AHVA IPS oder Nano IPS?

Diskutiere und helfe bei AHVA IPS oder Nano IPS? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche zurzeit neue Monitore und muss mich nun entscheiden zwischen einem Acer mit Nano IPS und einem mit AHVA IPS Panel. Meine alten haben AHVA... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fyrestar, 9. August 2024.

1. Fyrestar
    Fyrestar Gast

Ich suche zurzeit neue Monitore und muss mich nun entscheiden zwischen einem Acer mit Nano IPS und einem mit AHVA IPS Panel.

Meine alten haben AHVA IPS von AU Optronics, welche ich liebe dafür dass das Bild in allen ecken gleich hell ist, wo normales IPS beim frontalen drauf schaun schon zu den Ecken hin vedunkelt und man nur einen kleinen Radius an unverfälschten Bild hat.

Ist AHVA was diese Gleichmäßigkeit angeht Nano IPS überlegen, gleich oder anders herum? Nano IPS ist ja neuer und wäre für mich da ich akkurate Farben für digitale Kunst brauche ein Upgrade evtl - aber nur wenn ich nicht das vergleichsweiße schlechte Sichtfeld der normalen IPS bekomme.

Bitte keine ChatGPT Antworten.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor? Mit altem unzufrieden

Jap, Nano IPS ist so ne Sache.
    Für mich hat es sich komisch angefühlt.
    AHVA oder AAS war/ist alles normal.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Entscheidungshilfe: LG 27GN850-B vs Acer VG27AQ1A vs Gigabyte Aorus FI27Q

Das beste Bild hat für mich der Aorus.
    Ich mag das Bild des AAS Panels, ist aber nicht viel Unterschied zu AHVA und Nano IPS.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Alternative zu meinem LG 27GL850-B (Augenschmerzen!)

Wenn es das FRC wäre, müsstest du ja nur auf 8bit umstellen.
    Was verstehst du unter gamingtauglichen 2160p Monitoren?
    Welche mit 144Hz?
    Denn da hat nur 1! Monitor ein Nano IPS Panel, die restlichen haben alle ein AHVA Panel.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

Das LG Nano IPS Panel ist nunmal deutlich anders als Innolux AAS Panel.
    Und wirklich was anders als das Nano IPS, AAS oder AHVA kriegst du im Bereich WQHD 144Hz+ nicht.

Und bitte keinen blended Whiskey mit Cola mit einem ordentlichen Whisky vergleichen.
    Aber wenn du den Vergleich ziehen willst, selbst "billige" Whiskeys wie Johnny, Jim und Jack schmecken doch teils sehr unterschiedlich.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

[Kaufberatung] WQHD 144hz 27 Zoll Gaming und Bildqualität

PCGH_Manu schrieb: Die brauchen dich nicht stören, weil alle 144er IPS recht schnell sind. Sogar das Innolux-Panel im Acer. Wenn dir das zu langsam ist, müsstest du wirklich zu einem TN greifen, der aber deinen Anforderungen nicht gerecht würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum?
    Das AHVA oder das Nano IPS Panel sind nen gutes Stück schneller als das AAS Panel.
    Und Auswahl gibts da auch genug, wie zum Beispiel der erwähnte Dell S2721DGF.

#3 JoM79
Thema:

AHVA IPS oder Nano IPS?

Die Seite wird geladen...

AHVA IPS oder Nano IPS? - Similar Threads - AHVA IPS Nano

Forum Datum

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?

Gaming/Office Monitor - IPS oder VA?: Hallo, ich suche bis maximal 450 Euro einen Monitor für Gaming und Officeanwendungen im Format 21:9, UWQHD. Ich finde halt deutlich mehr mit einem VA Panel allerdings soll doch IPS besser sein....
Grafikkarten 5. Januar 2025

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?: Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Habe ein IPS Bildschirm...welche Bildschirm wählen um bessere Fotos zu sehen?

Habe ein IPS Bildschirm...welche Bildschirm wählen um bessere Fotos zu sehen?: Habe den HP- EliteDisplay E190i und bin mir der Bildqualität nicht ganz zufrieden. Welcher Bidlschirm ist besser und bezahlbar? Will max 21 Zoll haben....
Grafikkarten 27. Oktober 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2024

LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels

LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels: LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels . . LG QNED 2024: LCDs mit einer Mischung aus IPS- und VA-Panels
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?: Hallo, ist der Bildschirm für Otto-Normal-Gaming ausreichend? Bisschen Valorant, Assassins Creed oder Age of Empires etc? Dell...
Grafikkarten 12. März 2024

Monitor mit IPS oder VR Panel?

Monitor mit IPS oder VR Panel?: Welches Panel ist besser für einem Gaming Monitor? Welches sollte man vorziehen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-ips-oder-vr-panel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming Monitor aufrüsten. Nun bin ich aber nicht wirklich in der Materie drin und kenne mich nicht gut aus. Momentan nutze ich einen C27F390 von Samsung, und bin...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Va oder ips panel?

Va oder ips panel?: Welche der beiden ist besser fürs gaming? Anscheinend hat va keine gute Reaktionszeit, aber wenn ich nachsehen steht immer 1 MS. https://www.gutefrage.net/frage/va-oder-ips-panel-3
Grafikkarten 5. Dezember 2023
AHVA IPS oder Nano IPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden