Monitor VGA auf DVI D?

Diskutiere und helfe bei Monitor VGA auf DVI D? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Monitor mit einen DVI-D Anschluss gekauft. Mein Pc hat aber leider nur einen VGA Anschluss. Jetzt suche ich einen Adapter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Marco630A, 30. November 2020.

  1. Marco630A
    Marco630A Gast

    Hallo,

    ich habe mir einen Monitor mit einen DVI-D Anschluss gekauft. Mein Pc hat aber leider nur einen VGA Anschluss. Jetzt suche ich einen Adapter oder ein Kabel welches das überbrückt. Im Elektro Markt Meinte man das es nur andersrum gehe und im Internet gibt es zwar Kabel die so aussehen als würden sie funktionieren aber meist steht dann da das VGA auf DVI D nicht funktioniert.

    kann mir bitte jemand helfen, vielleicht einen link oder so?

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Fehler 60Hz - 120/ 144Hz Acer XZ271

    Wie ist der Monitor am PC angeschlossen (VGA, HDMI, DVI, DP, ...)?
     
    #3 wuselsurfer
  3. HisN
    HisN Gast

    ATI HD6770 mit 4 Bildschirmen?

    Du bekommst nur zwei zum laufen, weil es keine DP-Monitore sind, sondern HDMi\DVI\VGA.
     
    #3 HisN
  4. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    eren88 schrieb: nene um eyefinity nutzen zu können soll ein Displayport anschluss an der graka pflicht sein. Ich habe nur DVI - VGA und HDMI und damit soll das nicht funzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieviel und welche Anschlüsse hast du denn an deiner aktuellen Graka? Es gehen sowohl DVI-DVI-VGA als auch DVI-DVI-Displayport. Was nicht geht ist DVI-DVI-HDMI aber ich denke mal, das du es bereits selber weißt. Wobei allerdings der VGA-Monitor nicht ganz an die Bildqualität heranreichen soll (habe ich zumindest hier im Thread gelesen), denn ich habe zur Zeit (erst) 2 LG W2261VP 21,5" Full HD Monitore und will mir auch ein 3 Monitor-Setup aufbauen.

    P.S.
    Willkommen im PCGH-Forum*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 mumble_GLL
  5. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  6. Banane5
    Banane5 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    also für drei monitore brauchst du auf jeden fall einmal dp!
    wenn du keinen dp monitor hast musst du einen !aktiven! adapter verwenden. warum das so is weiß ich nicht aber es is so. wenn die monitore eh nur bis zu einer auflösung von 1920*1080 gehen kannst du den von sapphire für ca 25€ nehmen. wenn die auflösung höher ist musst duch auch einen deutlich teureren adapter nehmen. ich würde, wenn ich mir eyefinity an meine graka (habe auch die 6950) anschließen würde, was ich hoffentlich auch bald machen kann, 2x dvi+ 1x dp auf dvi (aktiv)
    wenn dein einer monitor nur vga hat musste halt 1x vga statt dvi nutzen. aber du muss mindestens einmal dp benutzen!!
     
    #3 Banane5
Thema:

Monitor VGA auf DVI D?

Die Seite wird geladen...

Monitor VGA auf DVI D? - Similar Threads - Monitor VGA DVI

Forum Datum

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

VGA Monitor anschließen?

VGA Monitor anschließen?: Kann ich diesen Monitor an den Laptop anschließen? Wenn ja bei VGA fehlen ja diese zwei "Schauben" am laptop? Geht das trotzdem?...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?: Hallo, kann ich ein monochrom Monitor wen er ein VGA Anschluss hat an meine 1070 anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?: Ich habe einen monitor an einen vga Anschluss angeschlossen und möchte noch einen zweiten funktioniert es wenn ich den mit dvi anschließe gemeint ist auch das einstellen der monitore in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?: Habe meinen ersten Bildschirm schon mit DP verbunden. Jetzt ist noch der Anschluss für DVI-D und VGA frei. Welcher Anschluss ist besser?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht

Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht: Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht
Computerfragen 26. Januar 2014

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI: PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI Guten Tag, ich würde gerne wissen wie ich das beste Bildergebnis erziehle. Bildschirm hat 3 Anschlüsse : 2x HDMI 1xVGA...
Computerfragen 6. März 2011
Monitor VGA auf DVI D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden