Monitor wird blass und nebelig, was tun?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird blass und nebelig, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, seid neustem wird mein Monitor wenige Sekunden nach dem Boot immer blass und nebelig, Farben sind sehr schwach. Dieses Problem hatte ich bereits... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von konzy06, 10. August 2024.

1. konzy06
    konzy06 Gast

Also, seid neustem wird mein Monitor wenige Sekunden nach dem Boot immer blass und nebelig, Farben sind sehr schwach. Dieses Problem hatte ich bereits vor einigen Wochen, da hatte ich Kontakt mit dem Microsoft support aufgenommen und die haben mir geholfen, seid ich aus dem Urlaub zurück bin ist es wieder da. Zudem steht im Device Manager, etwas von fehler 31 beim Basic Display adapter.

:)

2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Bitte um Hilfe Benq EW3270U

Bei dem Monitor würde ich den HDR Modus nicht nutzen.
    Das ist mit nichtmal 300cd/m² zu blass.. (Quelle)

Also schalte mal HDR an der Console aus (wenn das geht) oder wenn das nicht funktioniert, dann am Monitor und stell ihn so ein wie du es gerne möchtest.

#3 Darkearth27
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Info zu MSI Optix MAG271CQR

Die Blur Reduction ist nicht unbedingt notwendig, da bringt dir G-Sync mehr, was bei diesem Monitor mit der GTX 1070 auch besser funktioniert.

Blickwinkelstabilität ist auch okay und Farben sind nicht blasser, im Gegenteil, dank des satten Kontrasts sind sie kräftiger.

#3 PCGH_Manu
  4. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Habe diese Bewertung online gefunden:

Ich hatte mir dieses Monitor zum testen bestellt und die 144hz haben mich wirklich vom Hocker gehauen. So wunderbar flüssig keine Schlieren! Nie wieder 60hz. Das Bild ist scharf aber eben auch "nur" Full HD auf 24 Zoll. Wer schonmal mehr gesehen hat möchte auch auf nicht mehr zurück zu Full HD. Ich ziehe 2 Sterne ab Aufgrund der schlechten Farbdarstellung. Das Panel wirkt sehr blass viel zu grell. Ich bin kein Profi was Bildqualität angeht, aber mein alter 130 Euro AOC Monitor sieht besser und satter aus. Ich musste bei dem G2460pf die Helligkeit auf 0 stellen und auch nach viel "Rumgespiele" mit den Einstellungen war ich nicht zufrieden. Das Bild wirkt einfach zu grell und farblos. Außerdem lag die Freesync Range nur bei 48-144hz und nicht bei den versprochenen 30-144hz. Der Angekündigte Treiber der das ändern sollte war nirgends zu finden.

Aufgrund der blassen Farbwiedergabe ging der Aoc zurück und bekommt auch keine Empfehlung von mir. Bei fast 300 Euro muss das Bild Top sein.

Stimmt das wirklich dass die Farben so blass sind? *What? :what:*What? :what:

#3 amer_der_erste
  5. SolomonGrundy
    SolomonGrundy Gast

Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

Es gibt vielleicht Menschen die es merken, ich gehöre nicht zu denen z.B. hatte ich auch den Alienware AW2518H ein 240hz TN Panel, von der Geschwindigkeit her habe ich keinen unterschied zu meinen anderen IPS Monitoren gemerkt, das einzigste was mir bei den Alienware negativ aufgefallen ist, waren die blassen Farben und die Blickwinkelstabilität, aber das ist halt TN Panel typisch.

Lange Rede kurzer Sinn, würde so lange es noch keinen Oled Monitor gibt zu IPS tendieren.

#3 SolomonGrundy
  6. JoM79
    JoM79 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Ist Wirklichkeit aber etwas dunkler und blasser, kommt halt durch die Aufhellung vom Handy.

#3 JoM79
Thema:

Monitor wird blass und nebelig, was tun?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird blass und nebelig, was tun? - Similar Threads - Monitor blass nebelig

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Farben am Monitor blassen aus?

Farben am Monitor blassen aus?: Hallo, seid gestern Blassen die Farben meines Monitors aus. An den Monitoreinstellungen kann es nicht liegen, da es teilweise auch auf dem 2. Monitor ist. Wenn es gerade auf dem 2. Monitor ist,...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Blasser Monitor nach Neuanschluss?

Blasser Monitor nach Neuanschluss?: Moin, habe gestern meinen neuen 144hz Monitor angeschlossen. Allerdings ist das Bild etwas blass/nebelig. Meine Frage: Wie behebe ich dieses Problem, sodass das Bild meines Monitors nicht mehr...
Grafikkarten 14. April 2023

Monitor Farben plötzlich blass?

Monitor Farben plötzlich blass?: Nach dem Absturz von Battlefield 5 wurden die Farben meines Monitors plötzlich total blass und grau. Ich habe schon Treiber neu installiert, aber nichts hat geholfen. Das selbe Problem hatte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Monitor ist auf einmal blass gelblich?

Monitor ist auf einmal blass gelblich?: Ok guys I need some help. Hab gerade gezockt und aus Rage irgendwelche Tasten gedrückt und dabei irgendein Shortcut aktiviert was mein Bildschirm auf so einen blassen gelblichen Modus gestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2021

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?: Hallo, ich habe ein wenig an den Einstellungen von meinem Monitor rumgespielt und sie danach auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt weil es mir nicht gefallen hat. Jetzt zeigt der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Monitor blass?

Monitor blass?: Hallo, seit einigen Tagen ist es, sodass wenn ich denn Computer starte das mein 2 Monitor blass ist. Allgemein hab ich nur 2 Monitore. Aber wenn ich die Verbindung trenne vom meinem Computer denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021
Monitor wird blass und nebelig, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden