Seite empfehlen