Monitor Wahl Samsung vs. Acer?

Diskutiere und helfe bei Monitor Wahl Samsung vs. Acer? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich bin gerade am überlegen mir einen etwas besseren Monitor zuholen und da bin ich irgendwie auf zwei Monitore hängen geblieben. Zum... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tikai10, 19. September 2023 um 10:23 Uhr.

1. Tikai10
    Tikai10 Gast

Guten Abend,

ich bin gerade am überlegen mir einen etwas besseren Monitor zuholen und da bin ich irgendwie auf zwei Monitore hängen geblieben. Zum einen der Samsung Odyssey G5 27 Zoll und der Acer ED270U P2 ebenfalls 27 Zoll. Beide liegen ungefähr in meiner Preishöhe wieviel ich ausgeben möchte ( den Samsung schaue ich mir wegen des Preises aktuell auf Mediamarkt und den Acer auf Otto an).

Von den Specs wirken beide sehr ähnlich, abgesehen von den 170Hz bei Acer (144 bei Samsung).

Vielleicht kennt sich ja jemand aus bei den beiden und kann mir einen empfehlen, oder hat eine ganz andere Empfehlung, die man mir geben kann.

Ich bedanke mir für alles schon einmal im voraus, und hoffe ihr könnt mir helfen!

Schönen Abend weiterhin!

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

hol dir den samsung 2233RZ

#3 Prozessorarchitektur
  3. ultimate57
    ultimate57 Gast

Kaufberatung für neuen 34" Monitor

AW: Kaufberatung für neuen 34" Monitor

Also ich habe mir auch den Samsung C49RG Bestellt.
    Preis Leistung ist es die beste Wahl.
    990€

#3 ultimate57
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich stehe gerade echt zwischen den Stühlen und kann mich nicht entscheiden was ich tun soll, entweder ein neun Monitor oder Fernseher (der alte ist noch ne röhre so um die 2000er - 2010)

Als monitor hätte ich den hier in der engeren Wahl da der Samsung im Verhältnis 100€ teurer ist.

AOC AGON AG271QX Gaming Monitor kaufen | SATURN

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. Rolk
    Rolk Gast

AM4 welcher Chipsatz X370 oder B450

Bei der Wahl B450 vs X370 würde ich mittlerweile zum B450 greifen Einfach weil sie neuer sind und somit besser/schneller mit biosupdates versorgt werden.

#3 Rolk
  6. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Mit AMD ist ja eh bei fclk1900 und Ram 3800 Schluss mit 1:1.(hängt dann von der Chipqualität vom Ryzenkontroller ab)
    Da siehts auch mit dem Preiswerten noch gut aus:
    AMD Ryzen 3000 DDR4 Scaling - Part II – Samsung B-Die vs Micron E-Die vs Hynix CJR - English version - Page 11 of 14 - lab501

In nem Intelsys reicht evtl. CL17 noch für 4000.(für 4133CL17 noch mehr Geld ist wirklich Enthusiasmus)
    AMD Ryzen 3000 DDR4 Scaling - Part II – Samsung B-Die vs Micron E-Die vs Hynix CJR - English version - Page 12 of 14 - lab501 (ist zwar kein Intel, aber die Timings kann man mal sehen)
    Insgesamt ist natürlich Dein B-Die immer am schnellsten/schärfsten einstellbar.(Subtimings)

#3 RX480
Thema:

Monitor Wahl Samsung vs. Acer?

Die Seite wird geladen...

Monitor Wahl Samsung vs. Acer? - Similar Threads - Monitor Wahl Samsung

Forum Datum

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?: Guten tag, habe ein 240 hz monitor von AOC und eine GTX 1070 Grafikkarte. In Spiel habe ich aber nur 144 fps anstatt 240 fps. Woran liegt es? danke für Hilfe lg...
Grafikkarten Heute um 10:16 Uhr

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?

Lohnt sich ein Monitor zu kaufen?: Ich spiele auf meinem Fernseher und merke das die Reaktionszeit langsam ist 1 Sekunde oder 1 mili Sekunde Vorallem merke ich das bei FIFA24 was ich mir vor kurzem geholt habe, lohnt sich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:03 Uhr

Was ist besser? Einen Monitor zum Musik produzieren oder ein Mikro kaufen?

Was ist besser? Einen Monitor zum Musik produzieren oder ein Mikro kaufen?: Hey Leute. Ich habe 200 Euro im Budget. Ich produziere schon länger Musik und überlege mir gerade, ob ich mir für meinen Laptop einen Monitor zu legen soll, oder ob ich mir ein Mikro von Røde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:03 Uhr

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Monitor aufeinmal in der Ecke weiß?

Monitor aufeinmal in der Ecke weiß?: Hallo gute Frage/team der Monitor ist bisschen älter gab nie Probleme jetzt wo ich ihn angemacht habe war das erst nur in der Ecke dann bin ich hin gegangen hab da ganz leicht drauf gedrückt...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Zweiter Monitor Pivot?

Zweiter Monitor Pivot?: Hey, Ich wollte mir einen Pivot monitor kaufen den ich in 90 grad Winkel aufstellen kann. Was gibt es da zu beachten? Funktionieren einige Programme auf hochkant nicht?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Orion: iPad als HDMI-Monitor

Orion: iPad als HDMI-Monitor: Orion: iPad als HDMI-Monitor Man nehme ein iPad mit USB-C-Anschluss und iPadOS 17, einen USB-C-auf-HDMI-Adapter und die App Orion, um das iPad zum portablen Monitor zu machen.. . Orion: iPad als...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Kurzschluss beim Monitor?

Kurzschluss beim Monitor?: Moin Moin ich habe eine alten Samsung t220hd und den habe ich vor einiger Zeit mal auseinander genommen, um ihn zu reparieren und danach lief er einwandfrei. Doch nun möchte ich das wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:43 Uhr

LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays

LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays: LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays Für Schäden, die trotz einer sachgemäßen Nutzung entstehen, gewährt LG neuerdings eine freiwillige Herstellergarantie von 24...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:13 Uhr

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Welchen Gaming-Monitor würdet Ihr wählen und warum?

Welchen Gaming-Monitor würdet Ihr wählen und warum?: Hallo, es wäre gut wenn jemand seine Erfahrung oder eine Empfehlung schreibt. LG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-monitor-wuerdet-ihr-waehlen-und-warum
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2023

Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?

Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?: Huhu, und zwar sind gerade meine Komponenten für meinen neuen Gaming PC auf dem Weg zu mir nachhause :D Habe mir nun die Frage gestellt, welchen Monitor ich mir holen soll und vor allem auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2022

WeIchen Monitor wählen?

WeIchen Monitor wählen?: Guten Tag! Habe die Möglichkeit, zwischen 2 27-Zoll Modelle. Beide Modelle kosten ca. gleich viel. Modell: 3840x2160 und 60Hz Modell: 2560x1440 und 75Hz Sind beide vom selben Hersteller....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2021
Monitor Wahl Samsung vs. Acer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden